Die Suche ergab 55 Treffer

von Nessi90
23:06:2021 21:30
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwang
Antworten: 6
Zugriffe: 1201

Re: Zwang

Ja das denke ich auch. Da hat man zb Angst vor Krankheiten und bekommt dann den Zwang sich ständig die Hände zu waschen. Aber bei ZG sieht das schon anders aus. Die wechseln echt ständig und man findet leider genug trigger auf die sich der Zwang haftet. Also würde ich mich da nicht verunsichern lass...
von Nessi90
23:06:2021 20:39
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwang
Antworten: 6
Zugriffe: 1201

Re: Zwang

Hallo!
Also das habe ich noch nie gehört. Man hat Angst seinem Kind zu schaden und da ist der Zwang sehr einfallsreich und kann oft wechseln. Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten dass ich bereits mehr als immer nur den gleichen Gedanken hatte.

Lg
von Nessi90
25:11:2019 11:17
Forum: Depression und Psychose
Thema: Meine aktuellen Ängste
Antworten: 12
Zugriffe: 5059

Re: Meine aktuellen Ängste

Ja leider haben viele Ärzte da zu wenig Ahnung. Ich hab ein Jahr verloren bis ich endlich mal einen aussagekräftigen Hormonstatus bekommen hab. Musste mich um alles selber kümmern. Mein gyn hat nicht mal auf den Zeitpunkt der Blutabnahme geachtet. Erst durchs ewig lange einlesen im Internet bin auch...
von Nessi90
25:11:2019 8:51
Forum: Depression und Psychose
Thema: Meine aktuellen Ängste
Antworten: 12
Zugriffe: 5059

Re: Meine aktuellen Ängste

Hallo! Ja das kenne ich leider auch alles sehr gut. Habe meine Therapeutin oft gefragt ob ich vl doch eine Psychose habe und niemand merkt es. Aber sie hat mich da immer sehr gut beruhigt. Die Hormone brauche ich trotzdem immer um den Eisprung weil ich sonst wieder in ein Tief rutsche. Letztes Monat...
von Nessi90
24:11:2019 23:00
Forum: Depression und Psychose
Thema: Meine aktuellen Ängste
Antworten: 12
Zugriffe: 5059

Re: Meine aktuellen Ängste

Hallo! Ich finde es gut dass du die Hormone mal checken lässt. Ich nehme auch vom Eisprung bis zur Periode zusätzlich Progesteron weil mein Körper zu wenig davon produziert seit der Geburt. Und damit merke ich schon dass es besser ist als vorher. Meine Therapeutin hat mir auch schon des öfteren gesa...
von Nessi90
01:02:2019 19:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 4018

Re: Ich bin neu hier

@Marika
Wann macht man eine EMDR Therapie? Wird die nur nach einem Trauma gemacht oder kann man das auch so machen?
Lg
von Nessi90
23:01:2019 18:33
Forum: Depression und Psychose
Thema: Zwangsgedanken hören nicht auf!!!!!!
Antworten: 30
Zugriffe: 6977

Re: Zwangsgedanken hören nicht auf!!!!!!

Hallo! Herzlich Willkommen im Forum! Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen da ich leider die gleichen Gedanken habe wie du. Man fühlt sich wie ein Monster. Aber hier wird dich niemamd verurteilen weil die meisten oder viele von uns das kennen. Ich versteh dich sehr gut und kann verstehen wie es...
von Nessi90
23:01:2019 18:30
Forum: Depression und Psychose
Thema: Inhalte der ZG völlig austauschbar?!
Antworten: 10
Zugriffe: 2738

Re: Inhalte der ZG völlig austauschbar?!

