Mein Kind haut und spuckt

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stella

Mein Kind haut und spuckt

Beitrag von Stella »

Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

momentan hat mein Sohn (30 Monate) eine Phase wo er uns vermehrt haut. Heute ein Beispiel:
Ich wollte ihm die Windel wechseln, da hat er mich mehrmals gehauen und dann hab ich so eine Faust auf die Nase bekommen. Da sind bei mir die Sicherungen durchgebrannt..hat er zwei MAl eine auf den Popo bekommen. Dann hab ich ihn in seinem Zimmer gelassen. Nach einer Weile höre ich "Ich bin wieder lieb"
Dann bin ich hin und wir haben uns gegenseitig entschuldigt..mit streicheln...und Kuss auf die Nase und Popo...so nun ein paar Minuten später..er schmeißt Spielzeug durch die Gegend...ich habe ihm schon oft gesagt, da kann er jemanden verletzen und das macht aua...da spuckt er mich an. Ich habe ihn alles nochmal erklärt und das Mama jetzt traurig ist...

Die Spuckphase hatter er zu Weihnachten schonmal..aber dann waren wir im Urlaub und sie war weg. Vielleicht vom Kindergarten??
So er ist im Moment in seinem Zimmer...

Welche Konsequenzen habt ihr, wenn eurer Kind euch haut...?? Brauch dringend Tipps...
Kommt das von der Depression, dass er einen schnell auf die Palme bringen kann?
Ist das eine Phase? er hat momentan immer das letzte Wort?Und ist frech..obwohl wir echt alles für ihn machen würden..

Danke euch

Stella
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo Stella,


total normal!
TROTZPHASE!

Macht meiner zwischendurch immer noch (dauert immer so 1 Woche bei uns und bricht alle 2 Monate aus, danach ist er immer irgendwie ein ganzes Stück reifer)

Grenzen setzen, ihm sagen, daß er das nicht darf und dass er Dir damit ein Aua an Körper und EHrz macht.
Hinterher eine Entschuldigung einfordern.

Ich habe dann immer sofort alles stehen und liegen lassen und ihn ins Zimmer gesteckt bzw. wenn wir in seinem Zimmer waren, habe ich sein Zimmer verlassen.

Im Gespräch nachher frage ich immer, warum er mich gehauen hat.
Er sagt meistens: Das weiß ich nicht.
(Meistens wollte er sich einfach nicht an- oder ausziehen).

Das mit dem Spucken haben wir auch immer wieder.

Ich bringe ihn dann nach draußen und zeige ihm, daß er da spucken darf, aber eben nicht im Haus.
Auch ins Waschbecken darf er spucken.

Dann wirds meist langweilig.

Total typisch Junge!!! (Hauen und rotzen)

Auf die Palme bringt das doch jeden, denn sie gehen immer bis über die Grenze und schauen was passiert!

Viel Erfolg,
Vicky
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Oh Ja!!!!!!

hier auch. Ich habe jetzt keine Zeit. Ich lasse Dir nur liebe Grüße da und hoffe, daß ich in den nächsten Tagen die Zeit finde, daß wir uns mal austauschen können.

Grüße von Leuchtkäfer
Stella

Ja danke

Beitrag von Stella »

Super,,,,

ich dachte schon wir sind die Einzigen bzw. wir sind als Eltern eigentlich recht ruhig und garnicht so willensstark...so einen starken Charakter..manno man.

Und an manchen Tage, da könnte ich verrückt werden.

Ich freue mich über jede Antwort

Danke Euch

Stella
Antworten