Die Suche ergab 1506 Treffer

von lotte
27:11:2017 11:25
Forum: Therapien
Thema: Ängste aus der Kindheit
Antworten: 22
Zugriffe: 949

Re: Ängste aus der Kindheit

Hey Du, sicher hat jeder die Chance und Möglichkeit, sich trotz Verletzungen in der Kindheit zum positiven weiterzuentwickeln - wenn er diese eben sehen, annehmen und verarbeiten kann. Die Kindheit ist der massgebliche Teil unseres Lebens, in dem unser ICH geformt wird, von daher eine sehr wichtige ...
von lotte
26:11:2017 14:17
Forum: Therapien
Thema: Ängste aus der Kindheit
Antworten: 22
Zugriffe: 949

Re: Ängste aus der Kindheit

Hey Katl, Marika hat eigentlich schon alles wichtige gesagt. Je jünger man als Kind ist, desto unbewusster reagiert man auf äußere Einflüsse, demnach auch auf Verletzungen, Kränkungen. Da man in diesem Alter noch sehr von den Eltern abhängig ist, werden negative Erfahrungen zum eigenen Schutz dann e...
von lotte
10:10:2017 16:02
Forum: Alltägliches
Thema: Streit mit meiner Schwester
Antworten: 10
Zugriffe: 219

Re: Streit mit meiner Schwester

Tja, dann kann man Dir eigentlich für die Zukunft nur "raten": halte Dich fern von Deiner Schwester. Die andere Variante wäre (aber das hast Du sicher schon probiert) mit ihr mal zu "vernünftig" zu reden. Ja, das würde gewiss kein Spaziergang werden, aber wer weiss, worauf es hinauslaufen würde? Auc...
von lotte
09:10:2017 10:39
Forum: Alltägliches
Thema: Streit mit meiner Schwester
Antworten: 10
Zugriffe: 219

Re: Streit mit meiner Schwester

Hey Du, ja, das verstehe ich schon. Trotzdem: Deine Eltern haben Euch anfangs angeboten, Euch finanziell zu unterstützen, oder? Und mal provokativ nachgefragt: WAS hast Du jetzt von Deiner Fairness? Du bleibst in einer Mietwohnung sitzen, nur weil es später zu Streitigkeiten kommen kann? Und: das Ve...
von lotte
08:10:2017 13:31
Forum: Alltägliches
Thema: Streit mit meiner Schwester
Antworten: 10
Zugriffe: 219

Re: Streit mit meiner Schwester

Hi Du, wegen Deiner Schwester begräbst Du also alle Eure Pläne? Da wäre wirklich mal ein Blick hinter die Kulissen notwendig, also warum hat sie eine derart große Macht über Dich? Mir erscheint es fast so, als wärest Du nicht wirklich erwachsen. Dazu gehört auch, negative Stimmungen aushalten zu kön...
von lotte
03:10:2017 20:00
Forum: Depression und Psychose
Thema: Angst äußert sich körperlich
Antworten: 7
Zugriffe: 340

Re: Angst äußert sich körperlich

Hi Du, wenn Du Dir Deinen ersten post noch mal durchliest, wirst Du feststellen, dass Du weniger bis keine Angst hast, wenn Dein Mann dabei ist. Ist er weg und Du mit den Kids alleine, geht die Angst los. Das liegt m.M. nach nicht (nur) an Hormonen oder der SD oder am Stress, sondern ist typisch für...
von lotte
17:07:2017 20:41
Forum: Medikamente
Thema: hilft citalopram auch mir?
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: hilft citalopram auch mir?

Hallo, wie und ob das Medi bei einer Depression wirkt, kann Dir genaugenommen nur Dein Arzt erklären. Wenn man es aber schon mal gut vertragen hat, ist das sicher eine gute Voraussetzung. Neben all den Medikamenten wäre auch wichtig, zu schauen, woher deine Ängste und jetzt Depris überhaupt kommen. ...
von lotte
17:07:2017 20:37
Forum: Alltägliches
Thema: warum bekomme ich so wenig antworten?
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: warum bekomme ich so wenig antworten?

