Wer mag mit hibbeln???

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Vicky

Beitrag von Vicky »

Hey Schnuti,

ich war genauso bekloppt, habe ungefähr täglich einen SS Test gemacht. Ich kann Dich da sehr gut verstehen!

(Wir hatten nur unverschämtes Glück trotz meiner knapp 37 Jahre, sonst wäre ich jetzt arm von dem ganzen Testen.)

Ich kann Dir leider keine Tipps geben nur Dich ermutigen!!

Das wird noch werden

Toitoitoi!

Bin hier ja sonst eine ganz verwaiste Schwangere!

Wie lange hatte es denn etwa bei Deinem ersten Kind gedauert?

LG Vicky
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Hey Vicky,

ja würde mich gerne dazu gesellen *seufz*

Beim 1. Kind hat es 1 1/2 Jahre gedauert. Ich weiß, es gibt viele Frauen die viiiiieeeeeelllll länger es probiert haben.
Aber ich bin wirklich schlecht darin auszuhalten, dass ich so "wenig" Einfluß auf das Ganze habe. :?

Bisher war ich schon entspannter als beim 1. Kind. Selbst wenn ich zwischendurch die Ovutests mache.
Aber ab dem Zeitpunkt wenn ich merke, der Eisprung hat stattgefunden und wir hatten GV, also optimale Bedingungen, dann dreh ich am Rädchen. :roll:

Ich ärgere mich auch so darüber, dass mein Zyklus so unterschiedlich ist. Wobei er bei weitem nicht so lange dauert, wie vor der SS mit unserem 1. Sohn.

Ich ärgere mich über meinen Körper! Ich weiß, ist quatsch.

Ach ja , mal sehen!
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

@ Granger

Du hast ja schon drei Jungs :D Versucht ihr es auf ein Mädchen??? :wink:

Ich hatte echt gehofft, dass es diesmal lockerer wird. :roll:

Naja mal sehen
Granger

Beitrag von Granger »

Hallo Schnuti!

Nee, auf ein Mädchen spekuliere ich schon lange nicht mehr :lol: Aber das ist auch okay so, meine Jungs sind super :wink: Wenn es ein Mädchen wird, freue ich mich natürlich auch, aber das wird auch viele Erinnerungen und Gefühle an meine Kindheit/Jugend etc. wachrufen, die ich nicht unbedingt gebrauchen kann. Auch an Platz wird es hier vermutlich eher mangeln, da wir natürlich sonst die Jungs eher auf Dauer zusammen in ein Zimmer stecken könnten. Na, mal schauen, was kommt (wenn denn was kommt :wink: ). Bin jetzt auch 37. Lockerer wird es irgendwie nie, wenn man sich erstmal entscheiden hat :wink: Eineinhalb Jahre hätte ich vermutlich nicht ausgehalten, da hattest Du ja schon eine Menge Geduld!

Ganz liebe Grüße,
die Granger
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hey Schnuti,

mann, da hattest Du damals ja auch schon viel Geduld haben müssen.

Aber dann hat es geklappt.

Ich würde mir das eher vor Augen halten.

Man kann sich einfach nicht mit anderen vergleichen.

Außerdem bist Du doch noch jünger, oder?


Das tröstet Dich vielleicht im Moment nicht, aber so läuft Dir die Zeit auch noch nicht davon.

LG von Vicky
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

WIEDER NIX! :evil: :cry:
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo du Liebe
sei nicht traurig, et kütt wenn et kütt.
Ich verstehe dich so gut, deine Ungeduld, einfach alles. Mir ging es vor der Kleinen genauso. 11 Monate haben wir versucht und gemacht und NICHTS...und als ich nicht mehr damit rechnete, war ich schon längst schwanger...
Du wirst im richtigen Moment schwanger, ganz bestimmt. Dein Körper macht das schon noch von alleine.
Ich drück die Daumen und denke an dich
Granger

Beitrag von Granger »

Ach mennö! :( Ich hasse das ja auch, jeden Monat diese Enttäuschung. Ich drücke Dir dann für den nächsten Zyklus ganz fest die Daumen!!! Ich selber kann erst Dienstag oder Mittwoch testen.
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

52 Tage!

Solange ist der Beginn meiner letzten Periode her. :cry:

Ich verstehe es echt nicht. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich in mir alles " anstaut" , hormonell. Ach ich habe keine Ahnung!!Psychisch ist doch alles top.

Der letzte Zyklus war nur 31 Tage. Ich war so stolz. Ich hatte die Hoffnung es reguliert sich jetzt.

