Die Suche ergab 59 Treffer

von Astrid
16:01:2018 14:44
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich vermisse die Lebensfreude/Leichtigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: Ich vermisse die Lebensfreude/Leichtigkeit

Das ist natürlich richtiger Mist gewesen. Ein wirksames Medikament leider nicht mehr zu vertragen, und dann ein Medi zu bekommen, in zu geringer Dosis, oder für dich einfach nicht wirksam. Welche Medikamente hast du denn bekommen, und was bekommst du heute? Hast Du das nochmal von anderer Stelle übe...
von Astrid
14:01:2018 21:05
Forum: Angehörigen-Forum
Thema: Wie erkennt man, ob man externe Hilfe braucht?
Antworten: 6
Zugriffe: 124

Re: Wie erkennt man, ob man externe Hilfe braucht?

Hallo Du, als ich deine/eure Geschichte gelesen habe, musste ich fast schmunzeln. Denn das hätte alles auch ich damals sagen können. Auch ich hätte gut ohne Kinder leben können. Mein Mann wollte gerne Kinder haben. Ich habe nach der Geburt meines Sohnes wirkliche Probleme gehabt die neue Situation z...
von Astrid
14:01:2018 20:34
Forum: Depression und Psychose
Thema: Ich vermisse die Lebensfreude/Leichtigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: Ich vermisse die Lebensfreude/Leichtigkeit

Hallo Du, auch von mir eine liebe Umarmung. Ich weiss manchmal meint man es wird nie wieder gut... . Gerade, wenn man gesundheitlich angeschlagen ist. Ich habe das selbst heute noch, wenn bei uns einer krank wird. Ich kann dir nicht sagen, wann es bei dir wieder gut sein wird, aber ich kann dir sage...
von Astrid
11:01:2018 15:27
Forum: Depression und Psychose
Thema: Riesige Angst vor der Zukunft
Antworten: 27
Zugriffe: 858

Re: Riesige Angst vor der Zukunft

Hallo Melanie, mich hat, glaube ich, die Verantwortung für ein anderes Leben geängstigt. Die Zerbrechlichkeit und Hilflosigkeit von Babys... . Das man nicht mit ihnen "Sprechen" kann, sie nicht versteht. Ich glaube aber, dass das vielen Mamas so geht. Und beim zweiten Kind ist die Angst auch nicht m...
von Astrid
09:01:2018 11:59
Forum: Kinder
Thema: Lustige Kinder-Wort-Erfindungen
Antworten: 21
Zugriffe: 1138

Re: Lustige Kinder-Wort-Erfindungen

mama es ist ganz schimmelig draußen (meinte nebelig :D )
von Astrid
08:01:2018 15:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: ich bin die neue und brauche hilfe!!
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: ich bin die neue und brauche hilfe!!

Hallo Du, das hört sich alles sehr gut an, du machst schon so viel richtig! Genieße die Auszeiten. Wenn Du nicht weisst, wie Du es deinem Hausarzt sagen sollst, ich kenne das, ich bin auch in Tränen ausgebrochen... , vielleicht kann dein Mann dich begleiten? Und für dich mitsprechen? Das würde auch ...
von Astrid
07:01:2018 12:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: ich bin die neue und brauche hilfe!!
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: ich bin die neue und brauche hilfe!!

Auch von mir ein herzliches "Hallo"!! mein großer war auch ein Schreikind, und ich weiss, was das bedeutet... . Vermutlich hast du dich komplett aufgeopfert, und wollest und willst auch noch den anderen Kindern gerecht werden. Du bist am Limit. Da ist es nur normal, wenn man nicht mehr freundlich un...
von Astrid
04:01:2018 18:03
Forum: Depression und Psychose
Thema: Riesige Angst vor der Zukunft
Antworten: 27
Zugriffe: 858

