Die Suche ergab 451 Treffer

von Anke
12:02:2020 21:31
Forum: Medikamente
Thema: An alle mit ZG. Konntet ihr komplett ausschleichen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2593

Re: An alle mit ZG. Konntet ihr komplett ausschleichen?

Hallo Sycanda, nach meiner schweren PPD vor vielen Jahren konnte ich nach ca. 1,5 Jahren alle Medikamente erfolgreich ausschleichen. Ich kenne einige, die zwar nicht hier im Forum schreiben, die nach der Krankheit ihre Medikamente wieder absetzten konnten und keinen Rückfall erlitten haben. Es gibt ...
von Anke
06:12:2019 16:06
Forum: Medikamente
Thema: Endgültige Diagnose bekommen
Antworten: 11
Zugriffe: 4035

Re: Endgültige Diagnose bekommen

Ja, seit fast 18 Jahren bin ich wieder ganz gesund :-)
von Anke
06:12:2019 15:31
Forum: Medikamente
Thema: Endgültige Diagnose bekommen
Antworten: 11
Zugriffe: 4035

Re: Endgültige Diagnose bekommen

Hallo Sunshine, ich bin im Forum nur noch sehr selten aktiv, meine Krankheit liegt schon 19 Jahre zurück... Damals bekam ich u. a. Amitriptilyn, das ist ein trizyklisches, gut erprobtes Antidepressivum. Mir hat es sehr gut geholfen. Ich habe es auch u. a. abends bekommen, da es schlafanstossend ist....
von Anke
11:11:2019 16:45
Forum: Unser Forum
Thema: Umfrage - Bachelorarbeit
Antworten: 0
Zugriffe: 7838

Umfrage - Bachelorarbeit

Nachstehend eine Umfrage zu unserem Thema: Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit mit der Thematik: Postpartale Depression (PPD) Mit meiner Arbeit möchte ich etwas schaffen, dass den Müttern, die sich betroffen fühlen bzw. sind, zeigt: Hey, du bist nicht allein. U...
von Anke
29:05:2019 21:24
Forum: Unser Forum
Thema: Bachelorarbeit / Studie - Erfahrungen gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 6809

Bachelorarbeit / Studie - Erfahrungen gesucht

Liebe Forumteilnehmer, nachstehend noch eine Anfrage, mit der Bitte um Eure Unterstützung: --------------------------------------------------------------------------------------------- Liebe betroffene Mamas, niemandem ist bewusster als Euch, welche Auswirkungen die Erkrankung an postpartaler Depres...
von Anke
29:05:2019 21:18
Forum: Unser Forum
Thema: Studie - Menschen mit Psychose-Erfahrung für Online-Umfrage gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 6625

Studie - Menschen mit Psychose-Erfahrung für Online-Umfrage gesucht

Liebe Forumteilnehmer, nachstehend einige Informationen zu o. g. Studie: ------------------------------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrte Damen und Herren des Schatten und Licht e.V., im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich derzeit in der Arbeitsgruppe...
von Anke
10:05:2019 15:33
Forum: Medikamente
Thema: Dosis erhöhen????
Antworten: 1
Zugriffe: 1524

Re: Dosis erhöhen????

Hallo Lalalum89, bei Medikamentenfragen ist es immer am besten, Du hältst Dich an die Angaben, die Dir Deine Ärztin gegeben hat. So hast Du es ja auch gemacht und das ist genau richtig. Wir hier im Forum haben zwar ganz eigene und individuelle Erfahrungen, was Medikation betrifft, allerdings hilft e...
von Anke
14:02:2019 9:51
Forum: Medikamente
Thema: Hilfe - ich darf langsam absetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 4228

Re: Hilfe - ich darf langsam absetzen

Hallo Dian, das klingt nach einem guten Absetz-Plan. Erstens sind die Dosierungsschritte und Intervalle gut durchdacht und zweitens geht es ins Frühjahr hin. Meiner Meinung nach perfekt zum Reduzieren. Und falls Du Dir doch unsicher sein solltest, verlängere die Intervalle auf z. B. 8 Wochen oder ko...
von Anke
21:01:2019 11:44
Forum: Unser Forum
Thema: Interviewpartner/in gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 6890