Ich setze mich wirklich nicht unter Druck bezüglich 2. Kind. Es macht mich halt traurig, das Gefühl, nicht richtig zu funktionieren. :(

Ach menno.

Meine Eierstöcke fühlen sich an, als würden sie platzen. Ich weiß hört sich dämlich an.
Ich bin auch nicht so gut darin bei Ärzten für mich einzustehen. Sonst hätte ich ja schon längst dafür gesorgt das nach der Ursache gesucht wird.

Sorry für mein Gejammer auf hohem Niveau :cry:
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo Mausel
ich verstehe deine Frustration wirklich....ich weiss noch wie versessen ich drauf war endlich schwanger zu werden damals...und bei mir waren die Zyklen verlässlich immer gleich lang bzw. kurz, wenn man sich deine anschaut.....das ist doch wirklich nicht schön.

In dem Fall weiss man also gar nicht warum das bei dir so ist??

Ich würde das wirklich klären lassen.
Euer Kinderwunsch ist ja sehr stark und es soll nicht noch ewig dauern müssen.

Wie kann man denn rausfinden was da bei dir los ist?

Um mit J schwanger zu werden, hattest du doch Clomi genommen oder?

Wie schnell hat es denn damals geklappt und wie wirkt das eigentlich?

Fragen über Fragen....sorry :roll:

Aber es wird klappen, Süsse. Ganz bestimmt.

Umarmung aus der Schweiz
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Hey Süße,

ich bin VOR J. mit Clomi schwanger geworden, direkt beim ersten Versuch. Leider hatte sich nur ein Windei gebildet, welches ausgeschabt wurde.

Danach hab ich gewartet bis ich wieder meine Periode hatte und in dem anschließendem Zyklus hat es dann von alleine, ohne Medis geklappt.

Vor der Fehlgeburt und der SS mit J. waren meine Zyklen auch eine Katastrophe. Es wurde auch ein Hormonstatus gemacht. Meine Eizellenreifung war damals nicht immer so gut.

Ich war mal in Köln bei einem Spezialisten für Kinderwunsch, welcher beim ersten Ultraschall meinte, es sähe doch alles gut aus und wieviel Kinder ich denn haben wolle ( scherzhaft gemeint!)

Wie du siehst, ein wenig geforscht haben wir schon. Ich habe nur das Gefühl, dass das alles nur halbe Sachen waren. Ach keine Ahnung.

Wie gesagt, ich mache mich definitiv nicht so bekloppt wie vor der SS mit J. Aber es schwelt doch im Hintergrund.

Bisher habe ich die Absprache mit meinem Gyn das, wenn sich bis Ende des Jahres nichts getan hat bezgl. SS, wir im neuen Jahr noch mal genauer schauen und gegebenenfalls wieder nachhelfen.

Mit dem Medis zur Eizellenreifung ist halt auch nicht zu spaßen. Zum Beispiel kann es zu einer Mehrlingsschwangerschaft kommen. :shock:

Das ist nun wirklich nicht mein Traum, Zwillinge oder mehr.

Naja, da kommt wieder meine Ungeduld durch.

Im Januar fange ich erstmal eine kleine 12 Stunden Stelle in einem Kiga an. Vielleicht lenkt mich das ja etwas ab.

Danke dir für deine Antwort LG
zita

Beitrag von zita »

hallo schnuti,

ich verstehe dich soooo gut!!! wir haben es jetzt drei jahre versucht und seit dem sommer habe ich den kinderwunsch doch endgültig begraben.. allerdings bin ja aber jetzt auch über 40 und unsere chancen sind generell gering und ich sehe mich nicht in der lage, diese ganzen hormone im zusammenhang mit einer künstlichen befruchtung zu nehmen (denke mir dann, man muss nicht alles im leben mitgemacht haben ;)

naja und so habe ich mich irgendwie von dem doch starken kinderwunsch versabschiedet - allerdings würde ich mal behaupten, dass das nur auf rationaler ebene abgelaufen ist - vom gefühl her ist der wunsch immer noch da.. ich sage mir oft, dass es vielleicht doch so ein bisschen schicksal ist, ich bin ja so oft noch sehr am ende und vielleicht wären zwei kinder einfach zuviel. (so meine rationale seite ;)

wenn ich jünger wäre, würde ich in jedem fall noch mehr versuchen. habe auch mehrere bekannte, die mit hilfe dann doch zum ersten oder zweiten mal eltern geworden sind.

deswegen drück ich dir ganz fest die daumen - ich bin mir sicher, dass es bald klappen wird und wenn der wunsch so stark ist, dann such dir unterstützung - ich ärgere mich oft, dass ich nicht früher damit angefangen habe!!

viele liebe grüße

zita
Antworten