Mein Kleiner kann krabbeln!!!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
lina

Mein Kleiner kann krabbeln!!!

Beitrag von lina »

Hallo ihr Lieben !!!

Mein Kleiner ist fast 8 Monate alt und kann nun krabbeln!!! Ich bin stolz und freu mich aber irgendwie ist es nicht so ein intensives Gefühl wie damals beim Großen, ist das wegen der Depri??? ja bestimmt aber ich muss immer wieder zweifeln und kann das nicht geniessen das nervt mich so, habe das Gefühl ich verpasse dieses mal alle schönen Momente!!!

Ging es jemandem auch so???

Danke fürs zuhören!!!

LG Lina
Käsehäppchen

Beitrag von Käsehäppchen »

Hi Lina,

ich denke, dass das Gefühl einfach nicht so intensiv ist, weil du das Erlebniss schon kanntest. Meine Mutter hat mir mal gesagt, dass man beim ersten Kind wirklich alles ganz genau erlebt und toll findet und beim zweiten alles schon bekannt ist.

Ich habe bisher nur 1 Kind, aber er hat 2 große Halbschwestern, die ich in dem Alter meines Sohnes kennen gelernt habe (mein Sohn wird nun 3, die beiden waren damals 3 und 5, jetzt fast 7 und 9), das Verhalten von Lukas ist von daher für mich nicht mehr neu und auch nicht mehr sooo spannend wie die ersten 3 Jahre ... ;)

LG
dany

Beitrag von dany »

Ob es bei mir genauso wird weiss ich noch nicht was ich aber schon gemerkt habe das ich die Schwangerschaft so gar nicht richtig geniessen kann, ich bin schwanger ist für mich als würde mir jemand nen Apfel hinlegen und sagen ess den,

es ist mir unreal, ich merke zwar die ganzen Nebenwirkungen wie anfangs die Übelkeit jetzt der dicke Bauch usw. aber angekommen ist es noch nicht und in 9 Wochen habe ich schon den 2ten wurm im arm was für mich auch noch unwirklich ist.

ich denke es liegt an meiner Situation und aber auch das ich es schon kenne so wie Käsehäppchen schon geschrieben hatte, es ist bekannt und deshalb nicht so intensiv wie bei deinem ersten Kind, bei meiner ersten fand ich das auch alles super aufregen das krabbeln, der erste schritt, das erste mal alleine Flasche halten usw.

meine ist ja jetzt schon gross (finde es immer total toll wie meine Tochter das sagt) sie geht ja jetzt ab August in die vorschule und dann nächstes Jahr in die schule ist für mich auch absolut aufregend und bin mindestens genauso aufgeregt wie meine kurze, aber ich werde das sicher bei meiner 2ten nicht mehr so intensiv erleben weil ich es ja dann schon mal durch hatte.

Alles Liebe Dany
lina

Beitrag von lina »

Hi Käsehäppchen!!!

Na wie geht es dir habe deine Berichte von dem Klinikaufenthalt gelesen?
Ja viellecht ist es beim 2 ten nicht mehr so arg aber der Große konnte nie krabbeln er ist mit 10 Monaten gleich gelaufen !
Ich habe ja irgenwie manchmal so ein komisches Gefühl wenn ich die 2 anschau vielleicht ist es nur das schlechte Gewissen wegen der Zg und das macht mich etwas traurig!!! Ach keine Ahnung was ich hab ???????????

Hallo dany

Bei mir war die2te Schwangerschaft viel besser als die erste !!! so ahnlich wars bei mir beim ersten mal aber das lag daran das ziemlich viel noch sehr chaotisch war da ich damals noch im 3 ten Lehrjahr war, mein Mann bei der Bundeswehr und im Kosovoeinsatz....

Ich denk mir der Kleine hat doch genauso viel Freude an ihm verdient!
Die ich ja auch habe aber nicht mehr so und das erst seit diese Depri bei mir angefangen hat!!!
Vielleicht mach ich mir einfach zu viel Gedanken und würde ich das nicht machen wäres schon von allein intensiver ?

Naja mal schauen und danke fürs antworten!!!!

Ganz Liebe Grüße Lina
dany

Beitrag von dany »

Hey Lina,

also ich muss ehrlich sagen das ich bei meiner 1 ss wesentlich mehr Probleme hatte und eigentlich gar keinen Grund hatte mich drauf zu freuen erst die Tatsache das ich keine Wohnung mehr hatte, schwanger wurde und dann im 6 Monat durch den ganzen Stress mit Wohnung suchen, umziehen neue möbel kaufen (woher nehmen wenn nicht stehlen) , früh wehen und bis zum ende der Schwangerschaft liegen nix ausser liegen damit die motte nicht rauskommt vorher da Muttermund kurz und weich wie im 9ten Monat kurz vor ET,

jetzt ist es so, allein erziehend, neuen Partner, schwanger geworden Kerl abgeschossen weils nicht gut ging und er ein a..... ist sorry, jetzt Alleinerziehende mit 2 (also wenn das baby dann da ist) aber ich habe ein dach übern Kopf das leben läuft so wie es halt geht und meine grosse ist auch zufrieden.

also so wie mans nimmt, ich habe aber dennoch die erste ss so intensiv gespürt und wo sie da war auch und das alles habe ich jetzt nicht mal ansatzweise, warum weiss ich nicht.
lina

Beitrag von lina »

Hi dany!!!

Oh Gott das hört sich echt mies an aber schön das du darin auch das positive siehst und es deiner Tochter gut geht !!! Ich wünsch dir ganz viel Kraft !!!
Vielleicht ist es ja wirklich beim zweitenmal alles etwas neutraler ! Aber ich denk das es auch was mit der Depri zutun hat den davor wars etwas anderst aber vielleicht auch schon nicht mehr so intensiv wie beim erstenmal, ach ich weis es auch nicht ist grad eh alles total verrückt über was mann sich Gedanken macht!

Machs gut

LG Lina
Antworten