Die Suche ergab 6965 Treffer

von Marika
21:08:2017 14:29
Forum: Depression und Psychose
Thema: werde ich jemals wieder normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 409

Re: werde ich jemals wieder normal?

Liebe Verena, mach bitte unbedingt einen weiteren Anlauf, dir Hilfe zu holen. Ich teile deine Sicht, dass diese Psychologin einer Fehleinschätzung deiner Situation unterlegen ist. Mögliche Anlaufstelle wäre auch der Hausarzt oder Frauenarzt, die dich mit Überweisung an die richtigen Stellen leiten k...
von Marika
15:08:2017 14:04
Forum: Schwangerschaft
Thema: schlechtes gefuehl traurigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 175

Re: schlechtes gefuehl traurigkeit

Hey du, sehr gut gemacht. Es ist sicher das beste jetzt erstmal wieder das AD zu nehmen, um wieder Boden unter die Füße zu bekommen. Nein, ich habe nie Geschwister vermisst und mein Sohn auch nicht, sagt er schon seit er das Thema versteht. :wink: Es gibt aber natürlich Einzelkinder die was anderes ...
von Marika
15:08:2017 11:08
Forum: Schwangerschaft
Thema: schlechtes gefuehl traurigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 175

Re: schlechtes gefuehl traurigkeit

Hallo, ich denke es wäre gut zusammen mit deinem Arzt über eine Wiedereinnahme des AD´s nach zu denken. Wenn du stabiler bist, kannst du besser eine Entscheidung bzgl. Kinderwunsch treffen. Noch etwas: Warum schlechtes Gewissen, dass dein Kind vielleicht ein Einzelkind bleiben könnte? Ich bin ein Ei...
von Marika
14:08:2017 15:34
Forum: Depression und Psychose
Thema: An die Zwänglerinnen: hilfreichende/stärkende Sätze die Mut machen sollen
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: An die Zwänglerinnen: hilfreichende/stärkende Sätze die Mut machen sollen

Vielen Dank für dein Mühe. Ich glaube das wird vielen hier helfen. Dieses Buch muss ich mir aus Interesse unbedingt bestellen. Habe schon öfter gelesen, dass es sehr gut sein soll. :D
von Marika
28:07:2017 16:35
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlimmer Rückschlag
Antworten: 13
Zugriffe: 428

Re: Schlimmer Rückschlag

Doch sicher kannst du mit dem AD jederzeit wieder beginnen, das ist kein Problem. Am besten in Absprache mit deinem Arzt.
von Marika
27:07:2017 20:27
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlimmer Rückschlag
Antworten: 13
Zugriffe: 428

Re: Schlimmer Rückschlag

Meiner Meinung nach hast du das AD viel zu früh abgesetzt. Ich sehe hier den Haupteil an deinem Rückfälle. Klar trägt Stress dazu bei, aber ich meine du warst nicht stabil genug und hast jetzt leider die Rechnung dafür bekommen. Ich hatte das schon bei deiner Ankündigung das AD abzusetzen befürchtet.
von Marika
27:07:2017 9:22
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlimmer Rückschlag
Antworten: 13
Zugriffe: 428

Re: Schlimmer Rückschlag

Hey ihr, ich bin noch da.... :D , erst ab Montag geht's ab nach Kroatien.... 8) Also ich kann mich dir Graureiherin nur absolut anschließen. Gerade was das Üben - vor allem schriftlich anbelangt! Da führt kein Weg vorbei!!! Und lensimama: nimmst du noch dein AD? Oder hast du sonst was in der Zwische...
von Marika
20:07:2017 9:49
Forum: Medikamente
Thema: Phasenprophylaxe mit Carbamazepin - Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Re: Phasenprophylaxe mit Carbamazepin - Erfahrungen?

Hey du, ich natürlich keine Medizinerin und würde mir nie anmaßen klüger als deine Ärztin zu sein, aber ich kann absolut nach voll ziehen, dass du einer weiteren Medi Einnahme skeptisch gegenüber stehst, wenn es dir eh gut geht. Ich nehme seit Jahren nur Escitalopram und bin absolut stabil und gesun...
von Marika
30:06:2017 8:14
Forum: Depression und Psychose
Thema: keine Besserung nach Geburt
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: keine Besserung nach Geburt

Hallo, ich kann dich auch sehr gut verstehen. Als ich damals abstillen musste (ich nahm 3 Medis und da ging stillen nicht), war ich auch traurig. Aber ich habe es nicht bereut - die Bindung zu meinem Kind hat nicht gelitten, sie ist innig und tief, dass manche in meinem Umfeld immer mal witzeln, das...
von Marika
28:06:2017 8:29
Forum: Depression und Psychose
Thema: Traurigkeit wegen Zwangsgedanken
Antworten: 7
Zugriffe: 331

Re: Traurigkeit wegen Zwangsgedanken

Kleine Anmerkung zu der Wirkung von einem AD: Es reguliert die Botenstoffe im Gehirn, in dem sich der enthaltene Wirkstoff in den so genannten "Synaptischen Spalt" setzt. Dort befinden sich die Botenstoffe die Informationen hin und her leiten. Bei einer Depression nun werden die Botenstoffe zu schne...
von Marika
28:06:2017 7:51
Forum: Positiv-Seite
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Hallo zusammen

Hallo Steph,

ich freue mich sehr mit dir! Vielen Dank dass du uns an deinem Weg teilhaben lässt - es gibt den Frauen die noch sehr zu kämpfen haben ganz viel Mut zum Durchhalten.

Ich wünsche dir von Herzen weiterhin alles Gute!!! Sei stolz auf dich - ach was sag ich - MEGA STOLZ kannst du sein! :D
von Marika
24:06:2017 10:35
Forum: Depression und Psychose
Thema: Fragen auf die ich gerne Antworten hätte...Zwänge
Antworten: 8
Zugriffe: 328

Re: Fragen auf die ich gerne Antworten hätte...Zwänge

Oh mei ihr Lieben, vielen Dank für die Blumen. Hab immer viel gelesen und jede Informationen egal woher für mich analysiert. Sehr viel hab ich von meinem Therapeuten natürlich gelernt und nie aufgehört mich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich glaube das war für mein Gehirn sehr wichtig um den Zwang a...
von Marika
23:06:2017 6:14
Forum: Depression und Psychose
Thema: Fragen auf die ich gerne Antworten hätte...Zwänge
Antworten: 8
Zugriffe: 328

Re: Fragen auf die ich gerne Antworten hätte...Zwänge

Hallo, kleine "Korrektur" meiner Seits :wink: : Bei ZG ist es so, dass der ZWANG nicht mehr kommt. Die Gedankeninhalte aber gehören zur menschlichen Natur und kommen ab und an - das tun sie auch bei gesunden Menschen. Nur die merken diese Gedanken meist gar nicht mehr, weil sie vom Gehirn sofort aus...
von Marika
14:06:2017 8:51
Forum: Alltägliches
Thema: Gewichtszunahme
Antworten: 10
Zugriffe: 218

Re: Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, na da bin ich ja in bester Gesellschaft mit euch "reifen Hasen"... :lol: Vielen Dank für eure lieben Worte und Tipps. Auf jeden Fall will ich versuchen es entspannter zu sehen, dabei aber die Bewegung beibehalten. Der Buchtipp ist toll, vielen Dank. Und bei den KH schaue ich vermeh...