Hey!
Ich glaube damit ist gemeint, dass es im Prinzip egal ist um was sich die gedanken drehen. Es kommt drauf an wie jemand darauf reagiert. Ob jemand angst davor hat oder jemand sich einfach nur denkt dass das ein blödsinn ist und weiter macht als wäre nie ein dummer gedanke da gewesen.
Lg
von Nessi90
13:01:2019 9:23
Forum: Depression und Psychose
Thema: Für alle mit ZG - was mein Mann gerade sagte...
Antworten: 21
Zugriffe: 5058

Re: Für alle mit ZG - was mein Mann gerade sagte...

Danke Marika für die Antwort!
Ist echt schlimm an was sich der Zwang alles heften kann. Es gibt Tage da fühl ich mich einfach so als wäre ich komplett verrückt. Ich finds traurig dass man einr Art von ZG hinter sich hat und schon kommt das nächste was nochmal schlimmer ist :(
Lg
von Nessi90
12:01:2019 11:41
Forum: Depression und Psychose
Thema: Für alle mit ZG - was mein Mann gerade sagte...
Antworten: 21
Zugriffe: 5058

Re: Für alle mit ZG - was mein Mann gerade sagte...

Hallo Marika! Danke dass du uns daran teilhaben lässt. Mir machen die Gedanken auch nicht wirklich mehr was aus. Bei mir hat sich das leider sehr verlagert in die Angst mal was schlimmes gemacht zu haben weil ich so reale Bilder im Kopf habe. Das ist für mich noch schlimmer als die "normalen" ZG. Me...
von Nessi90
21:11:2018 17:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Zwangsgedanken u Selbstzweifel
Antworten: 13
Zugriffe: 3435

Re: Zwangsgedanken u Selbstzweifel

Hey!
Als ich deinen Beitrag gelesen habe musste ich einfach antworten! Ich kann dich so gut verstehen da ich das leider auch kenne.
Und auch dass man sich selbst nicht mehr über den weg traut.
Wenn du magst können wir uns gerne austauschen
Ganz liebe grüße
von Nessi90
19:11:2018 16:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Frühgeburt 24 SSW und Zwangsgedanken! HILFE
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

Re: Frühgeburt 24 SSW und Zwangsgedanken! HILFE

Hallo du! Wahnsinn was du schon alles durchmachen musstest! Ich leide auch unter ZG und ich kann verstehen und nachvollziehen wie schrecklich das alles für dich ist. Die ZG werden leichter auch wenn es sehr lange dauert und immer wieder Tiefs gibt aber es wird besser werden. Und hier verurteilt dich...
von Nessi90
24:10:2018 23:14
Forum: Positiv-Seite
Thema: Ich kann wieder lachen
Antworten: 3
Zugriffe: 2003

Re: Ich kann wieder lachen

Hallo ihr zwei! Ich danke euch! Bin echt sehr froh wie es zur zeit ist. Auch für mich sind die positiven Beiträge immer toll zu lesen weil dann die Hoffnung einfach wieder kommt. Habe in meinen schlimmen Phasen echt nicht geglaubt dass ich das Leben wieder mal genießen kann. Aber jede schlechte Phas...
von Nessi90
22:10:2018 20:42
Forum: Positiv-Seite
Thema: Ich kann wieder lachen
Antworten: 3
Zugriffe: 2003

Ich kann wieder lachen

Hallo! Einige von euch kennen mich vielleicht. Ich wollte mal mitteilen wie es mir zur zeit geht. Ich fühle mich seit 2 Wochen einfach schon um sooo vieles besser. Ich kann endlich wieder mehr lachen und mein leben fühlt sich immer mehr wieder so an wie früher. Auch wenn ab und zu noch unsicherheite...
von Nessi90
22:10:2018 20:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo: Leide an ZG
Antworten: 8
Zugriffe: 2770

Re: Hallo: Leide an ZG

Hallo Du! Ich kann dich so gut verstehen weil ich diese Gedanken leider auch kenne. Bei mir hat alles 3 Wochen nach der geburt begonnen. Ich habe so oft gedacht dass es nie mehr besser wird und ich nie wieder normal leben kann. Ja was soll ich sagen: jetzt geht es in ganz großen Schritten bergauf un...