Die Suche ergab 147 Treffer

von katl0607
13:01:2018 0:34
Forum: Alltägliches
Thema: Sexuelle übergriffe in der Kindheit
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Sexuelle übergriffe in der Kindheit

HI in den letzten Tagen kamen alte Erinnerungen in mir hoch. Ich bin mir nicht sicher, wie ich sie bewerten soll. Lange verdrängt und nur einmal in meinem Leben bisher ansatzweise drüber gesprochen. .. Meine große Schwester suchte in meiner frühen Kindheit ( ca 5Lebensjahr ) meine Nähe. Sie ist knap...
von katl0607
21:12:2017 0:44
Forum: Angehörigen-Forum
Thema: Angst um meinen Mann. ..
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Re: Angst um meinen Mann. ..

Hi Astrid! Ja es geht ihm besser. Er geht mittlerweile auch wieder arbeiten und packt es gut. Er nimmt seit ca 2 Wochen orthomol immun ein und hat das Gefühl, dass das den Durchbruch brachte. Wir haben auch viel geredet und er nimmt sich wieder zeit für sein momentanes Hobby- rätseln. Er kommt dabei...
von katl0607
18:12:2017 8:11
Forum: Alltägliches
Thema: ... Seid längerem wieder mal bergab....
Antworten: 7
Zugriffe: 311

Re: ... Seid längerem wieder mal bergab....

Hallo! Es geht seit längerem wieder mal bergab bei mir. ... Es wackelt in mir. Ich bin ständig müde, sehne mich nach Schlaf und Ruhe. Meine Ängste sind wieder da- mal mehr, mal weniger. .. Gestern war es nicht gut. Ich hatte ständig das Gefühl, dass ich gleich eine Panikattacke bekomme. Wenn ich off...
von katl0607
07:12:2017 8:02
Forum: Alltägliches
Thema: Erhöhter Blutdruck und Übergewicht
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Erhöhter Blutdruck und Übergewicht

Guten morgen! Seit ein paar Wochen merke ich immer wieder einen starken Herzschlag. Meistens wenn ich unter druck bin bzw mich was aufregt... Wenn ich dann Blutdruck messe, liegt er oft bei ca 140/100 und der Puls bei Ungf. 90. Unter 90 ist er kaum. Auch wenn ich in ruhe messe. Da ist dann der Blutd...
von katl0607
04:12:2017 9:27
Forum: Alltägliches
Thema: Streit mit meiner Schwester
Antworten: 10
Zugriffe: 226

Re: Streit mit meiner Schwester

Hallo an alle! Der Streit mit meiner Schwester hat sich eingependelt. Wir sprechen wieder miteinander. Aber ausgeredet haben wir uns immer noch nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich mich in der Hinsicht zurück halte. Ich weiss gar nicht, ob sie mit mir darüber reden möchte? Ich bin offen für ein k...
von katl0607
23:11:2017 19:16
Forum: Therapien
Thema: Ängste aus der Kindheit
Antworten: 22
Zugriffe: 1029

Re: Ängste aus der Kindheit

Hallo an Euch! Da ich im Moment wieder mein leben mehr hinterfrage, könnt ihr mir vielleicht bei der ein oder anderen Antwort helfen. Ich bin jetzt 33. In welchem Alter als Kind, entwickelt man die Fähigkeit Ängste reell zuzuordnen. Sprich, wann haben meine Eltern sozusagen etwas versäumt bei mir. W...
von katl0607
22:11:2017 22:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: PPD mit Zwangsgedanken
Antworten: 12
Zugriffe: 299

Re: PPD mit Zwangsgedanken

Hi mu! Habe in deinem Post viele Ähnlichkeiten zu meiner Geschichte gefunden. (Wie wahrscheinlich die Meisten hier). Ich finde es toll, dass du dich hihr öffnest. Du bist nicht allein. Eins vorweg : hab Geduld. Wenn der Hormonhaushalt im Gehirn durch Medikamente wieder ins Lot kommt, wirst du ein zu...
von katl0607
20:11:2017 11:34
Forum: Angehörigen-Forum
Thema: Angst um meinen Mann. ..
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Re: Angst um meinen Mann. ..

