Die Suche ergab 4 Treffer

von Malena
09:06:2017 20:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mein Weg in die PPD
Antworten: 4
Zugriffe: 233

Re: Mein Weg in die PPD

Huhu Pusteblümchen, das, was du schreibst kommt mir so bekannt vor. Es ist toll, dass du dir Hilfe geholt hast. Auch, wenn der Alltag bestimmt gerade sehr anstrengend und kraftraubend ist, denke dran, dass es wieder besser wird. Es dauert aber du kommst da wieder raus. Ich habe das in verschiedenen ...
von Malena
08:06:2017 18:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich muss aktiv werden...
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Ich muss aktiv werden...

Hallo Stella, erstmal alles Gute zur Geburt deines kleinen Mannes. Ich bin gerade auch im Endspurt der Schwangerschaft und kämpfe gegen die täglichen Ängste. Hast du die Möglichkeit jetzt nochmal einen Psychologen zu sehen und eine Therapie zu machen? Sind Medikamente etwas, was du in Erwägung ziehe...
von Malena
08:06:2017 18:43
Forum: Depression und Psychose
Thema: Wie mit Dauerangst/-angespanntheit umgehen?
Antworten: 0
Zugriffe: 120

Wie mit Dauerangst/-angespanntheit umgehen?

Huhu, ich habe mich gerade "vorgestellt" und muss nun aus aktuellem Anlass direkt mal nachschießen. Ich bin gerade im Endspurt meiner 2. Schwangerschaft und habe momentan sehr stark mit meinen alten Ängsten und Zwängen zu kämpfen. Ich kann ja mal konkret werden: mich plagt schon seit der Kindheit ei...
von Malena
08:06:2017 18:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ängste und Depression in der 2. Schwangerschaft
Antworten: 0
Zugriffe: 45

Ängste und Depression in der 2. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin neu und möchte mich vorstellen. Leide seit meiner Jugend immer wieder unter depressiven Phasen und starken Ängsten, in Verbindung damit auch an einem Zwang. Leider blieb mir das auch nach der Geburt meiner ersten Tochter (und einem gleichzeitigen Umzug ins Ausland, der war ...