Die Suche ergab 429 Treffer

von Graureiherin
30:10:2017 22:15
Forum: Depression und Psychose
Thema: Enttäuscht!
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: Enttäuscht!

Hallo Andrea, ich kann Dich gut verstehen, die Angst vor der Angst ist lähmend und mächtig. Aber! man kann lernen mit den aufflackernden Symptomen/Erinnerungen umzugehen. Man kann lernen, sie nicht mehr bis ins Unendliche negativ überzubewerten. Sie gehören zu der Erkrankung /zu der Lebensphase dazu...
von Graureiherin
20:10:2017 14:30
Forum: Depression und Psychose
Thema: Depression noch nicht überwunden
Antworten: 32
Zugriffe: 889

Re: Depression noch nicht überwunden

Hallo Emeliy, Hallo Astrid, Emeliy: es klingt gut, dass Du immerhin schon einige Stunden hattest wo es Dir besser ging. Astrid: DANKE, dass Du schreibst. Solche Hoffnung machenden Beiträge sind so wichtig. Viele Frauen verabschieden sich vom Forum, wenn es Ihnen besser geht. Verständlich! Aber trotz...
von Graureiherin
13:10:2017 14:21
Forum: Therapien
Thema: Probesitzungen kann mich nicht entscheiden
Antworten: 8
Zugriffe: 179

Re: Probesitzungen kann mich nicht entscheiden

Hallo Regenbogenfrau, nach Deinen Beschreibungen würde ich (ohne Diese selber gesehen zu haben und somit unter Vorbehalt) auch zu Thera 1 tendieren. Sie klingt strukturiert, klar, sachlich und hat Dir berechtigte, nicht übertriebene, Hoffnung gemacht, dass man Zwänge therapieren kann. Klar sind sie ...
von Graureiherin
09:10:2017 21:34
Forum: Therapien
Thema: Folgetherapie-Verlauf
Antworten: 1
Zugriffe: 41

Re: Folgetherapie-Verlauf

Hallo Du, es freut mich sehr von Dir zu lesen, dass es Dir besser geht! Mit der Stundenanzahl kann ich Dir jetzt nicht weiterhelfen. Aber ich bin ja absolut vom Nutzen einer Therapie überzeugt und würde sicher weitermachen. Bei mir ging es gegen Ende der Thera auch nicht mehr um klassische ZGs und t...
von Graureiherin
03:10:2017 21:31
Forum: Depression und Psychose
Thema: Depression noch nicht überwunden
Antworten: 32
Zugriffe: 889

Re: Depression noch nicht überwunden

Hallo Du Liebe, die anderen Patienten sind NICHT Du! Die Personen die sich immer wieder in der Klinik befinden haben eine andere Vergangenheit, haben ganz andere Lebensgeschichten und haben ihre ganz eigenen Gründe weswegen sie in der Klinik sind. Nicht dass Du denkst ich verstehe Dich nicht, ich ka...
von Graureiherin
03:10:2017 21:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: PPD - ich bin leider Mitglied
Antworten: 3
Zugriffe: 132

Re: PPD - ich bin leider Mitglied

Hallo Jacky, jetzt heiße ich Dich erstmal herzlich willkommen hier im Forum auch wenn es ein schwieriger Anlass ist! Du wirst hier viele gute Beiträge lesen, die Dir helfen. Sicherlich hast Du Dich auch schon durch alten Beiträgen geklickt. Das habe ich am Anfang gemacht und es hat mir viel geholfen...
von Graureiherin
02:10:2017 21:07
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(
Antworten: 33
Zugriffe: 1233

Re: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(

Hallo Du, ich glaube auch, dass es ganz wichtig wäre, wenn Du eine Thera hättest die auf die ZGs eingeht und Du von ihr lernst wie Du damit umgehen musst. Was sagt die derzeitige Thera denn dazu. Evtl. ja in der Reha. Was ist es denn für eine Reha? Haben diese therapeutische Angebote? trotzdem alles...
von Graureiherin
29:09:2017 13:33
Forum: Depression und Psychose
Thema: Depression noch nicht überwunden
Antworten: 32
Zugriffe: 889

