Die Suche ergab 69 Treffer

von kitty
08:06:2017 21:48
Forum: Mutter-Kind Einrichtungen
Thema: Dringend Klinik gesucht (Süddeutschland), Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 144

Re: Dringend Klinik gesucht (Süddeutschland), Erfahrungen

Hallo Martina, ich denke auch, das eine "normale Mutter-Kind-Kur" eher etwas für Mütter sind die einigermaßen stabil sind. Du kannst probieren zu Hause mit den Medikamenten anzufangen. Oder stationär mit oder ohne Kind zu gehen und dort dann eventuell auf ein Medi/oder mehrere eingestellt werden kan...
von kitty
30:05:2017 21:28
Forum: Medikamente
Thema: Medikamente in Schwangerschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 189

Re: Medikamente in Schwangerschaft

Hallo Sandra, wissen dein Therapeut und der Psychater das es dir sooo schlecht geht? Oder vielleicht den Psychater wechseln? Auf jeden Fall noch mal mit beiden reden. Ich habe oft schon davon gelesen und gehört, das man einige ADs in der Schwangerschaft auch nehmen kann. Tipps oder Ideen für pflanzl...
von kitty
30:05:2017 21:19
Forum: Medikamente
Thema: Jemand Erfahrung mit Duloxetin?
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Re: Jemand Erfahrung mit Duloxetin?

Hallo, danke für die Rückmeldungen. Ich habe für mich erst mal entschlossen, das Citalopram 30 mg eine Zeit lang zu nehmen. Und dann schauen. Will mich nicht stressen / unter Druck setzen mit dem Mediwechsel. Insbesondere da wir im Juli in den Urlaub fahren. Ich werde mich nach dem Urlaub mit dem Th...
von kitty
17:05:2017 21:15
Forum: Medikamente
Thema: Jemand Erfahrung mit Duloxetin?
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Re: Jemand Erfahrung mit Duloxetin?

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Ich hatte letztes Jahr eine zeitlang Citalopram 30 mg genommen. Aber vielleicht nicht lange genug um eine weitere Verbesserung zu bekommen.

Ich habe heute morgen direkt wieder 30 mg genommen und werde es mind. einen Monat mal beobachten.
von kitty
16:05:2017 22:06
Forum: Medikamente
Thema: Jemand Erfahrung mit Duloxetin?
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Jemand Erfahrung mit Duloxetin?

Hallo, meine Therapeutin hat mich heute gefragt, ob ich eventuell mit einem Medikamentenwechsel einverstanden bin. Ich habe auch die Schnelle nicht so viel zu dem Medi hier gefunden. Daher meine Bitte an euch zu berichten, wenn jemand dieses Medi schon mal genommen hat bzw. noch nimmt. Ich nehme der...
von kitty
02:05:2017 21:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schwanger nach PPD mit Zwangsgedanken
Antworten: 1
Zugriffe: 158

Re: Schwanger nach PPD mit Zwangsgedanken

Hallo Elisa1212, du hast schon gut versucht vorzusorgen - das ist super. Es ist sicherlich "normal", das man sehr große Angst hat, das gleiche wie damals zu erleben. Insbesondere, wenn man eine schwere PPD hatte. Versuche mehr das Positive zu sehen. Helfen dir vielleicht Entspannungsübungen? Progres...
von kitty
24:10:2016 16:34
Forum: Alltägliches
Thema: Ich verabschiede mich
Antworten: 11
Zugriffe: 671

Re: Ich verabschiede mich

Hallo Sanna, auch von mir alles Gute. Es ist schön zu hören, das es dir nun schon so lange wieder gut geht. Schade ist es natürlich, das du hier nicht mehr mit Rat und Tat zur Seite stehst. Doch du hast deinen Weg gefunden, und das ist richtig so. Ich wünsche allen, das wir wieder ganz gesund werden...
von kitty
09:06:2016 21:15
Forum: Medikamente
Thema: So viele Medikamente!
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Re: So viele Medikamente!

