Die Suche ergab 329 Treffer

von Astrid77
20:10:2017 11:01
Forum: Positiv-Seite
Thema: Ich bin wieder gesund!
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: Ich bin wieder gesund!

Hallo Regenbogen, das kann ich gut glauben, dass es dir nicht besser geht. Habe es ja selbst so erlebt, dass andere irgendwie über den Berg waren und man selbst nicht. Ich denke aber, wenn ich jetzt in deiner Situation wäre, dann wäre ich auch nicht gesund. Bei mir ist nämlich der springende Punkt, ...
von Astrid77
19:10:2017 15:14
Forum: Positiv-Seite
Thema: Ich bin wieder gesund!
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Ich bin wieder gesund!

Hallo an alle! Ich wollte mich nur noch einmal melden, ich glaube außer dass ich ab und zu hier hineinschaue, werde ich nichts mehr schreiben – denn ich habe gottseidank nichts mehr zu berichten! Mein 2. Kind, was ja die Depression ausgelöst hat einen Monat nach der Geburt, wird nun bald 3 Jahre alt...
von Astrid77
24:03:2017 10:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wochenbettpsychose
Antworten: 10
Zugriffe: 575

Re: Wochenbettpsychose

PS: soziale Kontakte habe ich überhaupt keine. Die sind alle abgerissen als dann die PPD kam und ich kann sie auch nicht irgendwie pflegen, denn meine Freundinnen von damals arbeiten alle und haben keine Kinder. Die anderen Mütter aus dem Kindergarten sind irgendwie immer alle so beschäftigt dass ic...
von Astrid77
24:03:2017 10:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wochenbettpsychose
Antworten: 10
Zugriffe: 575

Re: Wochenbettpsychose

Hallo! Als ich mit dem ersten Kind schwanger war, mussten wir aus Geldgründen auch aus der Innenstadt (Wien) an den Stadtrand ziehen. Was viele sich ja wünschen, genau wenn sie ein Kind bekommen, so im Grünen wohnen etc. Für mich war es aber überhaupt nicht toll, zumal mein Mann mit dem Auto täglich...
von Astrid77
20:03:2017 19:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wochenbettpsychose
Antworten: 10
Zugriffe: 575

Re: Wochenbettpsychose

Hallo! Also ich glaube das Gefühl wegrennen zu wollen das kennen viele hier. Und ich wette das kennen auch viele "gesunde" Mütter. Ich kann dem Alltag daheim mit Kindern auch überhaupt nichts abgewinnen. Wenn ich morgens aufstehe und weiß dass ich den ganzen Tag das selbe machen werde wie immer, dan...
von Astrid77
17:03:2017 19:47
Forum: Positiv-Seite
Thema: Keine Schlafmittel mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: Keine Schlafmittel mehr

Hallo! Ja, die natürlichen Beruhiger kenne ich, ich bin auch total überzeugt von den Passedan Tropfen. Baldrian habe ich früher immer mal genommen, dann aber gemerkt dass ich ohne genauso schlafe wie mit. Ich denke mal in Zukunft werde ich ab und zu darauf zurückgreifen, oder aber auf Melatonin, das...
von Astrid77
17:03:2017 10:40
Forum: Positiv-Seite
Thema: Keine Schlafmittel mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Keine Schlafmittel mehr

Hallo! Ich hab endlich mal was gutes zu berichten, nämlich ich nehme seit einer Woche keine Schlafmittel mehr. Das gabs seit 2 Jahren nicht mehr und ich hoffe es bleibt so! ich hatte so gleich zusammen mit der PPD totale Schlafprobleme, da meine Maus gefühlte hundert mal nachts wach war. Als ich zum...
von Astrid77
04:03:2017 15:25
Forum: Medikamente
Thema: Umstellung von Sertralin auf Venlafaxin
Antworten: 8
Zugriffe: 870

