Die Suche ergab 19 Treffer

von julebär
24:07:2017 15:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Brauche positiven Zuspruch...
Antworten: 4
Zugriffe: 198

Re: Brauche positiven Zuspruch...

Ein liebes Hallo an dich, auch ich litt unter massiven Schlafproblemen und Angstzuständen. Ich wurde/werde mit Citalopram behandelt bin aber aktuell am ausschleichen, da ich vollkommen stabil bin. Ich kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen. Mit Minderung der Depression wirst du tatsächlich auch...
von julebär
13:06:2017 21:50
Forum: Alltägliches
Thema: Gewichtszunahme
Antworten: 10
Zugriffe: 273

Re: Gewichtszunahme

Halli Hallo ihr Lieben, zu den ganz Reifen zähle ich mit meinen 37 wahrscheinlich noch nicht ganz 😉 aber das Gewicht spielt bei mir auch eine Rolle und mein Frauenarzt bezeichnete mich liebevoll als ein wandelndes hormongesteuertes Wesen. Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit diesem diesen Pro...
von julebär
01:06:2017 7:11
Forum: Depression und Psychose
Thema: eure Strategie?
Antworten: 15
Zugriffe: 601

Re: eure Strategie?

Genau das meint Lotte damit. Man nennt das auch, das ABC der Gefühle. Du fragtest nach Büchern, richtig? Google doch mal nach dem PAL-Verlag. Doris Wolf hat ein gutes Buch genau dazu geschrieben: "Gefühle verstehen, Probleme bewältigen". Sie ist Dipl. Psychologin. Was die Zwangsgedanken angeht empfi...
von julebär
17:05:2017 10:12
Forum: Medikamente
Thema: Jemand Erfahrung mit Duloxetin?
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Re: Jemand Erfahrung mit Duloxetin?

Warum ein Wechsel und nicht eine höher Dosierung? Die könnte doch evtl. Den Durchbruch bringen.
von julebär
16:04:2017 20:11
Forum: Kinder
Thema: Lustige Kinder-Wort-Erfindungen
Antworten: 16
Zugriffe: 923

Re: Lustige Kinder-Wort-Erfindungen

Sehr schön die Wortfindungen unserer Kleinen.
Bei uns war es:
Papeke = Paprika

Oder Doppelwörter wie:

Schießkanone oder Doktorarzt
von julebär
20:03:2017 15:38
Forum: Positiv-Seite
Thema: Ich bin ein "Monk"
Antworten: 9
Zugriffe: 304

Re: Ich bin ein "Monk"

Das sehe ich genauso wie du Lotte. Auch bei mir ist der Schwindel immer ein kleiner Tricker, weil dieser mit einer beginnender Panikattacke verbunden ist. Aber dann arbeite ich kurz mit mir (Alles in mir darf jetzt da sein), nehme es als Trickerpunkt an und bleibe im Hier. Ich habe gelernt, dass das...
von julebär
19:03:2017 19:41
Forum: Positiv-Seite
Thema: Ich bin ein "Monk"
Antworten: 9
Zugriffe: 304

Re: Ich bin ein "Monk"

Hey ihr beiden, Ich war zwar nicht immer hier so am Ball wie ihr aber ihr seit mir in guter Erinnerung geblieben und wart/seit meine Vorbilder. Ich als Ängstlerin hab auch so einige Anekdoten hinter mir. Ich weiß nicht wie oft ich schon ein Gehirntumor (bei Verspannung oder Migräne), Kehlkopfkrebs (...
von julebär
19:03:2017 18:35
Forum: Medikamente
Thema: Brauche wieder euern Rat
Antworten: 8
Zugriffe: 391

Re: Brauche wieder euern Rat

Hallo, Hallo, gerade am Anfang sind Schwankungen ganz normal. Es braucht seine Zeit bis der Wirkstoffspiegel konstant. Wichtig ist es am Anfang die Tabletten konsequent zur gleichen Zeit zu nehmen. Du schreibst, dass du gerade deine Periode hast. Gerade hier kommen die Hormone nochmal ordentlich dur...
von julebär
28:02:2017 22:06
Forum: Therapien
Thema: Mein kleines Ausschleichtagebuch....
Antworten: 44
Zugriffe: 4561

Re: Mein kleines Ausschleichtagebuch....

Das sehe ich auch als fragwürdig an. Ich glaube das Absetzen ist deswegen nicht so einfach, weil 1. der Gehirnstoffwechsel seine Zeit braucht sich daran zu gewöhnen, dass er jetzt wieder selber mehr oder weniger regulieren muss 2. wie beim einschleichen treten beim ausschleichen manchmal die gleiche...
von julebär
28:02:2017 21:50
Forum: Therapien
Thema: Mein kleines Ausschleichtagebuch....
Antworten: 44
Zugriffe: 4561

Re: Mein kleines Ausschleichtagebuch....

Das sehe ich auch ALD fragwürdig an. Ich glaube das Absetzen ist deswegen nicht so rinfach
von julebär
27:02:2017 20:27
Forum: Therapien
Thema: Mein kleines Ausschleichtagebuch....
Antworten: 44
Zugriffe: 4561

Re: Mein kleines Ausschleichtagebuch....

Hey,

das finde ich auch. Habe da schon mal mitgelesen. Da wurde auch die Wasserlösmethode erklärt aber die habe ich nicht ganz verstanden und klingt auch ziemlich aufwendig.
Danke für den Tipp mit Amazon.
von julebär
26:02:2017 13:48
Forum: Therapien
Thema: Mein kleines Ausschleichtagebuch....
Antworten: 44
Zugriffe: 4561

Re: Mein kleines Ausschleichtagebuch....

Hallo ihr Lieben,

Ich habe auch einen Tablettenteiler aber wie soll ich auf 12 mg bzw. 12,5 mg kommen. So wie ich meine Psychatetin kenne will die mich gleich auf 10 mg bringen. Ich hab schon überlegt ob ich mir ne Tablettrnwaage besorge, wenn es sowas überhaupt gibt.
von julebär
22:02:2017 10:19
Forum: Therapien
Thema: Mein kleines Ausschleichtagebuch....
Antworten: 44
Zugriffe: 4561

Re: Mein kleines Ausschleichtagebuch....

Halli, Hallo, wie lustig, ich hab mein eigenen Thread von damals wieder gefunden. Ich war damals unter Herzelmaus angemeldet, könnte mich aber aus irgendwelchen Gründen damit hier nicht mehr wieder anmelden. Jetzt ist aus Herzelmaus, Julebär geworden😆. Und der Thread ist gerade wieder sehr passend, ...
von julebär
21:02:2017 17:09
Forum: Medikamente
Thema: Promethazin
Antworten: 1
Zugriffe: 180

Re: Promethazin

Hallo Mone, Ich kenne mich zwar nicht so gut mit deinem Medikament aus, da ich selber citalopram nehme aber ich meine sie sind beide Serotonin Wideraufnahmehemmer und da ist es am Anfang leider so, dass als erstes Wirkzeichen der Antrieb wieder kommt, welches bei uns Ängstlerin leider das Angstempfi...
von julebär
20:02:2017 13:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 11
Zugriffe: 607

Re: Hallo

Hey Mone, drangsalier dich nicht dafür. Jede von uns will es doch "endlich" schaffen. Sei gut zu dir selber und verurteil dich nicht dafür. Pflege und hege dich die nächste Zeit und dann guckst vielleicht was die eventuell noch fehlt. Aber erstmal ein Schritt nach dem anderen. Schön, dass du dein Ar...