Die Suche ergab 7145 Treffer

von Marika
19:04:2018 8:00
Forum: Medikamente
Thema: Nochmal an Medikamente rantasten?
Antworten: 6
Zugriffe: 71

Re: Nochmal an Medikamente rantasten?

Hallo, nein, ich wurde absolut NICHT gefühllos durch mein AD. Allerdings gibt es natürlich solche Wirkungen, das wäre aber dann ein Hinweis darauf, dass man ein ungeignetes AD hat. Es ist gar nicht so einfach für den Arzt auf Anhieb das passende AD zu finden, denn es gibt mehrere Botenstoffe im Gehi...
von Marika
19:04:2018 7:43
Forum: Depression und Psychose
Thema: Neues Tief
Antworten: 6
Zugriffe: 85

Re: Neues Tief

Hallo Nessi, es ist schon mehr sehr, sehr gut dass du 9 gute Tage hattest. Das zeigt dass die Richtung stimmt. Leider geht es nicht nur bergauf, auch mit AD verläuft die Heilung in Wellen: Also gute und schlechtere Phasen wechseln sich ab - leider. Aber die guten werden immer mehr und dauern länger,...
von Marika
16:04:2018 9:30
Forum: Medikamente
Thema: Nochmal an Medikamente rantasten?
Antworten: 6
Zugriffe: 71

Re: Nochmal an Medikamente rantasten?

Hallo du, es ist eigentlich fast immer so, dass man am Anfang nur die negativen Nebenwirkungen des ADs zu spüren bekommt. Deine extremen Erfahrungen sind aber eindeutig Indikatoren um ab zu brechen. Wie gesagt, ganz wird man um anfängliche Nebenwirkungen nicht herum kommen. Man kann dann aber zur Üb...
von Marika
15:04:2018 5:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Komische Gedanken
Antworten: 8
Zugriffe: 120

Re: Komische Gedanken

Herzlich Willkommen bei uns, natürlich wirst du "aufgenommen", du bist hier sehr, sehr richtig. Deine Gedanken entsprechen schon einer Depression, würde ich sagen. Damit das besser wird, musst du schauen, was dir dabei helfen kann. Badrian und Johanniskraut sind ein erster Schritt. Ein 2. könnte ein...
von Marika
15:04:2018 5:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich stelle mich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 84

Re: Ich stelle mich vor

@Ziva: bin voll und ganz bei dir - Therapie ist ein enorm wichtiger Baustein. Das AD war wichtig für mich, aber die Therapie mindestens genau so.

@mp: sehr schön, genieß die Zeit und meld dich, wenn du wieder da bist!!!! :D
von Marika
14:04:2018 8:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich stelle mich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 84

Re: Ich stelle mich vor

Hallo nochmal, wollte berichten, dass ich gerade einen Termin bei einer Kinesiologin vereinbart habe. Und zwar auch wegen meinem Schlaf. Ich schlafe gut ein, aber wache jede Nacht auf und möchte essen.... :shock: :shock: , das habe ich schon ewig und hier auch schon geschrieben. Nichts hat bisher ge...
von Marika
13:04:2018 13:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich stelle mich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 84

Re: Ich stelle mich vor

Herzlichen Willkommen in unserer Runde! Du hast viel mitgemacht, es ist nicht verwunderlich, dass das Spuren hinterlässt. Aber an dich geht ein großes Kompliment, dass du dir Hilfe geholt hast und sehr vieles hast du schon geschafft. Bei deinem Schlafproblem sind mir spontan Alternative Heilmethoden...
von Marika
12:04:2018 17:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ich bin die Neue
Antworten: 6
Zugriffe: 67

Re: Hallo ich bin die Neue

Hallo, weiß dein Mann denn dass die veränderten Hormone während der Schwangerschaft und der Hormonsturz der mit dem Abstoßen der Plazenta eintritt, extreme negative Auswirkungen auf den Botenstoffwechsel im Gehirn haben kann??? Das ist nicht nur "ein Grund", sondern einer der Hauptgründe. Diese Erkl...
von Marika
12:04:2018 8:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ich bin die Neue
Antworten: 6
Zugriffe: 67

Re: Hallo ich bin die Neue

Hallo Ziva, herzlich Willkommen. Wir freuen uns immer über Neuzugänge, auch wenn der Anlass nie schön ist. Besonders Frauen, die berichten können, WAS ihnen geholfen hat, sind sehr wertvoll hier. Daher schon mal ein großes Dankeschön an dich - ich bin sehr auf deine Erfahrungen gespannt. Ich bin sch...
von Marika
10:04:2018 13:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo...
Antworten: 9
Zugriffe: 155

Re: Hallo...

Ich glaube, dass das nicht zwangsläufig ein Symptom der PPD ist, sondern ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, die immer noch glaubt, eine Mama hat immer glücklich zu sein. Ein Kind zu bekommen ist das Größte, aber auch immer mit Umstellung verbunden. Damit um zu gehen muss man erst lernen und in di...
von Marika
10:04:2018 7:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo Ich bin neu hier und eifersüchtig auf meinen Mann
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: Hallo Ich bin neu hier und eifersüchtig auf meinen Mann

Hallo ihr Lieben, ein sehr spannendes Thema, obwohl es für euch natürlich nicht schönn ist. Bei uns war es auch so - nur umgekehrt: Ich war ja krank, das Bonding hat nur mit meinem Mann stattgefunden (war auch ein Kaiserschnitt), aber mein Sohn hing von der ersten Minute an mir wie eine Klette. Mein...
von Marika
10:04:2018 7:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo...
Antworten: 9
Zugriffe: 155

Re: Hallo...

Hallo, genau wie Astrid es schreibt, ist es. Die meisten kennen dieses Gefühl das alte Leben zu vermissen. Logisch - für uns Frauen verändert sich so ziemlich alles um 180 Grad, für die Männer viel, viel weniger. Auch ich habe das so empfunden. Mir hat es geholfen, ganz viel zu unternehmen. Babyschw...
von Marika
07:04:2018 9:48
Forum: Depression und Psychose
Thema: total panisch
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: total panisch

Hallo du Liebe, es tut mir so leid, dass du gerade so arg drinnen steckst. Ich weiß wie schlimm diese Phase ist. Aber: du hast "nur" ZG, nichts anderes und du wirst auch trotz diesem "Drang" der keiner ist, nichts tun. Wie ich dir schon geschrieben habe, ist dieser Drang nur die Angst, die sich in ü...
von Marika
03:04:2018 7:55
Forum: Medikamente
Thema: Escitalopram 15mg
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Re: Escitalopram 15mg

Hallo, 5 Wochen sind noch viel zu wenig um große Verändungerungen zu spüren. Allerdings hast du in einem anderen Beitrag geschrieben, dass 2 Tage schon mal besser waren. Das ist ein erster Erfolg- wie gesagt mehr kannst du in dieser kurzen Zeit nicht erwarten. Gerade Escitalopram braucht manchmal bi...
von Marika
25:03:2018 10:51
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: So unfassbar verzweifelt
Antworten: 7
Zugriffe: 156

Re: So unfassbar verzweifelt

ja, das ging mir auch so. Wenn mein Mann da war, ging es mir am besten. Ich würde dir raten, dich mit deinem Arzt kurz zu schließen und mit ihm über die Medikation sprechen. Es dauert zwar gerade bei Escitalpram oft bis zu 12 Wochen, bis eine max. Wirkung erziehlt wird. Es kann auch sein, dass 15 mg...