Re: Umstellung von Sertralin auf Venlafaxin

Hallo Kullerfrau, die Brainzaps hatte ich auch. Es ist zwar etwas merkwürdig, aber es beeinträchtigt dich nicht in deinem Alltag, also, es macht einen nicht fertig oder so. Trotzdem war ich froh als es aufhörte (nach 2 Wochen war es komplett weg). Stimmt, je niedriger die Dosis, desto mehr Absetzers...
von Astrid77
02:03:2017 23:54
Forum: Medikamente
Thema: Umstellung von Sertralin auf Venlafaxin
Antworten: 8
Zugriffe: 870

Re: Umstellung von Sertralin auf Venlafaxin

Hallo! Also ich empfinde den Unterschied von Venlafaxin zu Sertralin als gravierend. Das Sertralin hat mich die ersten zwei Wochen in einen ... naja echt einen Zombie verwandelt. Es hat mir nicht so gut geholfen, da ich damit noch antriebsloser war. Das Venlafaxin ist Antrieb-steigernd, und das merk...
von Astrid77
26:02:2017 23:33
Forum: Therapien
Thema: Mein kleines Ausschleichtagebuch....
Antworten: 44
Zugriffe: 4765

Re: Mein kleines Ausschleichtagebuch....

Hallo! Da hilft dir wohl nur eine Feinwaage. Die können so was wiegen. Schau mal bei Amazon, die Feinwaagen sind nicht so teuer - und du brauchst sie, willst dich auf die genauen 12 mg verlassen können, also kannst du sie dir leisten. Ich habe mich darüber informiert als ich bemerkt habe, dass "mein...
von Astrid77
26:02:2017 23:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schwangerschaftsdepression
Antworten: 9
Zugriffe: 592

Re: Schwangerschaftsdepression

Hallo! Ich hatte meine Depression erst nach der Geburt, also kann ich dir zu Medikation leider keine Tipps geben. Das Buch ist allerdings gut, es hat mir geholfen zu erkennen, dass ich nicht alleine bin. Aber es war auch mich während der schlimmen Zeit fast schon ein bisschen traumatisierend, nur "i...
von Astrid77
22:02:2017 20:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hello again..
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: Hello again..

Hallo! Ja, min Mann hat ein Jahr nach der Geburt unseres zweiten Kindes und meiner PPD eine Affäre begonnen. Wir hatten zwar schon immer eine recht offene Beziehung, aber das war was anderes. Sie beteuert mir, sie wären ein Paar gewesen, er behauptet, sie wäre "nur zum Spaß" da gewesen. Ich glaube i...
von Astrid77
20:02:2017 19:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Das bin ich
Antworten: 5
Zugriffe: 416

Re: Das bin ich

Hallo! Auch ich finde mich in deiner Beschreibung wieder. Ich hatte das ganz stark, die "Angst vor dem Kind". Das war bei mir auch völlig irrational, aber es war so. Bei meinem ersten Kind habe ich das ganz leicht gehabt, beim zweiten habe ich den ersten Monat mit ihr zusammen auf der Couch geschlaf...
von Astrid77
16:02:2017 18:21
Forum: Alltägliches
Thema: Arbeiten gehen
Antworten: 6
Zugriffe: 465

Re: Arbeiten gehen

Hallo! Danke für eure Rückmeldungen. Ich wurde jetzt sogar endlich mal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen - in meinem Beruf Grafikerin, 20 Stunden die Woche. Es klang alles positiv am Telefon, das Vorstellungsgespräch ist am Montag. Ich bin am Zweifeln, manchmal denke ich, probiere es einfach ...
von Astrid77
08:02:2017 16:55
Forum: Alltägliches
Thema: Arbeiten gehen
Antworten: 6
Zugriffe: 465

Arbeiten gehen

Hallo! Ich wollte mal so in die Runde fragen, wer von euch berufstätig ist und wie es euch damit geht? Und, gibt es auch jemanden wie mich die nicht arbeiten geht und damit total unglücklich ist? Ein Nebeneffekt der PPD war und ist, dass ich mir gar nichts mehr zu traue. Manchmal traue ich mich soga...