Wer mag mit hibbeln???

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Hallo Zita,

das lange warten macht einen schon mürbe. Wenigstens haben wir jetzt schon ein Kind. :-)

Habt ihr denn schon z.B. Clomhexal ausprobiert? Aber du sagtest ja das körperlich alles ok sei.
Ich hatte beim 1. Kind eine Gelbkörperschwäche und dadurch sehr lange Zyklen
zwischen 40- 60 Tagen und auch mal länger. Mit Clomh. hat es beim 1. Mal geklappt. Leider war es nur ein "Windei" und ich bekam eine Ausschabung. Danach habe ich nicht auf meinen Gyn gehört und wir haben es dirket wieder versucht ohne Clomhexal. Und siehe da es hat funktioniert. :D :D :D

Bin mal gespannt wie es jetzt läuft. Das schlimmste für mich ist abzuwarten und die Füße still zu halten. :roll:
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Hallo Zita,

Hast du schon Kind(er)? Hast du schon Homöopathie probiert? Ovaria Comp. soll die Eizellreifung fördern und soll gut sein.

Vielleicht wäre es nicht schlecht das du das noch versuchst, vielleicht klappt es ja. Ich habe eine Bekannte, bei der hat es 7 Jahre nicht geklappt und dann wurde sie plötzlich schwanger.

Nicht die Hoffnung aufgeben!!

Es gibt viele Möglichkeiten doch noch auf natürlichen Weg schwanger zu werden.

Alles Gute
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Hallo Schnuti33,

was meinst du damit das es gleich wieder geklappt hat ohne Clomh., heisst das du bist schwanger??? würd mich für dich sehr freuen.



Schnuti33 hat geschrieben:Hallo Zita,

das lange warten macht einen schon mürbe. Wenigstens haben wir jetzt schon ein Kind. :-)

Habt ihr denn schon z.B. Clomhexal ausprobiert? Aber du sagtest ja das körperlich alles ok sei.
Ich hatte beim 1. Kind eine Gelbkörperschwäche und dadurch sehr lange Zyklen
zwischen 40- 60 Tagen und auch mal länger. Mit Clomh. hat es beim 1. Mal geklappt. Leider war es nur ein "Windei" und ich bekam eine Ausschabung. Danach habe ich nicht auf meinen Gyn gehört und wir haben es dirket wieder versucht ohne Clomhexal. Und siehe da es hat funktioniert. :D :D :D

Bin mal gespannt wie es jetzt läuft. Das schlimmste für mich ist abzuwarten und die Füße still zu halten. :roll:
:D
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Ne ne,


damals nach der Fehlgeburt, hat es dann bei der 2. SS ohne Clomhexal geklappt.
Ich hatte es schon im Schrank liegen, aber nicht gebraucht.
Mein Gyn meinte halt ,dass nach einer Fehlgeburt der Körper oft produktiver sei. Ich sollte aber eigentlich drei Monate warten bis wir es wieder versuchen. Da haben mein Mann und ich uns gedacht, wieso warten wenn der Körper jetzt so aktiv sein soll. Und im Juni 2010 kam dann unser SOhnemann zur Welt.
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Hallo ihr Lieben,

wie sieht es denn zur Zeit bei euch aus???

Also ich habe ja nach der letzten Mens die Pille wieder abgesetzt. Die letzten Tage habe ich nur noch Unterleibsschmerzen und viel Ausfluß. Demnach könnte ja Eisprungzeit sein. Wäre ja super dann ist es diesmal ein normaler Zyklus.
Naja mal sehen.

Ich muß sagen mit Pille ging es mir deutlich besser, psychisch wie physich.

So Essen kommt. Bis später mal!
MottiMaus

Beitrag von MottiMaus »

Hallo Ihr Lieben,

so ein bißchen dazugesellen würde ich mich auch gern....
Wir basteln zwar noch nicht, aber wir beginnen mit der Planung. Nach der PPD haben wir schon wahnsinnig Schiss, aber wir gehen es jetzt trotzdem an!!!
Auch ich plane die SS mit Citalopram. Ohne geht nicht. Als ich damals versucht habe auszuschleichen, bekam ich einen fiesen Rückfall. Da habe ich keine Lust mehr drauf!
Wie siehts denn bei Euch für die erste Zeit mit Baby aus? Ich wollte mal bei der Krankenkasse nach einer Haushaltshilfe als Vorbeugungsmaßnahme fragen. Was meint Ihr? Hab ich da Chancen?
Oh Mann, ich bin echt so froh, dass mein Mann auch endlich soweit ist.

So, ich halte Euch auf dem Laufenden!!!

MottiMaus
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

HAllo MottiMaus,

schön das du jetzt auch hier bist.

Mit der Krankenkasse weis ich jetzt auch nicht. Auf jeden Fall habe ich schon einige Überlegungen angegangen, wie wir die Zeit nach der Geburt gestalten würden.
Z.B.:
- im Krankenhaus schon das Baby für die Nacht ins Babyzimmer geben um schlafen zu können
- direkt wieder mit dem Citalo anfangen
-keine Abstilltablette mehr, sondern anders abstillen
- wenn ich nicht einschlafen kann dann las ich mir was geben
- wenig Besuch im KK
- vielleicht auch einen geplanten Kaiserschnitt diesmal
- Schwiegermutter fragen ob sich ca. 2 Wochen für uns mitkocht
usw.
wer noch Ideen hat bitte mitteilen :D
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Hallo Schnuti, hallo zusammen,

ich befinde mich gerade kurz vor meinen Eisprung (müsste morgen oder übermorgen sein, mache Ovutest) und wir üben fleissig :D würde mich sehr über einen positiven SST freuen. Mal sehen, vielleicht klappt es mit dem November oder Dezemberbaby :D dann wäre es ja noch eine 2012 Baby hihi

Ich würde es uns allen sehr wünschen, jetzt heisst es nämlich üben üben üben!!!

