Die Suche ergab 1497 Treffer

von lotte
23:06:2017 21:08
Forum: Alltägliches
Thema: diese Hormone....
Antworten: 4
Zugriffe: 42

Re: diese Hormone....

Klar ist es schwer, anders zu denken, weil eben jahrelang so gefahren. Da haben sich die Spuren (wie auf ner Festplatte) ganz schön tief eingegraben. Und da wir keine PCs sind, gibts auch keinen reset Knopf ;) Generell geht es ja auch nicht darum, NIE mehr ein komisches, ängstliches Gefühl zu haben....
von lotte
23:06:2017 10:46
Forum: Alltägliches
Thema: diese Hormone....
Antworten: 4
Zugriffe: 42

Re: diese Hormone....

Hey Anna, super, dass Du so gut klar kommst mit Deiner Angst. Und ja, mit ihr sprechen und sie nicht so ernst nehmen, ist genau der richtige Weg. Das funktioniert im Prinzip auch mit den hormonellen Ängsten. Wenn Du nun aber jedesmal mit sorgenvollem Blick auf die Eisprungphase schaust, baust Du da ...
von lotte
20:06:2017 11:19
Forum: Depression und Psychose
Thema: Körper macht nicht mehr mit.
Antworten: 5
Zugriffe: 102

Re: Körper macht nicht mehr mit.

Hi Isa, das es wahrscheinlich eher von der Psyche kommen könnte und kein Virus ist, kannst Du daran erkennen, dass Du ja verschiedene Symptome hast und nicht nur eins. Also vom Herz bis zum Nacken und Durchfall. Und dass sie nicht permanent da sind. Da "streikt" dann wohl eher der ganze Körper aufgr...
von lotte
18:06:2017 20:49
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(
Antworten: 30
Zugriffe: 398

Re: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(

Hey Alice, erstmal mein Beileid noch wegen dem Verlust Deines Kindes ;( Du schreibst "auf einmal kommen die Gedanken". Manche schrecklichen Ereignisse (und das, was Du erlebt hast, ist mit Sicherheit sehr schlimm) werden von unserer Psyche erstmal ins Unterbewusstsein verdrängt, damit wir klarkommen...
von lotte
18:06:2017 13:02
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(
Antworten: 30
Zugriffe: 398

Re: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(

Ich würde mir früher einen Termin holen oder einfach hingehen.

Danke der Nachfrage. Mir gehts gut ;) Und ich hatte auch Phasen, in denen ich dachte, das wird nix mehr.
Du wirst sehen, eine Therapie kann Dich wirklich weiterbringen.

LGL
von lotte
18:06:2017 12:11
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(
Antworten: 30
Zugriffe: 398

Re: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(

Ich kenne mich wie gesagt mit Zwängen weniger aus, also auch mit den Medikamenten dafür. Ich weiss aber durch eigene Erhöhungen, dass - wie wenn man ganz neu einschleicht - die Symptome erst mal verstärkt werden können. Das geht dann meist recht schnell vorbei. Wann hast Du denn den nächsten Arzt-Te...
von lotte
18:06:2017 10:32
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(
Antworten: 30
Zugriffe: 398

Re: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(

Hi Du, was war denn im Oktober 2016 los? Irgendwelche Veränderungen, Stress? Manchmal reichen ja auch viele kleine Dinge, die nicht gut laufen und dann wie bei einem Fass iwann explodieren. Warst Du damals in Therapie? Das mit dem Bücher lesen kriegt man in akuten Momenten sicher schwerer hin. Wenn ...
von lotte
17:06:2017 13:09
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(
Antworten: 30
Zugriffe: 398

Re: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(

Das können wir alle hier verstehen. Es dauert eben nur eine Weile, bzw leider ist die Krankheit nicht per Knopfdruck oder wünschen zu besiegen. Du bist ja jetzt mit der Erhöhung erstmal einen Schritt weiter, dann beginnt Deine Therapie. Dort wirst Du viel über die Krankheit lernen, was auch wichtig ...
von lotte
16:06:2017 11:33
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(
Antworten: 30
Zugriffe: 398

Re: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(

Hhm, falls es in nächster Zeit gar nicht bergauf geht (obwohl die Erhöhung ja auch erst mal greifen muss), und Du erst in 3 Monaten eine neue Thera hast, wäre auch der Besuch einer Notfall-Ambulanz denkbar. Da sind immer Ansprechpartner, die sich mit ADs und bestimmt auch Zwängen auskennen. Ich weis...
von lotte
15:06:2017 18:59
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(
Antworten: 30
Zugriffe: 398

Re: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(

Hi Du, hast Du zu Deinem Doc denn einen guten Draht? Ich meine, hast Du ihm erzählt, wie schlecht es Dir geht? Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, drüber zu reden, aber vom verschweigen hat keiner was. Du, weil du die Gedanken dann nicht los wirst und Dich am Ende noch dafür schämst ...
von lotte
13:06:2017 12:31
Forum: Alltägliches
Thema: Gewichtszunahme
Antworten: 10
Zugriffe: 124

Re: Gewichtszunahme

Unbedingt berichten ;)

Und klar, es geht ja auch auf die Gesundheit, wenn es zuviele Kilos sind, die man quasi mit sich rumschleppt.

Viel Erfolg und Guten Start in die Kur!

LGL
von lotte
12:06:2017 18:13
Forum: Alltägliches
Thema: Gewichtszunahme
Antworten: 10
Zugriffe: 124

Re: Gewichtszunahme

Hey Ihr, ich schliesse mich auch an ;) Allerdings habe ich keine Tipps für den inneren Schweinehund, da ich das ganze ziemlich gelassen sehe. Werde heuer 50 und sicher verändert sich der Stoffwechsel, indem er einfach langsamer wird. Klar soll und kann man weiter dran bleiben, ihn anzukurbeln, mit S...
von lotte
05:06:2017 9:46
Forum: Depression und Psychose
Thema: eure Strategie?
Antworten: 15
Zugriffe: 391

Re: eure Strategie?

Sehr gut!

Das hatte ich ganz vergessen, Dir zu schreiben, dass die Notfallambulanz auf jeden Fall über WE und Feiertage eine gute Option ist.

Schön, dass Du da eine nette und kompetente Ärztin gefunden hast.

Ich drücke die Daumen, dass es jetzt wieder bergauf geht!

LGL
von lotte
04:06:2017 15:14
Forum: Depression und Psychose
Thema: eure Strategie?
Antworten: 15
Zugriffe: 391

Re: eure Strategie?

Hey Du, Hilfe holen ist schon mal sehr gut! Nimm alles an, was Du kriegen kannst. So blöd das klingt, aber es kann leichter werden, wenn Du versuchst, diese Phase jetzt so zu nehmen, wie sie ist. Will sagen: auf Knopdruck kriegst Du sie nicht weg, dagegen anstemmen bringt nur Erschöpfung. Das heisst...
von lotte
02:06:2017 9:03
Forum: Alltägliches
Thema: ... Seid längerem wieder mal bergab....
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: ... Seid längerem wieder mal bergab....

Hi, Du bist am Ende überhaupt nicht die "Dumme", sondern eher Deine Schwester. Sorry, wenn ich das so sage und ihr Verhalten ist auch nicht mit ihrer Dickköpfigkeit zu entschuldigen. Wenn es Deinem Mann schlecht ging, konntest Du das Kind nicht abholen. Basta. Du scheinst Dich allerdings momentan (s...