Die Suche ergab 57 Treffer

von MiHe1417
16:01:2018 21:08
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin und Tavor
Antworten: 50
Zugriffe: 597

Re: Sertralin und Tavor

Hallo, so, nach dem ganzen Gejammer kann ich jetzt auch mal wieder was positives berichten... Gestern Morgen habe ich es zum zweiten Mal geschafft, eine Panikattacke abzuwenden! Ich bin richtig stolz auf mich. Außerdem war ich letzte Woche an fünf Tagen mit den Kindern spazieren und hab an einem Abe...
von MiHe1417
13:01:2018 21:14
Forum: Alltägliches
Thema: Sexuelle übergriffe in der Kindheit
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Re: Sexuelle übergriffe in der Kindheit

Hallo Katl, Ich antworte dir jetzt einfach mal, weil es mir ähnlich erging. Ich wurde im Alter von ca 9 Jahren vom damaligen Lebensgefährten meiner Mutter missbraucht. Habe dieses Thema auch so gut es ging immer wieder verdrängt, aber spätestens nachts hat es mich in meinen Träumen heimgesucht. Habe...
von MiHe1417
13:01:2018 9:50
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin und Tavor
Antworten: 50
Zugriffe: 597

Re: Sertralin und Tavor

Guten Morgen, Ich nehme ja jetzt seit fast 2 Wochen 50 mg Sertralin und hatte in den ersten Tagen wieder mit NW zu kämpfen. Die waren aber bei weitem nicht so schlimm wie beim Einschleichen. Seit 3 Tagen ungefähr hab ich jetzt wieder vermehrte Angstzuständen. Ich versuche, mich abzulenken, geh viel ...
von MiHe1417
09:01:2018 21:37
Forum: Alltägliches
Thema: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?
Antworten: 45
Zugriffe: 807

Re: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?

Hallo ihr beiden, danke für's Mut zusprechen. Momentan ist das drumrum einfach auch wieder viel. Der Stress wird jetzt grade nicht besser, aber ich arbeite dran. Zeit im Reitstall bzw mit Pferden hat mir schon immer geholfen und gut getan. Das muss ich auch wieder in meine Woche einbauen. Und ansons...
von MiHe1417
08:01:2018 19:59
Forum: Alltägliches
Thema: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?
Antworten: 45
Zugriffe: 807

Re: Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?

Hallo, heute ist für mich ein etwas jammeriger Tag. Hatte heute Vormittag Therapie und wir haben über Weihnachten etc geredet. So im Laufe der Therapiestunde hab ich dann einfach losgeheult. Die ganze Wut, der Schmerz, die Verzweiflung - das macht mich einfach fertig. Mich beschäftigt das schon seit...
von MiHe1417
04:01:2018 19:59
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin und Tavor
Antworten: 50
Zugriffe: 597

Re: Sertralin und Tavor

Hallo, heute hab ich wieder eher mit meiner Angst zu kämpfen. Ging heut Nachmittag los und wird auf den Abend stärker. Mir ist auch übel und ich bin extrem matschig. Denke, das kommt von der Höherdosierung und vergeht in einigen Tagen wieder. Könnte trotzdem hinsitzen und losheulen. Es ist so kräfte...
von MiHe1417
03:01:2018 15:05
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin und Tavor
Antworten: 50
Zugriffe: 597

Re: Sertralin und Tavor

Hallo, nehme seit gestern jetzt 50 mg und mir ist an beiden Tagen aufgefallen, dass ich plötzlich so kurzatmig werde und öfter mal gähnen muss. Nicht die ganze Zeit, aber immer so ca 3 Stunden nach der Einnahme. Ist das eine Nebenwirkung? Kennt das jemand? Ist mir bei der Einnahme von 25 mg nicht au...
von MiHe1417
02:01:2018 21:22
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin und Tavor
Antworten: 50
Zugriffe: 597

Re: Sertralin und Tavor

So, habe in der Praxis meiner Ärztin angerufen, da es dort noch 3 weitere Kollegen gibt. Konnte dann telefonisch mit einer ganz netten Ärztin sprechen, die mir grünes Licht für die Erhöhung auf 50 mg gab.

