Die Suche ergab 7047 Treffer

von Marika
15:12:2017 9:17
Forum: Depression und Psychose
Thema: Angst vor der Angst
Antworten: 3
Zugriffe: 19

Re: Angst vor der Angst

Hallo ihr 2, fühlt euch mal fest gedrückt!!! Leider ist es normal, dass gerade am Anfang der Erkrankung solche Tiefs immer noch vorkommen. Auch mit AD und Therapie, geht es leider nicht nur steil bergauf, sondern gute und schlechte Phasen wechseln sich eine Zeit lang noch ab. Das ist gemein und schl...
von Marika
15:12:2017 9:09
Forum: Depression und Psychose
Thema: Riesige Angst vor der Zukunft
Antworten: 14
Zugriffe: 379

Re: Riesige Angst vor der Zukunft

Hallo Emily,

informiere am besten deine behandelnde Ärztin, dass es dir so massiv schlechter geht. Sie kann dann entscheiden, ob ihr Seroquel doch wieder ansetzt oder evtl. dein AD erhöht. Wie hoch ist deine Dosis von Venlafaxin aktuell?

Sehr gute Idee ist auch, embryotox zu fragen.
von Marika
12:12:2017 9:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bitte um dringenden Austausch...
Antworten: 17
Zugriffe: 1092

Re: Bitte um dringenden Austausch...

Ein ganz liebes Hallo :D Mensch ist das schööööön..... Vielen Dank, dass du dich nochmal gemeldet hast und uns an dieser - eurer - wundervollen Wendung teilhaben lässt. Du bist so eine tapfere, kluge und starke Frau und jetzt eine wunderbare Mama!!! Ich wünsche euch von Herzen weiterhin alles Glück ...
von Marika
12:12:2017 9:26
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin und Tavor
Antworten: 35
Zugriffe: 193

Re: Sertralin und Tavor

Guten Morgen, du bist gesundheitlich angeschlagen (Erkältung), psychisch auch und schleichst gerade ein AD ein. Da ist es fast logisch, dass du mit Reinsteigern und auch Hyperventilieren reagierst. Ich glaube da kann man jetzt nicht zuordnen: das kommt vom AD, das andere vom Tavor... Es ist ein Mix ...
von Marika
11:12:2017 9:11
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin und Tavor
Antworten: 35
Zugriffe: 193

Re: Sertralin und Tavor

Hallo meine Liebe, nein, das ist alles andere als "schön" dieser Zustand. Aber er ist normal, in der Phase in der du dich im Moment befindest. Du weißt, dass es 4-8 Wochen dauert, bis die positive Wirkung eines AD´s voll erreicht ist. Und auch dann, ist das nur die halbe Miete: die 2. Hälfte zum Ges...
von Marika
09:12:2017 21:23
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin und Tavor
Antworten: 35
Zugriffe: 193

Re: Sertralin und Tavor

Hallo du, das klingt sehr gut und vielversprechend, ich freue mich mit dir.😀 Es ist tatsächlich möglich erste winzige Verbesserungen nach so kurzer Zeit zu spüren. Mir ging das so, als ich mein AD zum 2. Mal wieder anfangen musste. Freu dich darüber!! Vielleicht magst du diese positiven Eindrücke in...
von Marika
09:12:2017 9:45
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin und Tavor
Antworten: 35
Zugriffe: 193

Re: Sertralin und Tavor

Du hast auch noch einer dicke Erkältung, das spielt auch eine sehr große Rolle. Schau dass da dich hinlegen kannst.

Meine Symptome waren: Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit, Übelkeit und Erstverschlimmerung der Angst. Mit Tavor war das dann weg.
von Marika
08:12:2017 21:32
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin und Tavor
Antworten: 35
Zugriffe: 193

Re: Sertralin und Tavor

Ich würde dir dringend raten, weiter zu machen, bitte gib jetzt nicht auf. Klar fühlt sich dieses Gefühl schrecklich an, aber so eine Erstverschlimmerung am Anfang ist typisch. Hierzu hättest du ja Tavor, wenn es zu arg wird. Bitte halte jetzt durch und schmeiß diese Chance nicht weg. Das was danach...
von Marika
08:12:2017 12:09
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin und Tavor
Antworten: 35
Zugriffe: 193

Re: Sertralin und Tavor

Hallo du Arme, eine gute Besserung wünsche ich dir von hier aus. Wenn du das Sertralin gar nicht vertragen würdest, hättest du tatsächlich schon nach der ersten Einnahme was gemerkt. Ich kenne 2 Fälle aus meinem engsten Umkreis, die schon nach der ersten Dosis komplett von NW beeinträchtigt waren. D...
von Marika
07:12:2017 9:23
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin und Tavor
Antworten: 35
Zugriffe: 193

Re: Sertralin und Tavor

Hallo, nein, du bist keine "potenziell Süchtige".... :wink: Es ist doch nur logisch, dass du dir Erleichterung wünscht. Natürlich kannst du Tavor einfach im Notfall nehmen, das geht auch. Nur solltest du dann das auch deinem behandelnden Arzt mitteilen, denn er hat dir diese Medikation verordnet und...
von Marika
06:12:2017 9:20
Forum: Alltägliches
Thema: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?
Antworten: 36
Zugriffe: 589

Re: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?

Liebe Sandra, ich kann dich sehr, sehr gut verstehen. Auch bei mir war es dann so, dass mich die Angst und die Zwangsgedanken bis in die Träume verfolgt haben. Es war entsetzlich. Die Angst vor den Medis ist auch verständlich, man hört so manches. Aber glaub mir eines: schlimmer als jetzt kann es ni...
von Marika
05:12:2017 12:43
Forum: Alltägliches
Thema: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?
Antworten: 36
Zugriffe: 589

Re: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?

Hallo,

ja es war sehr, sehr schön. Konnte einfach mal nix tun und Abends stundenlang mit meinem Mann an der Bar quatschen... Das kommt einfach im Alltag viel zu kurz.

Und du? Hast du schon mit den Medis begonnen? 😘
von Marika
05:12:2017 9:55
Forum: Alltägliches
Thema: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?
Antworten: 36
Zugriffe: 589

Re: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?

Hallo Sandra,

sorry für die verspätete Antwort, war gerade ein paar Tage auf Wellness.

Ja, genau so ist es - so soll Tavor wirken.
von Marika
05:12:2017 9:53
Forum: Kinder
Thema: Lustige Kinder-Wort-Erfindungen
Antworten: 18
Zugriffe: 1020

Re: Lustige Kinder-Wort-Erfindungen

Weil Nordisch gerade von einem Namen schreibt - da fällt mir eine Begebenheit ein:

Der Freund meines Sohnes hieß "Simon" - unser Kleiner rief ihn aber immer "Mone". Was dazu geführt hat, dass seine Mama mal anstatt "Simon", "Simone" in die Anmeldung zum Kinderturnen eintrug... :lol: :lol: :lol:
von Marika
05:12:2017 9:47
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin und Tavor
Antworten: 35
Zugriffe: 193

Re: Sertralin und Tavor

Hallo, ich hatte ja eigentlich die selbe Medikation wie du und habe sie immer gleich Morgens nach dem Aufstehen genommen. Es macht Morgens daher Sinn, weil Sertralin anstriebssteigernd wirkt - das wäre für den Tag ja wünschenswert. Ob du vorher oder nachher etwas isst, ist nicht so wichtig. Berichte...