Phimose

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
selina

Phimose

Beitrag von selina »

Hallo ihr lieben,

mein großer hat eine Rüsselförmige?Phimose......
Wir haben am Donnerstag ein Termin beim Kinderchirugen und ich könte jetzt schon durch drehen wegen der höchstwahrscheinlich notwendigen OP.

Ich habe eigentlich vertrauen in unsere Mediziner und ich bin mir darüber im klaren das jeden tage tausende Kinder in DE operiert werden.Viele davon sind deutlich jünger und schwer Krank dagegen ist mein Grund wahrschelinlich pille-palle.Trotz allem habe ich eine panik vor der Narkose!

Vor zwei Monaten ist die Tochter (4) von sehr guten Freunden aus einer NArkose nicht mehr aufgewacht!Sie war bei einer Untersuchung da sich die Magenklappe nicht richtig schloss(angeboren) und sollte eine ganz normale MAgenspielglung machen lassen ,nun ja , sie ist nicht mehr aufgewacht!

Das ist natürlich furchtbar und verstärkt meine Angst ungemein.Hat jemand von euch eine solche Op bei euren jungs schon machen lassen?Wie lange dauert die ca?

eine unruhige mutti lässt grüßen :?
nic

Beitrag von nic »

Hallo Kathi...

ist denn eine Entzündung an seinem Penis?
Oder ist die Vorhaut einfach nur verengt?
Also wenn er pieseln kann, dann ist dass nicht zu eng, wird viel zu oft unnötig behandelt.

Wie alt ist denn Dein Sohn? Vor 4 Jahren muss sich die Vorhaut noch gar nicht zurückschieben lassen.

Ich würde, bevor ich gleich zu einem Chirurgen gehe, erst noch mal die Meinung eines anderen, vieleicht naturheilkundlichen Kinderarzt einholen.

Mein Mann sollte laut Arzt auch beschnitten werden, da hat sich die Mutter geweigert und beim wickeln und eincremen immer die Vorhaut ein ganz bisschen bewegt und ihn auch dazu animiert das selbst zu tun...
Ist alles bestens geworden.

Bei meinen beiden Söhnen sah es auch so aus, aber das hat sich einfach "verwachsen".
Eigentlich ist es auch gut, wenn so ein kleiner Penis durch die enge Vorhaut geschützt ist, weil dann keine Bakterien eindringen können...

Also wenn er keine Schmerzen beim Pinkeln und auch keine Entzündung hat, dann würd ich das nicht machen lassen.

Was die Narkose angeht: Es gibt nie eine Garantie, bei niemandem. Ich muss mich auch gerade damit auseinandersetzen, weil mein Floh (gerade 2 geworden) Anfang August am Daumen operiert wird.
Was ich gegen meine Angst tue? Ich setze mein Vertrauen dagegen.

mehr kann ich dazu jetzt auch nicht schreiben

Alles Liebe

N!c
zita

Beitrag von zita »

hallohallo,

zur phimose: bei meinem sohn wurde die phimose - da war er auch vier jahre alt - mit einer kortisoncreme behandelt, sie musste zweimal täglich aufgetragen werden und die vorhaut musste etwas zurückgeschoben werden. unglaublich: nach sechs wochen war die sache gegesssen, alles in ordnung!!!

mein arzt hat mir auch gesagt, dass eine op heutzutage nur noch in den seltensten fällen bei einer phimose notwendig ist. meist reicht diese creme.

also, hol dir in jedem fall eine zweite meinung ein. eine op muss -egal wie hoch das risiko nun ist - nicht sein.

lg zita
lina

Beitrag von lina »

Hey !!!
Kann mich nur anschließen ! Meiner hat auch ne Verengung und ist nun 5 Jahre wir wissen nicht ob wir die Op verhindern können aber es wird immer besser habe auch schon von Fällen gehört wo sich das mit 7 Jahren komplett erledigt hat! Also wir warten und haben jetzt auch die Kortisonsalbe bekommen mal schauen ob es noch besser wird!!! Und wenn es doch nötig wird dann würd ich auch nur eine Vorhauterweiterung machen lassen oder nur eine Teilbeschneidung!

Hast du es schon mit der Salbe versucht und hat er Entzündungen gehabt?

Liebe Grüße Lina
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

kann mich den anderen nur anschließen: Mein Kinderarzt sagte, dass eine OP vor dem 10. Lebensjahr nicht nötig ist, da sich vieles von selber noch tut oder man die Cortisonsalbe anwenden kann. Mein Sohn ist 7 und erst jetzt beginnt sich die Vorhaut zu "lösen" - bei vielen Jungs ist sie nämlich nur "verklebt" nicht "verwachsen". So auch bei meinem Süßen.

Wenn er aber Schmerzen hat oder nicht richtig pieseln kann, dann sieht es anders aus.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
selina

Beitrag von selina »

Huhu ihr lieben,

danke erst mal für die ganzen Antworten!
Also ich war jetzt bei einem Kinderchirugen mit dem kleinen und er hat gesagt das die Salbe bei ihm nicht viel bringen wird.Es wird zwar besser aber sobald man die absetzt würde es wieder kommen.Chancen mit der Salbe 10% hat er gesagt.

Bei meinem kleinen ist es so das er auch einen sehr sehr kleinen Schnidel hat,wollte euch dazu auch eig fragen aber das hat sich nun geklärt es ist nämlich so das dadurch das die Vorhaut so sehr verengt ist kann er gar nicht wachen.Es wird auch nicht alles weg geschnitten sondern nur ein teil.Trotzdem könnt ihr euch vorstellen das ich mri jetzt schon in die Hose mache :(

Am 7.9 hat er nun seine OP und ich hoffe das alles gut läuft.Die OP dauert 20 minuten insgesamt und ich darf ihn danach auch wieder mitnehmen....Was mich noch bedrückt schreibe ich mal ins interne!
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... hp?t=10520

Danke für eure Antworten,ihr seit super :wink:
Antworten