Jetzt schau ich mal, wie es mir so in den nächsten Tagen mit 50 mg geht.
von MiHe1417
01:01:2018 17:14
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin und Tavor
Antworten: 50
Zugriffe: 597

Re: Sertralin und Tavor

Hallo Marika, danke, dass du einen immer wieder anspornst. Es tut gut. Es tut such gut, verstanden zu werden. Ich habe erst am 22.01. wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Das ist noch so lange bis dahin! Hatte am Samstag in einer nahegelegenen Psychiatrie angerufen und wegen einer Notfsllambulanz ...
von MiHe1417
01:01:2018 8:49
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin und Tavor
Antworten: 50
Zugriffe: 597

Re: Sertralin und Tavor

Guten Morgen, erst einmal ein wunderschönes neues Jahr! Ich Hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht. Ich hab den Jahreswechsel dieses Mal verschlafen... :roll: Marika, ich brauch nochmal deinen Rat bzw Einschätzung. Hab am Samstag eine halbe Tavor genommen und gestern war ich extrem fertig. Ich denke...
von MiHe1417
30:12:2017 13:40
Forum: Alltägliches
Thema: Weihnachten endet mit einer Panikattacke
Antworten: 9
Zugriffe: 119

Re: Weihnachten endet mit einer Panikattacke

Hallo, mir hat die Reiterei immer am meisten geholfen. Momentan ist das aber leider etwas schwierig, deshalb probier ich jetzt mal was anderes. Kann ja nicht schaden. Heute Vormittag hab ich eine halbe Tavor genommen. War jetzt zu arg. Die Nacht war wieder ziemlich unruhig und so ganz fit bin ich au...
von MiHe1417
29:12:2017 21:18
Forum: Alltägliches
Thema: Weihnachten endet mit einer Panikattacke
Antworten: 9
Zugriffe: 119

Re: Weihnachten endet mit einer Panikattacke

Hallo Marika, vielen Dank für deine immer wieder aufmunternden Worte. Sie beruhigen mich wirklich. Hab manchmal echt das Gefühl, dass ich bald völlig am Rad drehe. War aufgrund der ganzen körperlichen Baustellen heute Morgen beim Hausarzt. Er weiß ja um meine Situation und nimmt sich immer viel Zeit...
von MiHe1417
29:12:2017 9:00
Forum: Medikamente
Thema: Sertralin und Tavor
Antworten: 50
Zugriffe: 597

Re: Sertralin und Tavor

Guten Morgen, heute Nacht war furchtbar. Unser kleiner Mann war stündlich wach, nur am Weinen und nörgeln. Die Zähne machen es ihm schwer. Bin also kaum zum Schlafen gekommen. Noch dazu hatte ich gestern mit einem Magen-Darm-Infekt zu kämpfen. Auf jeden Fall überkamen mich heute Nacht wieder Anfänge...
von MiHe1417
28:12:2017 20:14
Forum: Alltägliches
Thema: Weihnachten endet mit einer Panikattacke
Antworten: 9
Zugriffe: 119

Re: Weihnachten endet mit einer Panikattacke

Hallo, Ich bin schon wieder völlig neben der Spur. Heute Morgen um halb zwei hat mich Magen-Darm-Grippe geweckt. Seitdem behalte ich nichts drin. Kein Wasser, kein Tee. Hab mich viel ausgeruht und geschlafen. Meine Mutter und mein Mann haben sich um die Kinder etc gekümmert. Aber ich hab schon wiede...
von MiHe1417
27:12:2017 12:38
Forum: Alltägliches
Thema: Weihnachten endet mit einer Panikattacke
Antworten: 9
Zugriffe: 119

Re: Weihnachten endet mit einer Panikattacke

Hallo Engelchen, vielen lieben Dank für deine Worte! Heute geht es mir besser, hab nur Nachwirkungen von der Panikattacke gestern. Müde, erschöpft, ... Hatte heute Morgen auch kurz wieder einen Anflug von Panik, aber konnte sie noch abwenden indem ich es einfach nicht so sehr beachtet hab. Ja, du ha...