Woher wisst ihr, dass eure Kinder euch lieben?

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Requiem

Woher wisst ihr, dass eure Kinder euch lieben?

Beitrag von Requiem »

Hallo an alle!

Jeder von uns hat seine "Kakerlaken" bei der Depression und meine Kakerlaken ist die Ãœberzeugung dass mein Sohn (6 Monate) mich nicht liebt :cry:

Deswegen die Frage an euch: woher wisst ihr dass eure Kinder euch lieben? Woran merkt ihr das?

Grüsse, Elena.
nic

Beitrag von nic »

Es gibt einen Grund, der mich fest davon überzeugt, dass meine Kinder mich lieben:

Ich glaube fest daran, dass wir uns unsere Eltern und auch ein Stückweit unser Schicksal aussuchen.

Also ist es selbstverständlich, dass Dein Kind Dich liebt.

Es ist unvoreingenommen, selbstlos, bedingungslos.

Es ist aus Dir gekommen, außer Dir kennt es (fast) noch nichts, es kann noch nicht einmal unterscheiden, wo es selbst aufhört und Du anfängst.
Es fühlt sich quasi noch eins mit Dir.

Aber stellen wir die Frage einmal andersherum: Warum sollte Dein Kind Dich nicht lieben?

Liebe Grüße

N!c
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo du,

lächelt dein Sohn dich an? Streckt er die Ärmchen nach dir aus? Schaut er dir oft lange in die Augen, betascht mit seinen kleinen Händchen dein Gesicht?

Ich bin ganz sicher, dass das alles dein Süßer bereits tut - und genau DAS sind die Zeichen, dass dein Baby dich abgöttisch liebt.

Ich habe mir damals auch solche Fragen gestellt und als die PPD an ihrem Höhepunkt war, war ich mich sicher - mein Baby kann mich nicht lieben. Mit nichten war es so! Heute ist mein Sohn schon 7 und sagt mir ganz oft: Ich liebe dich so sehr, meine "Ami" (das ist sein Kosewort für mich 8) ), du bist die beste, schönste und tollste Mama der Welt. Freu dich auf diesen Moment, wo dein Süßer dir das auch mit Worten zeigen kann.

Kinder lieben bedingungslos!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten