Die Suche ergab 711 Treffer

von Geli
14:07:2017 19:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: So wenige Erfahrungsberichte
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: So wenige Erfahrungsberichte

Hallo, herzlich willkommen von mir. Mein Tipp: Das Forschungsinstitut Embryotox in Berlin beschäftigt sich mit Medikamenten jeder Art in der Schwangerschaft. Die AFS (Arbeitsgem. Freier Stillberaterinnen) mit Medikamenten in der Stillzeit. Vielleicht gibt es ein vergleichbares, was du nehmen kannst....
von Geli
14:06:2017 19:44
Forum: Alltägliches
Thema: Gewichtszunahme
Antworten: 10
Zugriffe: 266

Re: Gewichtszunahme

Heute habe ich gelesen, dass Mandeln essen beim Abnehmen hilft. Immer mal zwischendurch, wenn der "kleine" Hunger kommt und auch gerne abends, 35 Mandeln/Tag essen (ungeschälte und gut kauen). Machen satt. Ein Ernährungsexperte erzählte vor einiger Zeit im Fernsehen, dass Nüsse überhaupt sehr gesund...
von Geli
12:06:2017 19:52
Forum: Alltägliches
Thema: Gewichtszunahme
Antworten: 10
Zugriffe: 266

Re: Gewichtszunahme

Hallo, hier meldet sich eine "reife" Frau :D Frauen werden nicht alt, sie werden reifer - und fallen dann als Fallobst vom Baum :lol: :roll: Betrifft mich auch, seitdem ich auf die 50 zusteuere (ist ja auch bald soweit). Lotte: herzlichen Glückwunsch :D Habe auch keinen anderen Rat als leider Selbst...
von Geli
06:11:2015 19:22
Forum: Alltägliches
Thema: Erfahrungen mit PROGESTERON (in Stillzeit)
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Re: Erfahrungen mit PROGESTERON (in Stillzeit)

Hallo,

während der Stillzeit weiß ich nicht, ob es dann genommen werden sollte.

Du kannst ja auch einmal bei AFS nachfragen, die einen auch z.B. zu Medikamenten oder Stillthemen allgemein beraten:
http://www.afs-stillen.de/

Wie kommst du auf das Progesteron?
von Geli
04:10:2015 14:29
Forum: Therapien
Thema: Erfahrungen mit Plazenta-Prophylaxe?
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Re: Erfahrungen mit Plazenta-Prophylaxe?

Hallo Filomena, ja, sorg vor für deine 2. SS. Bei Embryotox kannst du ja auch nachhören, ob Sertralin auch in der SS eingenommen werden kann. Einige Mütter hier im Forum haben da gewiss auch Erfahrungen. Denn nicht so gut wäre, wenn du in der SS das Sertralin komplett weglässt. Hör doch da noc...
von Geli
30:09:2015 18:21
Forum: Therapien
Thema: Erfahrungen mit Plazenta-Prophylaxe?
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Re: Erfahrungen mit Plazenta-Prophylaxe?

Hallo, schau mal die pdf-Datei "Plazenta-Prophylaxe" an. http://schatten-und-licht.de/index.php/de/praevention Wer das schon ausprobiert hat, kann ich dir leider nicht sagen. Ansonsten geben manche Gynäkologen auch das körperidentische Progesteron (z.B. Utrogest) direkt nach der Geburt. Oder als C...
von Geli
23:08:2015 19:55
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hilfe...
Antworten: 6
Zugriffe: 597

Re: Hilfe...

Hallo sprich noch einmal mit der Internistin (ist das auch deine Hausärztin?), ob bei dieser Konstellation der SD-Werte nicht doch einmal ein Nuklearmediziner draufsehen sollte. Dazu brauchst du dann nämlich eine Überweisung. Ich kann dich gut verstehen und nachvollziehen, wie du dich fühlst. Da...
von Geli
22:08:2015 19:38
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hilfe...
Antworten: 6
Zugriffe: 597

Re: Hilfe...

Hallo, wegen dem Progesteron cremen noch: Besprich noch einmal mit deiner Ärztin, dass der 14. Zyklustag nicht unbedingt der Eisprungtag sein muss. Denn ab dann kommt ja das Progesteron zum Einsatz. Merkst du den Eisprung? Das kann nämlich auch länger oder kürzer als 14 Tage sein. Die 14 Tage na...
von Geli
21:08:2015 14:08
Forum: Depression und Psychose
Thema: Hilfe...
Antworten: 6
Zugriffe: 597

Re: Hilfe...

Liebe Luraja, ich habe auch mit bioidentischen Hormonen gecremt. Das hat bei mir auch nicht wirklich geklappt. Ich bin auch SD-Patient, und ich denke, wenn man in der Richtung sensibel ist, kann auch noch so wenig Creme zuviel sein, was auf die Hormone einwirkt. Dass erbsengroß so groß wie Steckna...
von Geli
22:05:2015 18:52
Forum: Alltägliches
Thema: Mein Eisenwert ist im Keller
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Re: Mein Eisenwert ist im Keller

Hallo,

was ist aus deinem Ferritin geworden?

Du schreibst, du hast 05/15 eine SD-OP. War oder ist die noch diesen Monat?
Da sollten ja auch die Werte gut eingestellt sein.
'Die SD braucht auch für ihre Funktion einen guten Eisenwert.
von Geli
21:05:2015 14:26
Forum: Medikamente
Thema: Generikum
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Re: Generikum

Hallo, woher weiß man eigentlich, dass es das "Original" ist? Tili: falls du noch weiterhin merkst, dass du mit dem Generikum nicht zurechtkommst, dann lass dir wieder das von AL verschreiben bzw. die Firma, die du vorher immer hattest. Da von anderen Herstellern andere Zusatzstoffe oder Bindemitte...
von Geli
19:05:2015 18:06
Forum: Medikamente
Thema: Halli, Hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 476

Re: Halli, Hallo

Hi du, ich habe mich gar nicht gut gefühlt. So langsam geht es besser. Muss aber noch sehr auf mich achten. Deshalb habe ich lange auch gar nicht mehr geschrieben, weil es mir zu anstrengend war. Jetzt lese ich aber mal hin und wieder im Forum mit, und es geht auch wieder, mich damit im Rahmen zu b...
von Geli
16:05:2015 19:02
Forum: Medikamente
Thema: Halli, Hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 476

Re: Halli, Hallo

Hallo,
ja, frag mal nach. Kannst ja noch einmal Bescheid sagen, was er dazu meint.
Kann man eigentlich von jedem Medikament den Wirkspiegel messen?
Macht das ein Psychiater/Neurologe? Oder speziell nur in einer Klinik? Oder kann das auch ein Hausarzt?