Die Suche ergab 64 Treffer

von plueschi06
12:10:2017 20:28
Forum: Alltägliches
Thema: Die "Monstermetapher"
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Re: Die "Monstermetapher"

Eine schöne Metapher. Wenn es doch nur endlich mal so sein würde. Aber die Gedanken machen mir so sehr Angst und es fühlt sich so echt an ;-(
von plueschi06
26:09:2017 22:08
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(
Antworten: 33
Zugriffe: 1336

Re: Ich habe durch die Gedanken keine Kraft mehr ;-(

Hallo Ich habe mir grad mal den kompletten beitrag durchgelesen.inzwischen ist ja einige Zeit vergangen. Ich habe in der Zeit eine reha beantragt, zu der ich bald mit den kids fahre. Die reha ist in Pulsnitz.ich lege ganz viel Hoffnung hinein,das es mir dadurch besser gehen wird. Leider hat sich mei...
von plueschi06
26:09:2017 15:06
Forum: Depression und Psychose
Thema: Rückfall aufhalten...oder schon zu spät?
Antworten: 21
Zugriffe: 615

Re: Rückfall aufhalten...oder schon zu spät?

Hey graureiherin Ich weis nicht genau ob du mich im dem Beitrag gemeint hast ;-) Ich nehme schon seroquel, seroquel prolong und escitalopram. Aber irgendwie wird es einfach nicht besser, die ZG und dadurch die Depression. Therapie mache ich auch aber irgendwie... Man hat die Freude am leben verloren...
von plueschi06
26:09:2017 13:01
Forum: Depression und Psychose
Thema: Rückfall aufhalten...oder schon zu spät?
Antworten: 21
Zugriffe: 615

Re: Rückfall aufhalten...oder schon zu spät?

Hey

Das ist ja echt krass. Erst so heftig und dann wie weggeblasen.
Wenn das nur mal bei mir so sein würde ;-(
von plueschi06
26:09:2017 12:59
Forum: Alltägliches
Thema: Hormonstatus
Antworten: 12
Zugriffe: 336

Re: Hormonstatus

Hey

Ich war auch beim Psychiater und der Hausarztin,da ich gerne den hormonstatus bestimmen wollte.
Nur leider macht es bei uns keiner :-(
Wenn bei dir jetzt das Ergebnis vorliegt, wie wird dann weiter verfahren?
Schade das beinuns niemand sowas macht
von plueschi06
30:08:2017 21:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Benötige dringend eure Ratschläge und Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 363

Re: Benötige dringend eure Ratschläge und Erfahrungen

Huhu

Ich habe aggressive Zwangsgedanken. Habe Angst mir oder mein Kindern was anzutun
von plueschi06
30:08:2017 17:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Benötige dringend eure Ratschläge und Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 363

Re: Benötige dringend eure Ratschläge und Erfahrungen

Ich habe 6 Jahre escitalopram und seroquel genommen,auch in der ss, was erlaubt war. Voriges Jahr im Oktober wurde das escitalopram abgesetzt da die Depression wieder kam. Dann nahm ich 4 Monate Mirtazapin wovon ich heftige Nebenwirkungen hatte. Dies wurde dann abgesetzt und wieder escitalopram gege...
von plueschi06
30:08:2017 13:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Benötige dringend eure Ratschläge und Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 363

Re: Benötige dringend eure Ratschläge und Erfahrungen

Hey

In der Schwangerschaft hatte ich die Gedanken nicht,sie kam erst danach.
In der ss nahm ich durchweg escitalopram
von plueschi06
29:08:2017 18:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Einfach nur unglücklich..
Antworten: 10
Zugriffe: 467

Re: Einfach nur unglücklich..

Hey

Es tut mir so leid,das es dir so schlecht geht. Ich kann es verdammt gut nachvollziehen,da es mir auch schlecht geht.
Leider habe ich keine tips.aber wenn es dir hilft,können wir hier gerne schreiben.
Wie war dein Tag heut?

Lg
von plueschi06
28:08:2017 21:33
Forum: Depression und Psychose
Thema: Rückfall aufhalten...oder schon zu spät?
Antworten: 21
Zugriffe: 615

Re: Rückfall aufhalten...oder schon zu spät?

Hey Lilly

Wenn das so einfach wäre, zu denken " es ist nur im Kopf".
Langsam denk ich,ich fang an verrückt zu werden ;-(
von plueschi06
28:08:2017 13:57
Forum: Positiv-Seite
Thema: Als wäre nie etwas gewesen
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Als wäre nie etwas gewesen

Hallo Das freut mich so verdammt doll für dich,das es dir wieder gut geht. Wie hast du das geschafft? Ich habe noch immer mit meinen aggressiven ZG gegen mich und meinen kids zu tun. Am Wochenende kam die Bewilligung für meine reha,mal sehen. Ich hoffe es wird auch bei mir besser. Habe seit Oktober ...
von plueschi06
28:08:2017 13:54
Forum: Depression und Psychose
Thema: Rückfall aufhalten...oder schon zu spät?
Antworten: 21
Zugriffe: 615

Re: Rückfall aufhalten...oder schon zu spät?

Huhu

Also ich komme leider schlecht aus dem Bett :-( am Anfang war es sehr schwer mit den aggressiven ZG arbeiten zu gehen. Ich arbeite als Verkäufern und da muss man ja diese kartonmesser bei sich haben. Ich bin oft sehr stark in Panik gefallen ;-(
Wie gehts dir?
von plueschi06
27:08:2017 18:45
Forum: Depression und Psychose
Thema: Rückfall aufhalten...oder schon zu spät?
Antworten: 21
Zugriffe: 615

Re: Rückfall aufhalten...oder schon zu spät?

Hey

Ja ich gehe wieder arbeiten,trotz den aggressiven ZG. Ich wollte nicht länger krank geschrieben sein,da mir die Abwechslung gut tut.

LG
von plueschi06
29:07:2017 13:04
Forum: Depression und Psychose
Thema: Es geht mir wieder sehr schlecht
Antworten: 8
Zugriffe: 356

Re: Es geht mir wieder sehr schlecht

Huhu

Das prolong bzw retard ist ja das,was den Wirkstoff über den Tag verteilt abgibt. Ich werde ihm einfach drauf ansprechen
von plueschi06
28:07:2017 13:32
Forum: Depression und Psychose
Thema: Es geht mir wieder sehr schlecht
Antworten: 8
Zugriffe: 356

Re: Es geht mir wieder sehr schlecht

Danke liebe Zita,für deine Antwort ;-) Was ist denn besser bei diesem gedankenkarussel, das normale seroquel oder das prolong? Von dem prolong habe ich 50 mg und vom normalen 100 mg. Wenn ich es abends nehme,schlafe ich recht schnell ein,das ist das gute. Aber es soll ja das Karussell stoppen. Mein ...