Re: Riesige Angst vor der Zukunft

Erst einmal ein gutes neues Jahr für Dich und deine Familie!! Ich hoffe es geht dir schon besser, und das Antibiotika greift. Wann kommt eigentlich das Baby? Du hast nach der Entbindung immer noch viele verschiedene Optionen. Eventuell gehst du in eine Klinik, bis du gut eingestellt bist, und die Ki...
von Astrid
21:12:2017 16:07
Forum: Depression und Psychose
Thema: Riesige Angst vor der Zukunft
Antworten: 27
Zugriffe: 858

Re: Riesige Angst vor der Zukunft

Hallo Du, ich musste erst nochmal überlegen, aber ich meine, dass mein eines AD auf jeden Fall auch eine angstlösende Wirkung hatte. Ich habe damals Trimipramin und Imipramin in Kombination bekommen. Das Imipramin hat bei mir die Angst bekämpft. Ich brauchte auch dringend etwas, was mich schlafen li...
von Astrid
21:12:2017 15:45
Forum: Angehörigen-Forum
Thema: Angst um meinen Mann. ..
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: Angst um meinen Mann. ..

Hallo Du, das mit deinem Mann freut mich. Meine Kinder waren im Kiga eigentlich nicht sooo viel krank. Vielleicht hat sich meine Erinnerung aber auch verändert :-) . Mein großer war eigentlich erst in der Grundschule dauerkrank. Auch nervig... . Habt ihr ein Inhaliergerät? Das schreibt einem der Kin...
von Astrid
19:12:2017 15:18
Forum: Angehörigen-Forum
Thema: Angst um meinen Mann. ..
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: Angst um meinen Mann. ..

Hallo Du,

wie ist es inzwischen mit deinem Mann? Geht es ihm besser?

LG Astrid
von Astrid
18:12:2017 12:57
Forum: Alltägliches
Thema: ... Seid längerem wieder mal bergab....
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: ... Seid längerem wieder mal bergab....

Hallo Du, ich kann nur von mir sprechen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Offenheit und dirketes Ansprechen von Problemen mir hilft. Das Schlucken und Aushalten und nur nichts Sagen hat mich ganz krank gemacht. Man muss ja nicht verletzend dabei sein. Man darf seine Gefühle und Ängste äußern und...
von Astrid
18:12:2017 12:38
Forum: Depression und Psychose
Thema: Riesige Angst vor der Zukunft
Antworten: 27
Zugriffe: 858

Re: Riesige Angst vor der Zukunft

Hallo Du, ich habe meine ADs ca. 3-4 Jahre lang genommen. Ich habe keine Schäden dadurch bekommen. Der Hausarzt überwachte in der Zeit alle relevanten Blutwerte (Leber, Niere, etc.). Ich hätte meine Medis auch ein Leben lang genommen, um nicht wieder in dieses Loch zu fallen, und ich bin mir sicher....
von Astrid
15:12:2017 14:36
Forum: Depression und Psychose
Thema: Riesige Angst vor der Zukunft
Antworten: 27
Zugriffe: 858

Re: Riesige Angst vor der Zukunft

Hallo Du, was hat Deine behandelnde Ärztin denn dazu gesagt, dass es dir nach dem Absetzen von Seroquel so schlecht geht? Ah, habe gerade deine Nachricht von Embryotox gelesen. Gott sei Dank! Habe mir fast schon so etwas gedacht! Das abrupte Absetzen kam mir auch komisch vor. Dann kannst du ja jetzt...
von Astrid
14:12:2017 14:29
Forum: Depression und Psychose
Thema: Riesige Angst vor der Zukunft
Antworten: 27
Zugriffe: 858

Re: Riesige Angst vor der Zukunft

Hallo Du, vielleicht war es auch einfach noch zu früh, das Medikament auszuschleichen. Die Angst ist ja eines deiner stärksten Symptome, und wenn die dich jetzt wieder überrollt... . Seroquel unterstützt, glaube ich die Wirksamkeit von ADs. Greift dein AD denn gut? Diese Ängste vor der Zukunft, oder...