Die Suche ergab 815 Treffer

von Nickolakala
13:08:2017 22:51
Forum: Alltägliches
Thema: Loslassen
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Loslassen

Hallo ihr Lieben, ich bemerke selbst an mir, dass ich mich oft unter Druck setze. Egal ob es bei der Arbeit ist, oder bei einer Feier bei der ich mir den Kopf zerschlage, ob alles gut läuft. ABER: ich schaffe es einfach nicht loszulassen. Alles mal sein lassen wie es ist und so hinnehmen wie es eben...
von Nickolakala
23:07:2017 21:21
Forum: Depression und Psychose
Thema: nervös und unsicher
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: nervös und unsicher

Hallo Andrea, diese Unruhe und Unsicherheit kenne ich auch. Wie sieht es mit Deinem Selbstvertrauen aus? Meines ist nicht sehr ausgeprägt. Ich versuche es gerade anzunehmen wie es ist, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Zusätzlich nehme ich noch B-Vitamine, Vitamin D, Omega 3 und versuche mich vie...
von Nickolakala
30:06:2017 11:23
Forum: Depression und Psychose
Thema: keine Besserung nach Geburt
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: keine Besserung nach Geburt

Hallo,
wegen Deiner Migräne: versuchs mal mit Magnesium. Hochdosiert (bis zur Durchfallgrenze) , d.h. mind. 600 mg abends. Und Du kannst Dir abends eine heisse 7 aus Schüsslersalz Nr. 7 machen. 10 Tabletten in heissem Wasser auflösen und abends trinken. Hilft zur Beruhigung.

Alles Gute
N.
von Nickolakala
29:06:2017 17:38
Forum: Depression und Psychose
Thema: keine Besserung nach Geburt
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: keine Besserung nach Geburt

Liebe Malena, ich verstehe Dich sehr gut. Mir war stillen auch sehr wichtig. Ich habe auch nach ein paar Wochen abgestillt, weil ich mit einem AD beginnen wollte. ABER: in allererster Linie solltest Du jetzt auf DICH gucken. DIR muss es gut gehen ! Das ist das allerallerwichtigste. Deshalb mein Rat:...
von Nickolakala
23:06:2017 7:29
Forum: Alltägliches
Thema: diese Hormone....
Antworten: 4
Zugriffe: 110

Re: diese Hormone....

Hallo Anna, ja die Angst vor der Angst würde ich so behandeln wie die Angst selbst. Du weisst, dass die Ängste vor Deinem Zyklus immer schlimmer werden, also was soll? Dann ist es halt so, geht auch wieder vorbei! Meine Therapeutin hat mir mal gesagt: "Sie haben ja vor der nächsten Grippe auch keine...
von Nickolakala
14:06:2017 8:27
Forum: Alltägliches
Thema: Gewichtszunahme
Antworten: 10
Zugriffe: 215

Re: Gewichtszunahme

Guten Morgen Marika, dazu fällt mir ein guter Spruch ein: entweder man lebt, oder man ist diszipliniert !!!! Passt doch oder? Ich bin auch 44 mit ein paar Pfunden zuviel. Seit einer Woche mache ich myline in Verbindung mit einem Sportstudio. Das Training soll somit im richtigen Pulsbereich stattfind...
von Nickolakala
03:06:2017 8:48
Forum: Alltägliches
Thema: ... Seid längerem wieder mal bergab....
Antworten: 5
Zugriffe: 206

Re: ... Seid längerem wieder mal bergab....

Liebe Kati, das mit der Harmonie und dass alle immer glücklich sind das hatte ich auch immer so an mir . Aber so langsam kann ich das ablegen . Mit meinem Bruder hatte ich letztes Jahr einen grossen Streit. ja wir reden wieder zusammen, aber damit das wieder richtig eng werden kann müsste ER sich ma...
von Nickolakala
29:04:2017 11:20
Forum: Alltägliches
Thema: Selbstvertrauen
Antworten: 18
Zugriffe: 392

Re: Selbstvertrauen

Ja Lotte, ich kann es gut aushalten und hadere auch nicht mit meiner Entscheidung !

LG Nicole
von Nickolakala
28:04:2017 15:20
Forum: Alltägliches
Thema: Selbstvertrauen
Antworten: 18
Zugriffe: 392

Re: Selbstvertrauen

Jep, ich fühle mich besser.

ABER: ich habe keine Antwort erhalten, nehme an sie ist beleidigt.

LG N.
von Nickolakala
28:04:2017 7:41
Forum: Alltägliches
Thema: Selbstvertrauen
Antworten: 18
Zugriffe: 392

Re: Selbstvertrauen

Guten Morgen ihr Lieben,

da ich mit der Cousine immer nur whats app Kontakt habe (also nur ca. einmal im Jahr persl. Kontakt) habe ich heute morgen per whats app abgesagt.
"Bei mir klappt es nicht mit der Party. LG". Fertig.

Ich hab es jetzt erledigt und gut ist.

Liebe Grüsse
Nicole
von Nickolakala
26:04:2017 7:37
Forum: Alltägliches
Thema: Selbstvertrauen
Antworten: 18
Zugriffe: 392

Re: Selbstvertrauen

Guten Morgen Lotte,

ja das mit dem "Druck" rausnehmen hört sich gut an, und vll. hast Du recht und ich sollte hier eine kleine "Notlüge" einsetzen.....

Danke für den Ratschlag.

Liebe Grüsse
Nicole
von Nickolakala
25:04:2017 22:56
Forum: Alltägliches
Thema: Selbstvertrauen
Antworten: 18
Zugriffe: 392

Re: Selbstvertrauen

Hi lotte, naja Magen - Darm oder Migräne Ausreden finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Da weiss doch jeder dass das eine "Ausrede" ist. Und lügen war noch nie mein Ding. Nein, entweder sag ich klipp und klar was Sache ist, oder ich gehe dahin.........anlügen kommt für mich nicht in Frage ! Schau...
von Nickolakala
24:04:2017 21:29
Forum: Alltägliches
Thema: Selbstvertrauen
Antworten: 18
Zugriffe: 392

Re: Selbstvertrauen

Wisst ihr WIE schwierig das für mich ist, so eine "einfache Sache " wie diese Party abzusagen???? Dieses Muster "wenn man eingeladen ist, geht man da auch hin" hängt sooooo in mir fest. Es ist der Wahnsinn, wie tief die Dinge in einem hängen, die man als Kind gelernt oder vorgelebt bekam. Geht es Eu...
von Nickolakala
23:04:2017 21:04
Forum: Alltägliches
Thema: Selbstvertrauen
Antworten: 18
Zugriffe: 392

Re: Selbstvertrauen

Heisst das dass man Selbstvertrauen bekommt in dem man immer und in jeder Situation auf sein Bauchgefühl hört und dann auch danach handelt? Egal ob es dann blöd ist für jemand anderen......?? Ich bin ja so erzogen worden, das zu tun "was sich gehört", was die Gesellschaft erwartet. Und das habe ich ...
von Nickolakala
22:04:2017 22:15
Forum: Alltägliches
Thema: Selbstvertrauen
Antworten: 18
Zugriffe: 392

Selbstvertrauen

Hallo Ihr Lieben !!! Ist nicht der Dreh- und Angelpunkt der Angst unser Selbstbewusstsein ???? Je besser dieses ist und je sicherer wir sind, desto weniger kann uns irgendetwas aus der Bahn schmeissen. Mein Selbstbewusstsein und auch meine Selbstliebe ist gleich NULL. Ich arbeite daran, aber mir feh...