Interviewpartner/in gesucht

Liebe Mütter, liebe Väter, das Thema „Gewalt unter der Geburt“ ist mir in meiner Bachelorthesis zum Thema „Sexuelle Aggression ausgehend von Frauen“, meiner beruflichen Arbeit und in meiner Familie begegnete. Daher liegt mir diese Problematik besonders am Herzen. Ich suche für meine Masterarbeit der...
von Anke
13:11:2018 21:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 4201

Re: Neu hier

Hallo Anki :-), ich könnte mir gut vorstellen, dass der Zeitpunkt, die Medikamente auszuschleichen, der falsche war. Zum einen sollte man es vermeiden, im Herbst/Winterhalbjahr auszuschleichen und dann noch fast zeitgleich mit einem Jobwechsel. Lass es Dir mal durch den Kopf gehen, ob Du vielleicht ...
von Anke
29:10:2018 15:51
Forum: Unser Forum
Thema: Fernsehsendung "Nachtcafé"
Antworten: 3
Zugriffe: 4896

Re: Fernsehsendung "Nachtcafé"

Liebe Astrid, das freut mich, dass Dir die Sendung auch gefallen hat. Ich fand sie rundum hervorragend. Auch die Krankheitsgeschichten der anderen Gäste können "unseren Müttern" hilfreich sein. Sind doch die Symptome fast immer die gleichen. Die Ärztin hat mir auch sehr gut gefallen. Solche sollte e...
von Anke
27:10:2018 13:10
Forum: Unser Forum
Thema: Fernsehsendung "Nachtcafé"
Antworten: 3
Zugriffe: 4896

Fernsehsendung "Nachtcafé"

Liebe Forumteilnehmer, gerne möchte ich Euch über die Fernsehsendung "Nachtcafé" mit dem Thema "Leben in der Dunkelheit - Volkskrankheit Depression" informieren. Die Sendung wurde bereits gestern (habe es leider nicht rechtzeitig erfahren) um 22 Uhr im SWR ausgestrahlt. Wer Interesse hat, kann sich ...
von Anke
04:02:2018 17:55
Forum: Unser Forum
Thema: Interviewanfrage - mit der Bitte um Unterstützung
Antworten: 0
Zugriffe: 7111

Interviewanfrage - mit der Bitte um Unterstützung

Sehr geehrte Damen und Herren, in studiere Lehramt an berufsbildenden Schulen mit dem Erstfach Gesundheit und Pflege und Zweitfach Sozialpädädagogik und würde gerne meine Staatsexamensarbeit über das Thema Postpartale Depression schreiben. Dabei möchte ich ein Interview mit zwei Betroffenen führen, ...
von Anke
02:02:2018 13:45
Forum: Unser Forum
Thema: Studie der KU Eichstätt-Ingolstadt
Antworten: 0
Zugriffe: 6981

Studie der KU Eichstätt-Ingolstadt

Guten Tag, wir suchen derzeit Teilnehmer/innen für unsere Studie „Umgang mit körperlichen und seelischen Schmerzen“ der KU Eichstätt-Ingolstadt! Ziel dieser Studie ist es, Schmerzen und andere körperliche Beschwerden bei Menschen zu betrachten, die häufig Trauer oder Niedergeschlagenheit erleben. Da...
von Anke
25:01:2018 21:57
Forum: Unser Forum
Thema: Anfrage der Uni Heidelberg
Antworten: 0
Zugriffe: 6299

Anfrage der Uni Heidelberg

Hallo an alle, ich suche im Rahmen meiner medizinischen Doktorarbeit nach Frauen, die in den letzten Jahren eine traumatische Geburt erlebt haben (aber ein gesundes und reifes Kind bekommen haben), und bereit sind, mit mir darüber zu reden. Die Interviews werden erst in einigen Monaten stattfinden, ...