Wer mag mit hibbeln???

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Schnuti33

Wer mag mit hibbeln???

Beitrag von Schnuti33 »

So,
ich weiß nicht ob das jetzt hier etwas zu suchen hat?
:oops:
Ab jetzt geht für uns wieder die Hibbelzeit los, wann es mit einem 2. Kind klappt.
Ich habe mich dazu entschieden, nach umfassender Information, mit Citalopram schwanger zu werden. Ich fühl mich so stabiler. Mein Mann steht hinter mir und mein Therapeut hat grünes Licht gegeben.
Letztes Jahr habe wir es ohne AD versucht, aber ich habe einen kleinen Rückfall gehabt. :(
Jetzt ist alles topi und mein Babywunsch noch ungebrochen.
:D :D :D
Ist noch wer hier, der gerne ein weiteres Kind möchte???

Gruß Schnuti
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Neee, ich will definitiv keins mehr, aber ich erkläre mich gern zum für dich "mithibbeln" bereit :lol:
mici

Beitrag von mici »

Na da bin ich ja mal gespannt! Ich wünsch Euch viel Erfolg!! Mit Citalopram schwanger werden ist sicher eine gute Entscheidung!
Marlene

Beitrag von Marlene »

Erst einmal Glückwunsch zum Entschluss!

Eignet sich Citalopram besonders wenn ein Kinderwunsch besteht?
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

HAllo MArlene,

laut Embryotox.de ist Citalopram, neben noch anderen SSRI, das Mittel der Wahl.
In dem Buch " Psychopharmakotherapie in der Schwangerschaft und Stillzeit" wird es auch empfohlen.
Wir planen damit die Schwangerschaft.
Marlene

Beitrag von Marlene »

Ah, alles klar :-)
Habe mich grad ein wenig auf der Seite umgesehen.
Ich wusste gar nicht dass es dafür eine Seite gibt, schöne Sache.

Danke für die Info!
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Hallo,

ich hibble mit dir und wir sind auch grad beim basteln, hat bis jetzt noch nicht geklappt aber wir freuen uns wenn es hoffentlich bald so weit ist. Ich habe mein AD langsam ausgeschlichen vor 4 Monaten und mir geht es im großen und ganzen gut. Ich hoffe es bleibt so und das ich bald einen Kugelbauch habe :-)))

JUPPPPPIIIIIII WIR HIBBELN ZUSAMMEN :D :D
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Juchu, nicht mehr allein :D

Super das du ohne Ad auskommst. Drück dir die Daumen das es so bleibt.
Wie alt ist euer erstes Kind? Unser Süßer ist jetzt 20 Monate alt.
Vicky möchte ja auch gerne noch ein Baby. Sie sorgt sich davor Zwillinge zu bekommen. Du auch? Ich schon ein wenig.

Na gut, dann lass es uns mal angehen :D :D :D
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Hallo Schnuti :D

Meine Tochter ist jetzt 23 Monate alt und ich finde jetzt ist der Richtige Zeitpunkt :D freu mich das wir zusammen hibbeln :D

Ich hab gestern meine Tage bekommen :twisted: naja auf in einen Neuen Zyklus und neue Hoffnung :D

Zur Zeit geht es ganz gut ohne AD, hoffe das es so bleibt, wenn nicht dann kann ich ja immer Cipralex nehmen, hat mir suppi geholfen :-)

Ich sorge mich nicht so davor das ich Zwillinge bekommen könnte, in meiner Familie gibt es so gut wie keine Zwillinge, das kann ich so gut wie ausschließen und wenn es denn so sein sollte dann würde ich mir viel Hilfe für die erste Zeit organisieren.

Wieso hast du Angst das es Zwillinge sein könnten, gibt es da etwa viele in der Verwandtschaft??

Ist das euer erster Ãœbungszyklus? Bei uns wird es jetzt der 4., aber wo wir es richtig drauf ankommen lassen, dann ist es erst der 2....

Hoffe es klappt bald :D

Freu mich das wir uns jetzt austauschen können und hibbel hibbel hibbel *g*
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Hallo Neue Mami,

ja jetzt beginnt unser 1. "Baby-Mach"-Zyklus :D .

Bin echt gespannt wie lange es dauert und wie lang mein Zyklus wieder ist. :roll:

Bei uns in der FAmilie gibt es eine Zwillingdisposition mütterlicherseits. :shock: Aber da gibt es ja heutzutage auch unterschiedliche Meinungen zu, ob dies einen Einfluss hat.

Ich würde halt diesmal gerne die "Baby"Zeit etwas mehr geniesen. Bei Zwillingen sehe ich es als etwas schwieriger an. Naja, wie sagt man hier im Rheinland: Et küt wie et küt! ( Es kommt wie es kommt)
Hauptsache alle gesund!!!
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Hi Schnuti,

ja da hast du völlig recht, wichtig ist nur das alles gesund ist und die SS auch ganz komplikationslos verläuft. Das ist mein allergrößter Wunsch.

Bei meinem ersten Kind hat es gleich im 1. ÜZ geklappt, ich konnte es gar nicht glauben das das so schnell gehen kann. Nr. 2 lässt sich da offensichtlich mehr Zeit :D ach wird schon klappen. Am wichtigsten ist positiv denken.

Ich drück uns die Daumen das es bald klappt und wir gemeinsam durch die SS gehen können und uns austauschen können :D
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallöle,


ja, so richtig mitmachen tue ich noch niocht, da ich erst noch für die Entfernung der Spirale sorgen muß (Termin Ende März).

Aber dann habe ich im Mai und Juni ganz laaaaaaaaaaaange Uraub und werde einen Teil davon am Mittelmeer verbringen!

Ob es dann klappt?

Apropos, mein Kleiner wird im Sommer schon 4 Jahre alt!

Respekt, daß Ihr Euch so zügig wieder traut!

Nehmt Ihr noch Medikamente?

LG von Vicky
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Hallo Vicky,

also ich nehme noch Citalopram 20mg. Dabei will ich auch bleiben!!! :-)

Bei unserem 1. Kind hat es 20 Monate gedauert bis es geklappt hat. Sollte es diesmal auch so lange dauern, haben wir ja noch ausreichend Zeit. Wenn es schnell geht, freuen wir uns umso mehr. :wink:
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Hallo Vicky,

Bei unserer Tochter hat es gleich im 1. Zyklus geklappt, jetzt sind wir schon im 4. ÃœZ :? mal sehen wann es diesmal klappt :D

Ich nehme seit 4 Monaten kein AD mehr, hab es damals gaaaaaaanz langsam ausgeschlichen und momentan geht es mir ganz gut. Falls es aber nötig sein sollte würde ich Cipralex sofort wieder nehmen, denn das Wohlbefinden in der SS und danach ist mir am wichtigsten. Ich will zumindest die 2. SS in vollen Zügen genießen können und danach die Babyzeit auch. Das wünsch ich mir soooooo sehr.

Toll das man sich hier mit Frauen austauschen kann die ebenfalls in der Babyplanungsphase sind :D
zita

Beitrag von zita »

hallohallo,

eigentlich wäre ich bei euch auch richtig, aber wir versuchen es jetzt schon soooo lange - mehr als 2 jahre - dass ich die hoffnung quasi aufgegeben habe. bei allen untersuchungen wurde nie etwas erhebliches festgestellt, aber die ärzte haben uns nun zur künstlichen befruchtung geraten. doch ehrlich gesagt, will ich mir den stress nicht zumuten, ich weiß nicht, wie ich das psychisch verkraften würde.

ich wünsche euch aber ganz viel glück, auf das es bald klappt!!

lg zita
Antworten