Die Suche ergab 70 Treffer

von Filomena
21:11:2017 13:52
Forum: Medikamente
Thema: Haarausfall als Langzeit-NW?
Antworten: 6
Zugriffe: 94

Re: Haarausfall als Langzeit-NW?

Hallo,
Ich habe auch Haarausfall und nehme Escitalopram. Bei mir kommt es vermutlich vom Hashimoto, einer Schilddrüsenerkrankung.
Könnte das bei dir auch sein?
LG
Filomena
von Filomena
21:11:2017 13:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Fehlt mir was? Hallo von Abalon
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: Fehlt mir was? Hallo von Abalon

Liebe Abalon, Auch von mir ein herzliches willkommen hier! Mir geht es ähnlich wie Marieka: Du hast die letzten Jahre unglaublich gepowert!Allein 13 Monate Abstand der Kinder, das lange Stillen, dazu viel arbeiten..puuh! Hast du mal über eine Mutter-Kind-Kur nachgedacht? Depressiv wirkst du auf mich...
von Filomena
02:11:2017 22:17
Forum: Positiv-Seite
Thema: Voller Liebe
Antworten: 1
Zugriffe: 114

Re: Voller Liebe

Wie schön!
Freut mich sehr.
Ist es nicht diese Liebe, derentwegen wir die kleinen Quälgeister in die Welt setzen?😉
Genieße Es!
LG
von Filomena
02:11:2017 22:07
Forum: Depression und Psychose
Thema: Gefühle völlig weg, kennt jemand das noch? Was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: Gefühle völlig weg, kennt jemand das noch? Was tun?

Oje, wird denn das Zombie Gefühl mit Escitalopram nicht nach einer Weile besser?Oder ein anderes Medikament?
Irgendwann geht es wieder bergauf!Gib nicht auf!
Und warum solltest du therapiesüchtig sein??🤔
LG
von Filomena
02:11:2017 21:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Auf der Suche nach Verständnis und einer Behandlung- kurzes Vorstellen aus Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: Auf der Suche nach Verständnis und einer Behandlung- kurzes Vorstellen aus Berlin

Hallo Ju Li! Herzlich Willkommen bei uns im Forum! Da hast du ganz schön was mitgemacht..:( Anlaufstellen können jetzt sein:Hausarzt, Frauenarzt, direkt Psychotherapeut. Entlastung durch eine Haushaltshilfe fand ich auch sehr hilfreich.oder durch Wellcome.in Berlin gibt es vielleicht auch eine Selbs...
von Filomena
24:10:2017 10:17
Forum: Depression und Psychose
Thema: Gefühle völlig weg, kennt jemand das noch? Was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: Gefühle völlig weg, kennt jemand das noch? Was tun?

Liebe Kati Ich kenne das gut.Wenn die Gedanken weg wandern während man eigentlich mit dem Kind spielen sollte.das Wattegefühl.. Mir hat folgendes geholfen: Es akzeptieren.ein guter Freund sagte mir damals:Dann rennst du halt mal ne Zeit lang wie ein Zombie rum Egal. Entlastung. Haushaltshilfe, Kita,...
von Filomena
19:09:2017 9:40
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zweites Kind und mir geht es wieder schlechter
Antworten: 5
Zugriffe: 333

Re: Zweites Kind und mir geht es wieder schlechter

Hallo,
Bei mir ist die freie Zeit das A und O.
Ich brauche das einfach und habe kein schlechtes Gewissen deswegen.Ich mache in dieser Zeit Sport, schlafe, lese oder treffe Freunde.
Seit ich alleinerziehend bin hab ich 3 Tage die Woche kinderfrei, das ist mal ein Vorteil 🙄
LG
Filomena
von Filomena
28:08:2017 22:38
Forum: Therapien
Thema: Therapie in einem Ausbildungsinstitut? Ja oder nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: Therapie in einem Ausbildungsinstitut? Ja oder nein?

