mein kind macht was es will

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
franzi85

mein kind macht was es will

Beitrag von franzi85 »

huhu. ich bräuchte mal ein paar ratschläge von euch :D meine tochter 2 jahre hört absolut nicht mehr egal was man sagt. sie ist rotz frech gibt sehr freche antworten. sie provoziert wo sie nur kann. schmeist ihre sachen auf den boden und hebt sie nicht mehr auf. ich bin den ganzen tag nur am hinterher räumen. sie spielt nix alleine, ich darf auch nix anderes machen sobald ich was aufräumen will fängt sie an zu schreien sie braucht das wie wenn se 10 Spelsachen aufeinmal braucht :twisted: sie schläft nicht mehr ohne mich. HILFE :oops:
BB77

Beitrag von BB77 »

Ach Franzi,
schreibst Du gerade von meinem Jungen? Abgesehen von den frechen Antworten, kenne ich das Verhalten sehr gut.
Auch wenn es schwer fällt, lass Dich nicht provozieren. Solange Du reagierst, macht es Spaß und was Spaß macht, wird wiederholt. Hat bei uns funktioniert. Wenn er haut, geh ich weg. Schimpfen bringt nichts, da haut er weiter. Aber gehe ich weg und sag ich bin traurig, kommt er hinterher und tröstet mich.
Beim Aufräumen lass ich ihn helfen. Erst frag ich, wenn er nicht kommt, sag ich, ich mach es alleine und dann steht er auch schon bei mir. ;)
Ich sag mir immer, es geht vorbei und es wird auch schon besser. :D

LG Bibi
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo Leidensgenossen :wink:
jep, auch meine 2jährige Tochter war vor kurzem so drauf. Ich dachte ich pack das nicht mehr, sie war einfach nur unausstehlich. Nicht essen, nicht schlafen, nicht allein spielen, hauen, schreien, einfach von allem das Gegenteil machen :evil: War auch fix und fertig.
Das Ganze dauerte 3 Wochen und dann legte es sich wieder. Aber ich kann absolut nachvollziehen, wie anstrengend das ist. Manchmal wollte ich nur noch flüchten oder mich verstecken... :roll:
Denke, das gehört einfach dazu und wir müssen da durch, wer weiss, was in den kleinen Wesen vorgeht bei so einem Schub oder was auch immer...
Ich hab immer versucht, konsequent zu bleiben und geduldig, aber gelungen ist es mir natürlich selten :oops:

Wünsche gutes Aushalten....
Antworten