Dreitagefieber

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sonnenschein84

Dreitagefieber

Beitrag von Sonnenschein84 »

Mein Kleiner (fast 16 Monate) hatte von Montag an Fieber. Zwischendurch echt hoch (40,6 war der Höchstwert). Es ging ihm aber abgesehen vom Fieber ziemlich gut und er war fröhlich, hat normal gegessen und getrunken und relatif gut geschlafen. Er war nur etwas anhänglicher als sonst.

Ich war in der Apotheke und hab Zäpfchen gekauft und auch als es über 40 gestiegen ist angewendet. Wir haben auch mit der Ärztin telefoniert und die hat uns gesagt, dass wir alles richtig gemacht haben, und unser Spatz wohl dieses Dreitagefieber hat, aber wir uns keine Sorgen machen müssen, wenn die Temperatur heute wieder unten ist.
Das war auch der Fall. Er hat jetzt nur noch so ein bisschen Ausschlag im Gesicht, was aber wohl auch normal ist und ist quengeliger als sonst.

Ich bin total froh, dass wir quasi die erste Krankheit von unserem Sohnemann so gut durchgestanden haben, ich mir sehr wenig Sorgen gemacht habe, einen kühlen Kopf bewahrt habe, nicht panisch war und richtig gehandelt hab.

Vor einem Jahr wäre ich in dieser Situation wahrscheinlich gestorben.... Im übertragenen Sinne. ;-)
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

sehr gut gemacht, kannst sehr stolz auf dich sein! :D

Er hatte sicher das 3-Tagefieber, der Ausschlag ist auch typisch dafür.

Als Mama ist man ständig in Sorge und wenn dann wirklich mal eine Erkrankung kommt, schlagen wir uns meist besser als alle anderen im Umfeld, bewahren einen kühlen Kopf und machen alles richtig! :D

Prima gemacht, ich freu mich mit dir!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sonnenschein84

Beitrag von Sonnenschein84 »

Hallo Marika,

oh, das ist ja eine liebe Antwort von dir. Da hab ich mich ja wirklich gefreut. :-)

Ja, die Ärztin hatte auch gesagt, dass es wohl dieses 3-Tagefieber ist und das hatten wir auch vermutet.

Gestern Abend und heute Nacht war es noch etwas anstrengend. Da hat die Maus auf einmal ganz doll gequengelt. Mein Freund und ich haben unsere Maus gestreichelt, ihm was vorgesungen, mitten in der Nacht sein Lieblingsbuch hervorgeholt, weil ihn das zumindest kurzzeitig beruhigt hat und konnten uns nicht so richtig erklären warum er geweint hat. Er hat immer so etwas wie "Aua" gesagt, so dass wir dachten er hätte Schmerzen. Tee trinken wollte er auch nicht.
Nach einer Weile meinte mein Freund dann, dass er vielleicht Hunger haben könnte. Ich hab dann Milch warm gemacht. Und siehe da, nachdem er die Flasche 2-3 mal weggestoßen hat, hat er dann auf einmal ganz gierig getrunken. Als sie leer war, hat er gemeckert, weil er wohl noch mehr haben wollte. Während mein Freund für Nachschub gesorgt hat, ist unser Sohnemann dann schon im Land der Träume versunken.

Wir waren hinterher froh, dass er offensichtlich keine Schmerzen hatte, sondern "nur" Hunger. Vor einem Jahr, wäre das das erste gewesen, woran ich gedacht hätte. Jetzt sind wir irgendwie nicht so direkt darauf gekommen.

Aber er hat ja nun alles gut überstanden.
Nur sein Gesicht sieht dank Ausschlag aus, als sei er in der Pubertät. ;-)

Liebe Grüße
lina

Beitrag von lina »

Hallo sonnenschein!!!

Meiner hat das 3 Tages- fieber mit 6 Monaten gehabt und ich bin durchgedreht!!! Da hat bei mir auch das ganze hier angefangen !!!

Aber was ich dir eigentlich sagen wollte ich habe bei meinem gemerckt das der Ausschlag entweder juckt oder brennt da er sich die ganze Zeit im Gesicht rum gerieben hat und die Beinchen aneinander gerieben hat! Er hat viel geweint konnte auch nicht so gut schlafen ! Der Auschlag war aber auch sehr ausgepragt bei meinem!!!

Wünsch deinem Kleinem noch weiterhin gute Besserung!!!

Liebe Grüße Lina :-)
Sonnenschein84

Beitrag von Sonnenschein84 »

Hallo Lina,

wir hatten echt Glück, dass unser Sohn eigentlich das ganze erste Jahr abgesehen von einem Schnupfen hin und wieder von Krankheiten verschont geblieben ist. Das hätte mir sonst echt sehr zu schaffen gemacht denke ich.

Dann hätte ich wirklich einen Grund gehabt, mir Sorgen zu machen...

Der Ausschlag ist glücklicherweise nicht so stark. Aber du hast Recht, es kann sein, dass es ihm im Gesicht ein bisschen juckt zwischendurch.

Hoffe, dass es am Wochenende ganz weg geht.

Liebe Grüße
Antworten