Die Suche ergab 56 Treffer

von emliy10
11:01:2018 18:43
Forum: Medikamente
Thema: Enttäuscht
Antworten: 5
Zugriffe: 153

Re: Enttäuscht

Hallo Kathi, wie geht es dir mittlerweile?
Hab öfter mal an dich gedacht.
Hast du die Medis wieder erhöht?

Lg Melanie
von emliy10
10:01:2018 13:04
Forum: Depression und Psychose
Thema: Riesige Angst vor der Zukunft
Antworten: 27
Zugriffe: 832

Re: Riesige Angst vor der Zukunft

Hallo Astrid, Entbindungstermin habe ich am 1.06. So richtig freuen kann ich mich leider noch nicht auf das Baby weil meine Ängste noch zu groß sind aber das kann sich ja noch ändern. Ich habe die schlimme Anfangszeit die ich mit meiner kleinen hatte noch nicht verarbeitet. Danke für den Tipp mit de...
von emliy10
08:01:2018 12:48
Forum: Medikamente
Thema: Enttäuscht
Antworten: 5
Zugriffe: 153

Re: Enttäuscht

Hallo Kathi, ich kann dich sehr gut verstehen dass du verärgert und enttäuscht bist. Ich habe selber so etwas schon durchmachen müssen und ich muss sagen ich bin wirklich vorsichtiger geworden und ich kontrolliere immer nach wie viel mg mir verschrieben wurde. Vor allem höre ich jetzt öfter auf mein...
von emliy10
02:01:2018 12:46
Forum: Medikamente
Thema: Trotz Medikamente Rückfall
Antworten: 4
Zugriffe: 117

Re: Trotz Medikamente Rückfall

Bei mir ist es Vormittag auch schlimm, es wird dann später zum Glück besser. Also wie bei dir. Bei mir fing es auch nach der Geburt an, 05.2015. Seitdem geht es mir mal gut und dann wieder schlechter, aber das hängt damit zusammen das ich ein Medi immer zu schnell abgesetzt habe. Beim nächsten Abset...
von emliy10
02:01:2018 10:41
Forum: Medikamente
Thema: Trotz Medikamente Rückfall
Antworten: 4
Zugriffe: 117

Re: Trotz Medikamente Rückfall

Hallo, ich wollte fragen wie es dir mittlerweile geht? Ich kenne diese Symptome während der Periode. Das hatte ich auch ganz schlimm, meistens hatte es sich nach paar Tagen gegeben. Aber ich glaube Marika kann dir mehr dazu schreiben. Konntest du in der Zwischenzeit einen Arzt erreichen? Ich will di...
von emliy10
30:12:2017 11:52
Forum: Depression und Psychose
Thema: Riesige Angst vor der Zukunft
Antworten: 27
Zugriffe: 832

Re: Riesige Angst vor der Zukunft

Hallo, ich wollte mich auch mal wieder melden, Ich hoffe ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit. Mir geht es momentan mal mehr und mal weniger gut. Ich habe seit Weihnachten eine fiese Lungenentzündung und deswegen fühle ich mich immer sehr schwach. Dadurch ich Antibiotika nehmen muss, habe ich das G...
von emliy10
19:12:2017 21:44
Forum: Depression und Psychose
Thema: Riesige Angst vor der Zukunft
Antworten: 27
Zugriffe: 832

Re: Riesige Angst vor der Zukunft

Marika, du hast Recht. Es kommt wirklich nicht drauf an ob mein Mann einverstanden ist. Danke für die Denkhilfe. 😊 Früh ist bei mir immer noch Ausnahmezustand, deswegen bin ich vorübergehend zu meinen Eltern gezogen, da mein Mann leider nur am Wochenende da ist. Früh habe ich jetzt oft Suizidgedanke...
von emliy10
19:12:2017 18:38
Forum: Medikamente
Thema: Erfahrung Sertralin und Venlafaxin bei Ängsten
Antworten: 0
Zugriffe: 46

