Die Suche ergab 7076 Treffer

von Marika
22:01:2018 21:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Aufbauhilfe/ Gleichgesinnte gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 244

Re: Aufbauhilfe/ Gleichgesinnte gesucht

@Eule: was für ein schöner und passender Vergleich: ... ein Küken mit gebrochenem Flügel... stellt euch einfach mal bildlich vor, was wir mit so einem kleinen Wesen tun würden. Genau das sollten wir auch mit UNS tun!
von Marika
22:01:2018 21:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Aufbauhilfe/ Gleichgesinnte gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 244

Re: Aufbauhilfe/ Gleichgesinnte gesucht

@Eule: was für ein schöner und passender Vergleich: ... ein Küken mit gebrochenem Flügel... stellt euch einfach mal bildlich vor, was wir mit so einem kleinen Wesen tun würden. Genau das sollten wir auch mit UNS tun!
von Marika
22:01:2018 9:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dreifachmama stromert ab jetzt hier rum...
Antworten: 1
Zugriffe: 19

Re: Dreifachmama stromert ab jetzt hier rum...

Hallo und Herzlich Willkommen!

Schön, dass du da bist! Ich bin mir sicher, du wirst das Verständnis hier finden, dass du dir wünschst.

Ich werde mir nun gleich deine ausführliche Geschichte durchlesen!

Bis später! :D
von Marika
19:01:2018 20:17
Forum: Alltägliches
Thema: ich freue mich über antworten
Antworten: 5
Zugriffe: 85

Re: ich freue mich über antworten

Hallo,

gerne gemacht!

Zu deiner Frage: Wenn ein Beitrag besser in ein anderes Unterforum passt, wird dieser von den Moderatoren verschoben. Ist eine normale Vorgangseise. :wink:
von Marika
19:01:2018 9:27
Forum: Alltägliches
Thema: ich freue mich über antworten
Antworten: 5
Zugriffe: 85

Re: ich freue mich über antworten

Hallo, ich kann meiner Vorschreiberin voll und ganz zustimmen. Vergessen wird man diese Zeit nie - der Vergleich mit einer anderen schweren Erkrankung ist ein sehr gutes Beispiel. Aber man wird sicherer und stärker und irgendwann rückt das Erlebte in den Hintergrund. Es ist dann einfach nur noch sel...
von Marika
17:01:2018 21:47
Forum: Schwangerschaft
Thema: Schwanger werden mit cipraley ja oder nein
Antworten: 1
Zugriffe: 29

Re: Schwanger werden mit cipraley ja oder nein

Hallo, schön dass du da bist! Hier eine Adresse, wo du die wirklichen Experten fragen kannst. www.embryotox.de Die Fachleute dort wissen genau, wie ein Medikament auf das Ungeborene wirkt und welche möglich sind. Es gibt hier einige Frauen, die mit AD schwanger geworden sind. Ohne Probleme für das K...
von Marika
17:01:2018 21:39
Forum: Therapien
Thema: Erstverschlimmerung nach Therapiebeginn?
Antworten: 3
Zugriffe: 70

Re: Erstverschlimmerung nach Therapiebeginn?

Hallo, was du beschreibst ist ganz typisch Zwang - das kennen ganz viele, die damit zu tun haben. Auch die Verschlechterung mit Therapiebeginn kommt ganz oft vor - fast immer - würde ich mich beinahe trauen zu sagen. Deine Therapeutin hat völlig recht. Ich kann dir aber von mir sagen: Es wird besser...
von Marika
16:01:2018 8:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Aufbauhilfe/ Gleichgesinnte gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 244

Re: Aufbauhilfe/ Gleichgesinnte gesucht

Hallo Julia, ich hatte ein Jahr lang - auch mit Medikamenten - teils heftige Tiefs. Die meisten Frauen hier machen diese Erfahrung - leider liegt das in der Natur der Erkrankung. Gute und schlechte Phasen wechseln sich gerade am Anfang noch oft ab. Du wirst aber mit der Zeit merken, dass die Tiefs w...
von Marika
14:01:2018 14:12
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin und Tavor
Antworten: 50
Zugriffe: 646

Re: Sertralin und Tavor

Hallo du, da du eine Besserung merkst, finde ich die Zweifel am Sertralin nicht berechtigt. Schau, deine Dosis ist erst bei 50 mg und deine Erkrankung noch sehr "jung" - es ist normal, dass du noch nicht mehr passiert ist. Es gibt Hochs und Tiefs und gerade am Anfang sind die sehr stark ausgeprägt. ...
von Marika
12:01:2018 8:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Aufbauhilfe/ Gleichgesinnte gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 244

Re: Aufbauhilfe/ Gleichgesinnte gesucht

Hallo Julia, es gibt keine blöden Fragen.... :wink: Es gibt Psychiater die Therapien anbieten - sie dürfen gleichzeitig auch Medikamente verschreiben. Neurologen verschreiben nur Medis. Therapeuten findest du glaub ich bei euch in Deutschland auf Listen, die bei jeder KK aufliegen (ich bin aus Öster...
von Marika
12:01:2018 8:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin allerseits
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: Moin allerseits

Guten Morgen und Herzlich Willkommen! Vielen Dank für deine Geschichte. Ich hoffe du findest hier ein bisschen eine 2. Heimat um dir den Kummer von der Seele zu schreiben. Ich sehe es wie du: Die Beziehung ist mit ein Grund, warum es dir schlecht geht. Nicht der einzige, aber einer davon. Meine Frag...
von Marika
11:01:2018 15:28
Forum: Alltägliches
Thema: Weizen und Glutenfreie Ernährung (Nikolakala)
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Weizen und Glutenfreie Ernährung (Nikolakala)

Liebe Frauen, ich muss heute etwas mit euch teilen. Nämliche eine Unglaubliche Erfahrung, die ich gerade mache. Vor kurzem habe ich hier über mein steigendes Gewicht gejammert und meine schrecklichen (besonders Nachts) Heißhungerattacken. In meiner Not bin ich nun wieder zu Weight Wachters gegangen,...
von Marika
11:01:2018 9:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Aufbauhilfe/ Gleichgesinnte gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 244

Re: Aufbauhilfe/ Gleichgesinnte gesucht

Herzlich Willkommen liebe Julia! Schön, dass du da bist. Ich finde es auch toll, dass du dir schon Hilfe geholt hast - super gemacht. Wichtig fände ich auch, dass man deine Schilddrüse nochmal anschaut - du schreibst man hätte dir schon mal gesagt, dass du Hashimoto hast? Und dein Hausarzt hat sie n...
von Marika
09:01:2018 9:42
Forum: Alltägliches
Thema: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?
Antworten: 45
Zugriffe: 834

Re: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?

Hallo Sandra, ich traue mich zu schreiben, dass wir alle hier deine Gefühle sehr gut kennen. Wie oft habe ich geheult vor Wut, dann wieder vor Angst, Panik... Diese Hoffnungslosigkeit die einen an manchen Tagen überkommt, ist wirklich schrecklich und sehr schwer aus zu halten. Aber: Sie ist "nur" ei...
von Marika
06:01:2018 16:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: ich bin die neue und brauche hilfe!!
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: ich bin die neue und brauche hilfe!!

Hallo du, herzlich Willkommen in unserer Runde der "besonderen" Mamas... :wink: Vielen Dank für deine Offenheit und deine Geschichte. Ich glaube ganz viele Mehrfachmamas können sich in deinen Worten wieder finden. 3 Kinder sind schon eine enorme Herausforderung und ich glaube so einiges was du erleb...