Hi Kathi, mit dem Thema Schilddrüse / Depression kenne mich jetzt nicht so aus. Habe aber auch schon mal was gelesen / gehört, das die Schilddürse unsere Gefühlslage beeinflussen kann. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob die Schilddrüse "Schuld ist" an deiner jetzigen Situation. Diese ganzen doofen...
von kitty
02:06:2016 22:17
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wie geht/seit ihr mit den nicht vorhanden Gefühlen um?
Antworten: 6
Zugriffe: 501

Re: Wie geht/seit ihr mit den nicht vorhanden Gefühlen um?

Hallo Kathi, will dir auch Mut machen. Ich habe seit über 14 Monaten diese sch.... PPD. Mir geht es besser als noch letztes Jahr, aber als stabil (oder was ich mir darunter vorstelle) bin ich noch nicht. Ich war letztes Jahr nach 6 Monaten PPD ganz tief unten. Ich dachte, das wird nie wieder was mit...
von kitty
31:05:2016 14:54
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich verliere die Hoffnung
Antworten: 18
Zugriffe: 1235

Re: Ich verliere die Hoffnung

Hallo Kathi,

du hast dich nun ein paar Tage nicht mehr gemeldet und ich wollte mal nachfragen wie es dir geht?
Ich hoffe dir geht es etwas besser!
Und du bist in Herten sicher in guten Händen!!!

VG
Sandra
von kitty
31:05:2016 14:48
Forum: Medikamente
Thema: Mirtazapin und Cipralex
Antworten: 8
Zugriffe: 756

Re: Mirtazapin und Cipralex

Hallo N., wie viel Mirtazapin nimmst du? Von meiner Ärztin habe ich auch die Aussage bekommen, das das Medi hauptsächlich zum schlafen ist. Eine antidepressive Wirkung ist eher gering. Jeder reagiert aber auch anders auf Medikamente. Kann gut sein bei dir, wenn du Mirtazapin abends nimmst - das es m...
von kitty
27:03:2016 15:19
Forum: Unser Forum
Thema: Ist jemand hier aus Düsseldorf oder Mettmann??:)
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: Ist jemand hier aus Düsseldorf oder Mettmann??:)

Hi Kathi,

hast du mal geschaut, ob es bei dir in der Nähe eine Selbsthilfegruppe gibt?
Ich komme auch aus NRW - leider aus einer anderen Ecke.
Ich fahre nur ca. einmal im Jahr zum Esprit Outlet in Ratingen ;-)

LG
Sandra
von kitty
25:03:2016 15:35
Forum: Positiv-Seite
Thema: Karriereleiter
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Karriereleiter

Hi Sanna, das klingt doch super. Freut mich für dich. Bin auch schon am überlegen, ob mir mein Beruf nicht zuviel wird. Habe ja auch mit vielen Menschen zu tun, die auch oft mit Problemen (private, physische und psychische) auf mich zu kommen. Weiß noch nicht in wie weit ich mich da abgrenzen kan...
von kitty
20:03:2016 15:42
Forum: Alltägliches
Thema: Eure Erfahrungen mit dem beruflichen (Wieder)einstieg
Antworten: 9
Zugriffe: 379

Re: Eure Erfahrungen mit dem beruflichen (Wieder)einstieg

Hallo, ja, diese Angst und auch Überwindung. Mache mich schon total fertig deswegen. Ich würde ja gerne erst wieder mit ein paar Stunden anfangen und schauen wie es läuft. Na ja, ich werde es probieren. Und wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Mache mir aber schon Gedanken was ich dem Chef und...
von kitty
17:03:2016 14:58
Forum: Therapien
Thema: Verschlechterung des Zustands in Klinik?
Antworten: 3
Zugriffe: 313

Re: Verschlechterung des Zustands in Klinik?

Hallo Steph, kann es mir sehr gut vorstellen, wie stark du mit Heimweh zu kämpfen hast. Und in dem Zustand in dem man sich sowieso befindet und dann dieses starke Heimweh - das ist doch eigentlich "normal" das es einem nicht dabei gut gehen kann. Wenn ich auch mal in der Vergangenheit nur eine Nach...