Hi Julia!

Herzlichen Dank für deine Tips!
Ich war schon in der Apotheke und hab ihm was geholt.


Liebe grüße
von katl0607
19:11:2017 0:24
Forum: Angehörigen-Forum
Thema: Angst um meinen Mann. ..
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Angst um meinen Mann. ..

Hi! Schon seit einigen Monaten hängt mein Mann ziemlich in den Seilen. D.h. er fühlt sich körperlich total ausgelaugt. Im Frühjahr diesen Jahres hatte er zum ersten Mal eine hartnäckige Lungenentzündung. Diese wurde 8 tage stationär behandelt. Aufgrund einer angeborenen Fehlbildungen der Brust ist i...
von katl0607
01:11:2017 23:57
Forum: Alltägliches
Thema: Psychisch labile Familie
Antworten: 0
Zugriffe: 71

Psychisch labile Familie

Hi! Hatte heute ein Gespräch mit meiner Mutter. Sie erzählte mir, dass sie nie gedacht hätte, dass wir mal eine psychisch labile Familie werden. Leider ist das in den letzten Jahren erst so geworden. Vor ca 15 Jahren ging es bei meinem Schwager los mit leichten Depressionen. Danach mein Vater, dann ...
von katl0607
25:10:2017 19:50
Forum: Kinder
Thema: angst davor alleine mit dem kind zu sein
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: angst davor alleine mit dem kind zu sein

Hi liska! Deine Ängste kenne ich auch sehr gut. Bei mir war es sehr sehr ähnlich. Als wir aus dem kh heim kamen, war mein mann noch 4 tage zu hause und ging dann wieder arbeiten im 5 Schicht System. Das hieß für mich, den grossteil alleine stemmen! Leider war ich zu dieser Zeit schon erkrankt. Das w...
von katl0607
09:10:2017 21:22
Forum: Alltägliches
Thema: Streit mit meiner Schwester
Antworten: 10
Zugriffe: 226

Re: Streit mit meiner Schwester

Hi Lotte! Meine Eltern stehen nach wie vor zu ihrem Wort. Die einzige Person zu der ich in diesem Fall fair bin: bin ich! Scheinbar ist es immer noch nicht rüber gekommen worum es wirklich gehen kann. Und zwar um unsere Existenz. Sollte Forderungen an mich gestellt werden, muss ich erstmal das Gegen...
von katl0607
08:10:2017 20:29
Forum: Alltägliches
Thema: Streit mit meiner Schwester
Antworten: 10
Zugriffe: 226

Re: Streit mit meiner Schwester

Hi Lotte! Vielleicht brachte ich es nicht so rüber wie es ist. Um des lieben Friedens willen tue ich nicht mehr viel. Ich agiere mit Ehrlichkeit und Fairness. Leider hatten wir in unsrer Familie schon einmal den Fall von erbstreitigkeiten. Das hat sich bis zur Anklage hochgeschaukelt. Grund dazu gab...
von katl0607
05:10:2017 15:00
Forum: Alltägliches
Thema: Streit mit meiner Schwester
Antworten: 10
Zugriffe: 226

Re: Streit mit meiner Schwester

Warum fällt mir ein Streit in meiner Familie jedesmal so schwer?

Meine Schwester ist im Moment dabei unsere Familie zu spalten. Das tut mir so weh!

Heute geht es mir gar nicht gut
von katl0607
04:10:2017 21:19
Forum: Alltägliches
Thema: Streit mit meiner Schwester
Antworten: 10
Zugriffe: 226

Re: Streit mit meiner Schwester

Der Streit mit meiner Schwester hält an. Mein Mann und ich haben uns mittlerweile dazu entschlossen, dass Geld meiner Eltern nicht anzunehmen. Wir wollen nicht in der schuld stehen- bei niemanden. Damit hat sich unser Plan vom hausbauen zerschlagen. Wir haben alles abgeblasen. .. Die Bank, die baufi...