Hey Du, ja, Du wirst wieder "normal" (bist ja jetzt nicht verrückt, nur seelisch etwas neben der Spur). Das passiert aber nicht von heute auf morgen und hoffen, dass es besser wird, sondern ist neben den Medis auch am besten mit einer Therapie zu bewerkstelligen. Die Frage auch: hattest Du schon vor...
von lotte
08:07:2017 12:46
Forum: Schwangerschaft
Thema: Herzenswunsch nach 2. Kind
Antworten: 5
Zugriffe: 328

Re: Herzenswunsch nach 2. Kind

Hi Du, schau doch mal ins Interne Forum. Da sind ganz viele Threads zum Thema 2. Schwangerschaft. Im Grunde kann Dir Deine Entscheidung niemand abnehmen. Jede Frau, jede Geschichte ist anders. Fakt ist aber, dass es ein 50% Risiko gibt, bei einer erneuten SS + Geburt wieder zu erkranken. Auf der and...
von lotte
23:06:2017 21:08
Forum: Alltägliches
Thema: diese Hormone....
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: diese Hormone....

Klar ist es schwer, anders zu denken, weil eben jahrelang so gefahren. Da haben sich die Spuren (wie auf ner Festplatte) ganz schön tief eingegraben. Und da wir keine PCs sind, gibts auch keinen reset Knopf ;) Generell geht es ja auch nicht darum, NIE mehr ein komisches, ängstliches Gefühl zu haben....
von lotte
23:06:2017 10:46
Forum: Alltägliches
Thema: diese Hormone....
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: diese Hormone....

Hey Anna, super, dass Du so gut klar kommst mit Deiner Angst. Und ja, mit ihr sprechen und sie nicht so ernst nehmen, ist genau der richtige Weg. Das funktioniert im Prinzip auch mit den hormonellen Ängsten. Wenn Du nun aber jedesmal mit sorgenvollem Blick auf die Eisprungphase schaust, baust Du da ...
von lotte
20:06:2017 11:19
Forum: Depression und Psychose
Thema: Körper macht nicht mehr mit.
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Re: Körper macht nicht mehr mit.

Hi Isa, das es wahrscheinlich eher von der Psyche kommen könnte und kein Virus ist, kannst Du daran erkennen, dass Du ja verschiedene Symptome hast und nicht nur eins. Also vom Herz bis zum Nacken und Durchfall. Und dass sie nicht permanent da sind. Da "streikt" dann wohl eher der ganze Körper aufgr...
von lotte
18:06:2017 20:49
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(
Antworten: 33
Zugriffe: 1332

Re: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(

Hey Alice, erstmal mein Beileid noch wegen dem Verlust Deines Kindes ;( Du schreibst "auf einmal kommen die Gedanken". Manche schrecklichen Ereignisse (und das, was Du erlebt hast, ist mit Sicherheit sehr schlimm) werden von unserer Psyche erstmal ins Unterbewusstsein verdrängt, damit wir klarkommen...
von lotte
18:06:2017 13:02
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(
Antworten: 33
Zugriffe: 1332

Re: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(

Ich würde mir früher einen Termin holen oder einfach hingehen.

Danke der Nachfrage. Mir gehts gut ;) Und ich hatte auch Phasen, in denen ich dachte, das wird nix mehr.
Du wirst sehen, eine Therapie kann Dich wirklich weiterbringen.

LGL
von lotte
18:06:2017 12:11
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(
Antworten: 33
Zugriffe: 1332

Re: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(

Ich kenne mich wie gesagt mit Zwängen weniger aus, also auch mit den Medikamenten dafür. Ich weiss aber durch eigene Erhöhungen, dass - wie wenn man ganz neu einschleicht - die Symptome erst mal verstärkt werden können. Das geht dann meist recht schnell vorbei. Wann hast Du denn den nächsten Arzt-Te...