Wie sieht es bei euch aus?

:lol:
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Morgen,

ich habe noch eine Packung Ovutest im Schrank liegen. Versuchen es nochmal ohne. :wink:

Bei uns heißt es auch jetzt abwarten. Und ich habe ja sssooooviel Geduld :roll:
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Hallöchen,

wie sieht es bei euch aus???

Ich sterbe grade vor Anspannung. Ich bin mir nicht sicher :(
Außerdem bin ich seid ein paar Tagen tierisch gereizt, nervös und reg mich schnell auf. Meine armen Lieben :wink:

Ich sag ja, mit der Antibabypille hab ich mich wunderbar gefühlt. Ohne ist es echt grenzwertig zum Zyklusende hin.
:evil: :evil: :evil:

Naja mal sehen. :roll:
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

:D das kenne ich, bei mir ist geht es auch in Richtung Zyklusende und ich bin sehr empfindlich, meine Brüste fühlen sich schon schwer an und schmerzen seit 10 Tagen, Unterleibsschmerzen hab ich auch. Ich nehme Mönchspfeffer gegen PMS, bislang merk ich noch nichts von einer Besserung :twisted: bin sehr gereizt und extreme Stimmungsschwankungen. huuuuuuuhhh hoffentlich kommt bald die Mens dann gehts wieder besser. Hätt auch nix dagegen wenn sie ausbleibt aber mein Gefühl sagt mir das es diesen Monat nicht geklappt hat...
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

So ihr lieben jetzt heißt es wieder Daumen drücken :D

nachdem ich jetzt in den letzten Tagen gesteigerte "Bedürfnisse" hatte :wink:
( wo ja sonst eher Ebbe ist bei mir! :roll: ) habe ich gestern doch einmal geschaut, was der Ovulationstest sagt. Und siehe da, ein fetter lachender Smylie. :D Eisprungzeit nach 32 TAgen :D

Voll erwischt!!! Mal sehen ob es denn funktioniert hat :wink:

Und wie sieht es bei euch aus?????????????

LG
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen noch bis Juni warten, also so 6 Wochen un dann durchstarten.

Das Baby darf nicht im Janura o. Dez. kommen, da mein Mann dann nicht da ist.

Also warte ich noch.

Trotzdem habe ich vor drei Tagen mich hier im Geburtshaus nach einer Hebamme erkundigt.
Ich möchte, daß sie mich vor und nach Schwangerschaft kennt, so daß sie auch ein Auge dann auf mich hat.

Sie soll wiessen wie ich normal bin.

Nun, aber irgendwie war das schon mal ein Schuß in den Ofen.
Mein Sohn mochte sie nicht.
Außredem fragte sie mich, ob ich nicht mal mit Homöopathie weitermachen will, anstatt Psychopharmaka.

Naja, irgendwie stimmte die Chemie nicht, also weitersuchen.


Wie macht ihr das?

Welche Vorstellungen habt ihr von der nächsten Hebamme?

Mit unserer Erkrankung haben wir auch Anspruch auf eine verlängerte Betreuung durch eine Hebamme nach Geburt.

Haushaltshilfe dürfte auch kein Problem sein, da würde ich aber vorher bei der Krankenkasse nachfragen, denn die erstatten sehr unterschiedlich.

Viel Spaß beim Üben!!!

Vicky :-)
Schnuti33

Ich werd noch Irre!

Beitrag von Schnuti33 »

Diese Warterei ist so nervtötend.

Heute ist der 43. Zyklustag :(

Eisprung war vor einer Woche. Heute war ich beim FA, unter anderem zur normalen Krebsvorsorge.

Wir haben dann mal Blut abgenommen. Aber das Ergebnis hat er erst nächste Woche. :evil: Spätestens dann könnte auch meiner Periode einsetzen.

Ich hoffe nicht! :shock:

Da ich ja einen Eisprung habe, soll ich ohne Clomi weitermachen. :evil:

Das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft idt wohl dabei auch recht hoch. DAS, ist natürlich für mich ein wichtiges Argument. :!:

Oh Mann, ich wollte doch ruhig und gelassen bleiben. Aber jetzt wo ich weiß, dass wir den richtigen Zeitpunkt erwischt haben, bin ich sssooooo aufgeregt. So oft es geht kontrolliere ich ( ora!!!!l) ob meine Temperatur noch hoch ist. Eigentlich schwachsinnig. Da ja nur die Basaltempi am Morgen ausschlaggebend ist.

War oder ist noch jemand hier so "bekloppt" wie ich bei dem Thema??

Ich weiß ich Jammer auf hohem Niveau. Aber bei meinem 1. Kind war ich auch so jeck.
Granger

Beitrag von Granger »

Ich mag die Warterei auch nicht :-) Bin aber erst im 5.Zyklus, mal sehen ob es diesmal mit Ovus geklappt hat. Ich hoffe, daß es überhaupt noch klappt, irgendwie ging es bei den anderen schneller. Bin aber auch schon 37 und mein Mann ist um einiges älter. Frühestens am 14.8. weiß ich mehr :D Wenigstens ist mein 28 Tage Zyklus recht genau. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es geklappt hat! :D
Antworten