Die Suche ergab 105 Treffer

von lenismama
28:11:2017 9:29
Forum: Alltägliches
Thema: Der Zwang macht mich zur Helikopter Mutter-Was kann ich tun
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Re: Der Zwang macht mich zur Helikopter Mutter-Was kann ich tun

Guten Morgen, heute fühle ich mich elendig. Leni hat so geweint und "Mama" gerufen, als ich sie zur Tagesmutter gebracht hat. Gestern Abend kam wieder die Angst ich könnte ihr was tun. Am liebsten würde ich mich heute krankmelden auf Arbeit und die Kleine holen und den ganzen Tag mit ihr verbringen....
von lenismama
28:11:2017 9:23
Forum: Alltägliches
Thema: Ist hier eine Ärztin oder Physiotherapeutin?
Antworten: 0
Zugriffe: 113

Ist hier eine Ärztin oder Physiotherapeutin?

Guten Morgen, ich hänge an einem Zwangsgedanken fest der sich um meine kleine Tochter dreht. Eine Strategie ist, daß ich versuche meine Zwangsgedanken zu entdramatisieren. Das gelingt mir in diesem Fall nicht so einfach. Vielleicht ist hier jemand der mir eine PN schreiben könnte und mit dem ich ver...
von lenismama
28:11:2017 9:14
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: Zwangsgedanken

Guten Morgen!
Geht es dir etwas besser? Ich leide auch an Zwangsgedanken.Wenn du magst kannst du dich bei mir melden.
LG
von lenismama
28:11:2017 9:11
Forum: Alltägliches
Thema: Ständig schlechtes gewissen
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Re: Ständig schlechtes gewissen

Guten Morgen, ja das schlechte Gewissen habe ich auch.Heute ist so ein Tag da könnte ich glatt heulen. Ich habe meine Tochter zur Tagesmutter gebracht. Und Leni wollte nicht dableiben und hat mir weinend hinterhergerufen. Das war richtig schlimm und mir geht es jetzt richtig elendig. Ich versuche mi...
von lenismama
21:11:2017 9:34
Forum: Alltägliches
Thema: Der Zwang macht mich zur Helikopter Mutter-Was kann ich tun
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Der Zwang macht mich zur Helikopter Mutter-Was kann ich tun

Guten Morgen, heute Morgen ist es mir mal wieder wie Schuppen von den Augen gefallen. Der Zwang mischt immer mit. Im Gegensatz zu einigen Müttern habe ich grad nicht daß Problem, daß ich nicht mit meiner Tochter zusammen sein kann, es ist genau anders rum, ich kann meine Tochter nicht abgeben. Ich h...
von lenismama
12:09:2017 22:03
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zweites Kind und mir geht es wieder schlechter
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Re: Zweites Kind und mir geht es wieder schlechter

Hallo Isa, ich habe auch Hashimoto und immer mal wieder mit Depressionen zu tun. Ich werde jetzt einen Endokrinologen aufsuchen und morgen mal mit meiner Frauenärztin sprechen ob ein Hormonchek sinnvoll ist. Ich kann dir nur von mir schreiben, daß ich auch nicht nur für die Kinder da sein kann. Es i...
von lenismama
28:08:2017 20:04
Forum: Depression und Psychose
Thema: An die Zwänglerinnen: hilfreichende/stärkende Sätze die Mut machen sollen
Antworten: 6
Zugriffe: 564

Re: An die Zwänglerinnen: hilfreichende/stärkende Sätze die Mut machen sollen

Bielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast. ich werde mir die sätze auch noch einmal für meinen kalender ausdrucken.
von lenismama
28:08:2017 20:01
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlimmer Rückschlag
Antworten: 14
Zugriffe: 756

Re: Schlimmer Rückschlag

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch berichten, wie es mir derzeit geht. Die letzten Wochen waren irgendwie nicht so toll. Meine Grundstimmung war negativ, ich hatte Gedanken meinen Kindern gegenüber...ganz schlimm. Vorletzte Woche bin ich dann nocheinmal los meine Schilddrüse überprüfen lassen. Mein W...
von lenismama
04:08:2017 19:22
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlimmer Rückschlag
Antworten: 14
Zugriffe: 756

Re: Schlimmer Rückschlag

Hallo ihr lieben, ich habe es leider nicht eher geschafft zu antworten. Gestern hatte ich einen Termin bei meinem Psychologen, wegen meiner momentanen Situation und ob es sinnvoll wäre das Fluoxetin wieder anzusetzen. Wir haben eine Zeitlang gesprochen, Medikamente will er mir nicht geben, zumindest...
von lenismama
28:07:2017 14:58
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlimmer Rückschlag
Antworten: 14
Zugriffe: 756

Re: Schlimmer Rückschlag

Mh ich kann das ja nicht wieder einfach ansetzen, oder?
von lenismama
27:07:2017 17:19
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlimmer Rückschlag
Antworten: 14
Zugriffe: 756

Re: Schlimmer Rückschlag

Wie ist es mit achtsamkeitsübungen. versteht man darunter sich einfach bei quälenden gedanken wieder ins hier und jetzt zu holen?
ist das nicht das einen gedanken wertfrei ziehen zu lassen?
von lenismama
27:07:2017 16:05
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlimmer Rückschlag
Antworten: 14
Zugriffe: 756

Re: Schlimmer Rückschlag

Hallo ihr , gestern war ich wieder bei der Therapie und habe meiner Therapeutin geschildert wie es mir geht. Alles spricht dafür daß ich eine Belastungsdepression habe. Die letzten zwei Wochen waren zu Hause sehr turbulent. Ich hatte viel Ärger mit meinem Mann, meine Schwiegermutter wohnt neben uns ...
von lenismama
25:07:2017 15:51
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlimmer Rückschlag
Antworten: 14
Zugriffe: 756

Re: Schlimmer Rückschlag

Ihr Lieben, gerade wollte ich mich ne Runde ausruhen, liege in meinem Bett und da kommt mir die Angst, was wäre wenn ich die Gedanken umsetze um einfach Ruhe zu haben. Bei meinen Kontrollzwängen habe ich was gedacht und das dann bis zum erbrechen kontrolliert, obwohl es mir danach auch nie besser gi...
von lenismama
24:07:2017 17:10
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlimmer Rückschlag
Antworten: 14
Zugriffe: 756

Re: Schlimmer Rückschlag

Mir ist noch einmal was eingefallen. Ich leide unter den Zwängen obwohl ich einen richtig großen Gerechtigkeitssinn habe und helfe sobald einer in Not ist. Ist das nicht verrückt? Neuerdings habe ich auch Angst ich könnte meinen Neffen umbringen. In mir drin war das gleiche Gefühl wie als ich den Ge...
von lenismama
24:07:2017 16:12
Forum: Depression und Psychose
Thema: Schlimmer Rückschlag
Antworten: 14
Zugriffe: 756

Schlimmer Rückschlag

Hallo ihr lieben, ich brauch mal wieder aufmunternde Worte von euch.Seit knapp zwei Wochen habe ich mit einer schlimmen Traurigkeit zu kämpfen. In mir drin ist die Angst meiner kleinen was anzutun. Ich merk richtig wie sich die große Kraft anstaut wenn der Gedanke kommt. Es ist kein Drang, einfach n...