Re: Depression noch nicht überwunden

Hallo Du, ich habe schon an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir jetzt wohl gehen mag. Das hört sich doch alles bisher gut an. Und die Aussage Deiner Thera stimmt sicherlich. Ich denke, dass wir alle hier diese Erkrankung als Teil unseres Lebens akzeptieren müssen. Bei mir war es auch so, dass ...
von Graureiherin
26:09:2017 14:05
Forum: Depression und Psychose
Thema: Rückfall aufhalten...oder schon zu spät?
Antworten: 21
Zugriffe: 549

Re: Rückfall aufhalten...oder schon zu spät?

Hallo Du, diese Krankheit hat eben viele Komponenten, auch eine körperliche. Evtl. stimmt einfach das Verhältnis der Botenstoffe im Kopf nicht mehr. Evtl. kann man zwar mit Thera einen Teil abfangen und den "Rest" machen dann "Stützen" wie ein AD. Ich denke nur immer, dass man das irgendwann ohne Me...
von Graureiherin
25:09:2017 14:12
Forum: Medikamente
Thema: jemand erfahrung mit anafranil????
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Re: jemand erfahrung mit anafranil????

Hallo Du,

ich kenne es nicht. Kann Dir also nicht helfen.

Grüße die Graureiherin
von Graureiherin
25:09:2017 14:08
Forum: Depression und Psychose
Thema: Rückfall aufhalten...oder schon zu spät?
Antworten: 21
Zugriffe: 549

Re: Rückfall aufhalten...oder schon zu spät?

Halo Du,

dasfreut mich für Dich. Wie willst Du nun weiter vorgehen. Alles seinen Lauf gehen lassen oder nochmals genau schauen, was denn da eigentlich los war wg. reingesteigert oder nicht...?

liebe Grüße Dir und genieße nun die letzten warmen Sonenstrahlen.

die Graureiherin
von Graureiherin
22:09:2017 13:29
Forum: Depression und Psychose
Thema: Depression noch nicht überwunden
Antworten: 32
Zugriffe: 889

Re: Depression noch nicht überwunden

Hallo Emily, mit der Tagesklinik kannst Du sicher viel erreichen. Gut ist es auch, dass Du dann hoffentlich verschiedene Therapieformen kennenlernen wirst. Ich bin eben der Meinung, dass man nur mit Medis auch nur die halbe Miete einfährt. Therapie ist die andere Hälfte. Selbst wenn Du von Deiner Ki...
von Graureiherin
15:09:2017 13:57
Forum: Depression und Psychose
Thema: Depression noch nicht überwunden
Antworten: 32
Zugriffe: 889

Re: Depression noch nicht überwunden

Hallo Du, es tut mir leid, dass es Dir momentan gerade schlechter geht. Ich wollte noch beitragen, dass zwei Jahre bei solch einer Erkrankung keine so lange Zeit sind wie man denkt. Es fühlt sich allerdings lange an. Hast Du denn noch Therapie gemacht? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Ich we...
von Graureiherin
15:09:2017 13:17
Forum: Therapien
Thema: Letzte Therapiesitzung
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: Letzte Therapiesitzung

Liebe Marika, danke für das die Worte Deines Psychiaters! Da hat er wohl recht. Liebe Regenbogenfrau, eine schöne Schlussfolgerung. Ich muss echt schmunzeln! Bisher halte ich mich einigermaßen. Ab und an rede ich mir Unruhe ein und spüre diese dann auch, aber noch ist alles im grünen Bereich. Gut, d...
von Graureiherin
11:09:2017 21:07
Forum: Therapien
Thema: Letzte Therapiesitzung
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: Letzte Therapiesitzung

Hallo liebe Marika, jetzt bin tatsächlich aus dem Nest "geplumst". Natürlich habe ich am Schluss geweint wie ein kleiner Schlosshund. Du hast schon recht, wichtig ist das negative Denken überhaupt zu bemerken. Oft gelingt mir das, manchmal nicht. Dann verzettel ich mich ein wenig in negativen Rücksc...