Die Suche ergab 10 Treffer

von Aoi
15:03:2017 11:29
Forum: Positiv-Seite
Thema: Verständnissvoller Arzt :-)
Antworten: 0
Zugriffe: 242

Verständnissvoller Arzt :-)

Hallo nochmal :-) Ich bin nun endlich mal einem sehr freundlichen Arzt begegnet :-) Bisher bin ich überall wegen den Depessionen nur angeeckt und immer wieder wurde mir gesagt, dass ja alles nicht so schlimm sei... Der Arzt, bei dem ich mich vorstellen musste zwecks einer Sterillisation war da ganz ...
von Aoi
14:12:2016 16:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 3x Depression und jetzt reicht es!
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

Re: 3x Depression und jetzt reicht es!

Ach so, und danke Marika :-)
Dein Text hatte mich sehr aufgebaut!
von Aoi
14:12:2016 16:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 3x Depression und jetzt reicht es!
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

Re: 3x Depression und jetzt reicht es!

Hallo Lotte :-) Ja, das mit den Selbstzweifeln.................... Da bin ich sehr gur drinnen... Und wenn man immer und überall Zweifelt ist es für andere schwer nachzuvollziehen, dass man voll und ganz hinter einer Meinung steht... Auserdem bin ich lang nicht so forsch wie meine Familie... :( Mit ...
von Aoi
10:12:2016 12:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 3x Depression und jetzt reicht es!
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

Re: 3x Depression und jetzt reicht es!

Ok, entschuldige! Das ist etwas anderes als das, was ich als "Feminismus" in meinem Bekanntenkreis vermittelt bekomme. Da geht es eher um Stark sein, gleiches Recht und Macht zu haben wie ein Mann, die selben Pflichten zu übernehmen, aber eben als Zwang - du MUSST das, sonst bist du keine "echte ema...
von Aoi
09:12:2016 11:54
Forum: Therapien
Thema: Sterilisation / Kostenübernahme durch KK?
Antworten: 1
Zugriffe: 271

Sterilisation / Kostenübernahme durch KK?

Hallo, Ich bin ja gerade arg am überlegen mich sterilisieren zu lassen... Nun habe ich gelesen, dass unter bestimmten gesundheitlichen Vorraussetzungen die KK diese Kosten übernimmt. Das bezieht sich wohl hauptsächlich auf zu viele Kaiserschnitte, schwere körperlich-gesundheitliche Probleme etc. Abe...
von Aoi
09:12:2016 11:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 3x Depression und jetzt reicht es!
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

Re: 3x Depression und jetzt reicht es!

Hm... Ich bin absolut keine Feministin :-P Im Gegenteil, ich habe mir in den letzten Jahren gegen meine Familie und Bekanntenkreis von daheim (ich komme eigendlich aus Sachsen) das Recht erkämpft ein ganz altmodisches Hausmütterchen zu sein. Ich kann nicht genau begründen warum, aber es war immerzu ...
von Aoi
09:12:2016 9:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Zu viel Zeit verloren
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Re: Zu viel Zeit verloren

Hey du! Schön, dass du hierher gefunden hast. Hier wirst du sicher noch mehr Leute finden, die dich verstehen. Es ist immer gut, wenn du jemanden hast der nachempfinden kann wie es dir geht. Ich hoffe sehr das deine Umstellung für dich ohne größere Probleme zu bewältigen ist. Leider habe ich damit k...
von Aoi
07:12:2016 10:31
Forum: Kinder
Thema: Sagt ihr es euren Kindern?
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: Sagt ihr es euren Kindern?

Hallo, Bei mir war das gar nicht anders möglich... Da meine 3 Kinder im Abstand von etwa je 2 Jahren kamen waren die beiden Großen schon "große genug" um zu bemerken, dass mit "Mama etwas nicht stimmt". Ich habe zum Glück einen sehr fürsorglichen Mann, der da sehr viel aufgefangen hat und wenn dann ...
von Aoi
07:12:2016 10:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 3x Depression und jetzt reicht es!
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

Re: 3x Depression und jetzt reicht es!

Ja, darüber geredet haben wir... Aber er ist diesbezüglich nicht wirklich begeistert. Überhaupt ist er sehr entscheidungs-unfreudig... :-S Mich würde er machen lassen, das sei meine Entscheidung sagt er. Vor allem auch weil er keine sinnvolle Alternative weis. EIn bisschen hab ich Angst, dass er es ...
von Aoi
06:12:2016 22:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 3x Depression und jetzt reicht es!
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

3x Depression und jetzt reicht es!

Hallo liebe Mitglieder! Ich habe euch auf meiner Recherche zu Wochenbettdepressionen gefunden und mich sehr gefreut, endlich eine Gruppe gefunden zu haben die mich hoffentlich versteht :-) Ich bin nun 28 jahre, seit 8 Jahren mit einem sehr fürsorglichen und liebevollen Mann (38) verheiratet und steh...