Liebe Regenbogen Zwangserkrankungen sind gut behandelbar.Vielleicht kommt die Problematik immer wieder mal auf, aber dann hast du schon besser gelernt damit umzugehen. Das können dir bestimmt einige "Zwänglerinnen "(Ahh, was ein Wort) hier bestätigen. Es braucht halt viel Zeit und Übung das Gehirn "...
von Filomena
25:08:2017 18:08
Forum: Therapien
Thema: Therapie in einem Ausbildungsinstitut? Ja oder nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: Therapie in einem Ausbildungsinstitut? Ja oder nein?

Hallo Regenbogen Schöner Name, übrigens 😉 Der Vorteil von jungen Therapeuten ist, dass sie noch sehr motiviert sind Und ohne das Thema Zwänge abwerten zu wollen:Verhaltenstherapeutisch gesehen ist die Therape von Zwängen leichter zu behandeln als andere Psych.erkrankungen.. Das ist meine Meinung (ic...
von Filomena
23:08:2017 21:54
Forum: Alltägliches
Thema: Loslassen
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Loslassen

Hallo Nickolala Das ist auch mein Thema!Loslassen scheint meine Lebensaufgabe zu sein..loslassen der schlechten Gefühle und Gedanken. Loslassen der Ansprüche und Erwartungen. Jetzt loslassen meines Ehemann.. Wie mache ich Das?Gute Frage. Yoga hilft mir.Zeit für mich.dankbarkeit für die kleinen Freud...
von Filomena
23:08:2017 21:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: "Du bist nicht mehr die Alte..."
Antworten: 14
Zugriffe: 420

Re: "Du bist nicht mehr die Alte..."

Liebe SQ88 Erst mal herzlich willkommen bei uns! Ich hoffe, du kannst etwas vom Austausch hier mitnehmen! Bitte Sprech die Suchtproblenatik bei deinem Therapeuten an.Ich kann mir vorstellen, dass es dir mega peinlich ist.Sber du bist nicht die Erste..lass dir helfen.Vor allem wenn du jetzt zusätzlic...
von Filomena
08:08:2017 12:21
Forum: Medikamente
Thema: Umstellung Citalopram auf Escitalopram
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Umstellung Citalopram auf Escitalopram

Hallo Claudia,

Wieviel Opipramol nimmst du denn?
Bei mir war anfangs das Wichtigste, dass ich wieder durchschlafen könnte.Wie klappt das bei dir mit dem Schlafen?
Drück dir die Daumen!
LG
Filomena
von Filomena
06:08:2017 17:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Regulationsschwierigkeiten beim Baby und Depressionen bei der Mutter
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Regulationsschwierigkeiten beim Baby und Depressionen bei der Mutter

Seid ihr gesetzlich versichert?
Das Attest kann sogar der Frauenarzt ausstellen.Oder jeder andere!
SPZ = Sozialpädiatrisches Zentrum
Grüße
von Filomena
05:08:2017 13:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Regulationsschwierigkeiten beim Baby und Depressionen bei der Mutter
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Regulationsschwierigkeiten beim Baby und Depressionen bei der Mutter

Liebe Mama, Ich kenne die Problematik zu gut. Hatte beim ersten Kind PPD und der Sohn eine Regulationsstörung. Es ist die Hölle!!! Ich finde die Kommentare von der Schreiambulanz unmöglich und kann es kaum glauben. Gibt es in eurer Nähe ein SPZ? Ihr braucht dringend Entlastung. Geh notfalls in die K...
von Filomena
05:08:2017 13:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo!
Antworten: 1
Zugriffe: 146

Re: Hallo!

Hallo Felice Willkommen bei uns im Forum! Hier findest du Frauen mit ähnlicher Geschichte. Ich hoffe, dass dir der Austausch hier etwas weiterhilft.Manchmal tut es ja schon gut zu lesen, dass man nicht die Einzige ist... Das Thema Kinderwunsch nach 2.Kind ist gerade aktuell hier.Schau mal nach dem e...