Die Suche ergab 7103 Treffer

von Marika
19:02:2018 9:14
Forum: Medikamente
Thema: Ich brauche euren Rat
Antworten: 3
Zugriffe: 32

Re: Ich brauche euren Rat

Hallo, ja das ist wirklich ganz normal. Dazu kommt, dass 22 Tage Einnahmezeit noch extrem wenig sind - die meisten ADs brauchen mind. 4 Wochen um zu wirken. Bis die volle Wirkungsbreite da ist, geht es oft bis zu 12 Wochen!!! Auch nach dieser Zeit verläuft die Heilung in Wellen - das heißt gute und ...
von Marika
18:02:2018 12:47
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin und Tavor
Antworten: 59
Zugriffe: 1015

Re: Sertralin und Tavor

Hallo zusammen, ich kann und möchte mich zu 100 % Graureiherin anschließen. Auch wie ich damals aufdosiert habe, entspricht in etwa dem, was meine Vorschreiberin erzählt hat. Mein Arzt ließ mir dann beim Abdosieren freie Hand - was aber auch nicht einfach ist. :wink: Ich habe damals sehr stark und i...
von Marika
15:02:2018 8:51
Forum: Kinder
Thema: Lustige Kinder-Wort-Erfindungen
Antworten: 24
Zugriffe: 1221

Re: Lustige Kinder-Wort-Erfindungen

:lol: :lol: :lol:
von Marika
14:02:2018 15:26
Forum: Depression und Psychose
Thema: Morgentief wann verschwindet es
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Re: Morgentief wann verschwindet es

Hallo, 4 Wochen sind noch sehr, sehr wenig - da hat dein AD erst gard mal eine erste Wirkung entfaltet. Die volle Wirkung kommt in etwa weitern 4 Wochen. Das Morgentief ging bei mir langsam und schleichend zurück, ich würde sagen so über 3 - 4 Monate. Versteif dich jetzt aber nicht auf diese Zeitang...
von Marika
12:02:2018 14:04
Forum: Alltägliches
Thema: Ich bin stolz auf mich.
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Re: Ich bin stolz auf mich.

Hallo,

mensch, das freut mich sehr!!!! :D Siehst du - es lohnt sich durch zu halten.

Mach weiter so und lass uns daran teilhaben! :D
von Marika
10:02:2018 10:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo Ich bin neu hier
Antworten: 10
Zugriffe: 203

Re: Hallo Ich bin neu hier

Hallo, ja mit den Hormonen kann ich mir das vorstellen. Ich glaube, so kann das auch funktionieren mit den 2 - 3 Jahren, wenn die PPD rein hormonell bedingt ist. Wenn andere Mitauslöser vorliegen ist es sicher was anderes, jetzt habe ich es kapiert 😉 Da du die ZG nur mit Therapie in den Griff bekomm...
von Marika
09:02:2018 19:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo Ich bin neu hier
Antworten: 10
Zugriffe: 203

Re: Hallo Ich bin neu hier

Hallo ihr Beiden, diese Zahl "3 Jahre" - woher kommt die? Ich habe das noch nie so gehört, konnte deine Therapeuten das begründen, Astrid? Das interessiert mich sehr... Und wie erklären sich dann chronische Depressionen bzw. Zwänge usw...??? Der Körper kann die Botenstoffe wieder "nutzen"... mhhhh d...
von Marika
08:02:2018 13:29
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin und Tavor
Antworten: 59
Zugriffe: 1015

Re: Sertralin und Tavor

Hallo, ich habe die passende Dosis daran gemerkt, dass meine Tiefs wesentlich weniger, kürzer und milder waren. Eine zu hohe Dosierung bemerken viele an Unruhe, erhötem Puls, Herzrythmusveränderungen, Schwindel. Bitte bedenke aber, dass das sein KANN, nicht muss. Jeder Mensch reagiert anders und ric...
von Marika
08:02:2018 13:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo Ich bin neu hier
Antworten: 10
Zugriffe: 203

Re: Hallo Ich bin neu hier

Liebe Leni, herzlich Willkommen in unserer Runde der "besonderen Frauen und Mamas". :D Als ich deine Geschichte gelesen habe, fühlte ich mich 12 Jahre in die Vergangenheit zurück versetzt, denn damals begann bei mir der ganze "Spuk" und zwar haargenau gleich wie bei dir. Geburt höllisch, einge Woche...
von Marika
08:02:2018 9:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ich bin neu hier und jeder Tag ein Kampf
Antworten: 11
Zugriffe: 194

Re: Hallo ich bin neu hier und jeder Tag ein Kampf

Noch etwas zum "Schwachsein": Bitter erkenne WER hier die Schwachen, die Schlechten - in deinem Fall sogar die Täter sind: Deine Mutter und deine Pflegeltern. SIE alle haben auf ganzer Linie versagt und an euch ein Verbrechen begangen. Du hingegen ist hier die STARKE, die das erträgt uns sich sogar ...
von Marika
08:02:2018 9:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ich bin neu hier und jeder Tag ein Kampf
Antworten: 11
Zugriffe: 194

Re: Hallo ich bin neu hier und jeder Tag ein Kampf

Hallo, auch von mir eine ganz feste Umamrung. Was du erlebt hast ist Horror pur, unfassbar. Du bist weder schwach, noch schlecht oder keine gute Mutter, ganz im Gegenteil. Deine Seele schreit förmlich nach Hilfe, kein Wunder wurde sie doch schon in der Kindheit so massiv und schrecklich verletzt. Ic...
von Marika
07:02:2018 12:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ich bin neu hier und jeder Tag ein Kampf
Antworten: 11
Zugriffe: 194

Re: Hallo ich bin neu hier und jeder Tag ein Kampf

Hallo und Herzlich Willkommen, liebe Navarana! Vielen Dank für dein Vertrauen in uns und schön, dass du dich uns auch geöffnet hast. Ich glaube, dass alle hier dich zu 100 % verstehen können, denn wir wissen wie furchtbar sich Angst, Panik, traumatische Geburten und Depressionen anfühlen. Ich muss d...
von Marika
04:02:2018 15:06
Forum: Alltägliches
Thema: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?
Antworten: 60
Zugriffe: 1111

Re: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?

Hallo Sandra,

gute Frage - im Netz habe ich keine konkrete Antwort gefunden... Bei mir war es immer nur am Morgen so schlimm, nie wenn ich unter Tags mal geschlafen habe.

Vielleicht kennt sonst jemand eine Antwort drauf?
von Marika
04:02:2018 15:02
Forum: Medikamente
Thema: Nebenwirkungen von Sertralin ?
Antworten: 1
Zugriffe: 72

Re: Nebenwirkungen von Sertralin ?

Hallo, ich selber nehme kein Sertralin, aber meine Cousine hat vor ein paar Jahren mit Sertralin fast die gleichen Beschwerden gehabt wie du. Sie war aber nicht schwanger. Generell habe ich schon öfter gehört, dass Sertralin eines der SSRI ist, das sich mit Herzrasen, hohem Blutdruck und damit verbu...
von Marika
01:02:2018 20:57
Forum: Alltägliches
Thema: Rückführung in ein "früheres Leben"
Antworten: 2
Zugriffe: 61

Re: Rückführung in ein "früheres Leben"

Liebe Emily,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, es ist ein sehr interessantes Feld, finde ich. Ich bin erstaunt, wie leicht das ganze war. :D

Ist schön, das mit euch zu teilen...