Erfahrung Sertralin und Venlafaxin bei Ängsten

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch. Ich würde gerne wissen bei wem Sertralin und Venlafaxin am besten gegen Ängste geholfen hat. Ich stecke zur Zeit sehr tief in der Angst fest. Momentan nehme ich 150 mg Venlafaxin und 50 mg Seroquel. Es ist keinerlei Verbesserungen zu spüren Ich muss abe...
von emliy10
18:12:2017 18:46
Forum: Depression und Psychose
Thema: Riesige Angst vor der Zukunft
Antworten: 27
Zugriffe: 832

Re: Riesige Angst vor der Zukunft

Hallo, manchmal denke ich auch warum ich überhaupt noch lebe. Aber das ist zum Glück wirklich nur manchmal ,wenn ich wieder in so einem großen Tief drin stecke. Ich ärgere mich wirklich sehr darüber, dass ich vor zwei Jahren keine Therapie gemacht habe, nach der Mutter Kind Klinik. . Vielleicht wäre...
von emliy10
18:12:2017 10:36
Forum: Depression und Psychose
Thema: Riesige Angst vor der Zukunft
Antworten: 27
Zugriffe: 832

Re: Riesige Angst vor der Zukunft

Hallo ihr Lieben, ich glaube langsam fängt das Seroquel an zu wirken. Sonst war früh immer Ausnahmezustand aber jetzt wird es langsam besser. Abends geht's mir richtig gut als wie wenn nie was gewesen wäre. Trotzdem habe ich Angst dass die Medikamente meine Angst komplett unterdrücken und ich in der...
von emliy10
15:12:2017 11:17
Forum: Depression und Psychose
Thema: Riesige Angst vor der Zukunft
Antworten: 27
Zugriffe: 832

Re: Riesige Angst vor der Zukunft

Ich habe gerade bei embryotox angerufen und die Frau hat mich sehr nett beraten. Sie meinte das man Seroquel ausschleichen muss und während der Schwangerschaft sollte man es sowieso nicht absetzen weil man da empfindlich ist. Sie hat mir dringend geraten Seroquel wieder anzusetzen. Ich bin so froh d...
von emliy10
15:12:2017 10:07
Forum: Depression und Psychose
Thema: Riesige Angst vor der Zukunft
Antworten: 27
Zugriffe: 832

Re: Riesige Angst vor der Zukunft

Hallo Marika, das venlafaxin haben wir auf 150mg erhöht. Aber ich muss ehrlich sagen das ich keinen Unterschied merke.

Welche Medis hattest du genommen?
von emliy10
15:12:2017 8:10
Forum: Depression und Psychose
Thema: Riesige Angst vor der Zukunft
Antworten: 27
Zugriffe: 832

Re: Riesige Angst vor der Zukunft

Hallo Astrid, es war so das ich in der Tagesklinik wieder das Seroquel(50mg) wegen meinen Verlangen bekommen habe. Ich konnte nämlich nicht mehr richtig schlafen und ich bin Früh mit riesiger Angst aufgewacht. Gegen Ende der Tagesklinik war ich relativ stabil und deswegen meinte meine Therapeuten, i...
von emliy10
14:12:2017 18:36
Forum: Depression und Psychose
Thema: Angst vor der Angst
Antworten: 4
Zugriffe: 142

Re: Angst vor der Angst

Hallo Jacky, ich kann dich nur zu gut verstehen. Mir geht's momentan genauso. Ich hatte auch ein paar gute Wochen und jetzt stecke ich auch in einem Tief fest. Die Angst vor der Angst kann sehr lähmend sein. Wie lange hast du schon mit dieser Krankheit zu kämpfen, welche Medis nimmst du? Ich wünsche...
von emliy10
14:12:2017 9:56
Forum: Depression und Psychose
Thema: Riesige Angst vor der Zukunft
Antworten: 27
Zugriffe: 832

Re: Riesige Angst vor der Zukunft

Mir ist noch etwas eingefallen, wenn ich die Medikamente nehme geht es mir zwar gut , aber damit verdränge ich ja bloß meine Probleme. .. kann ich dann trotzdem an mir arbeiten?