SIE LÄUFT!!!!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carlotta

SIE LÄUFT!!!!

Beitrag von Carlotta »

Meine Lieben,
nach fast 20 Monaten ist es soweit: Elisa LÄUFT! Also, ihre Schwester Anika war mit 18 Monaten schon spät dran und oft habe ich geglaubt: wieso stellt mich Gott oder wer auch immer 2mal auf diese Geduldsprobe? Wo ich doch eher schon suuuper ungeduldig bin. Naja, wahrscheinlich gerade deswegen. Jedenfalls wird das Leben jetzt leichter, Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie meine Arme und mein Rücken nach 20 Monaten schleppen wehtun. Ja, und das tollste ist: mit dem Laufen geht auch das Sprechen so richtig los. Also, jetzt habe ich das Gefühl, kein Baby mehr zu haben, sondern ein echtes Kleinkind, das tut mir sehr gut. So, jetzt lass ich Elisa mal ins Bett laufen :lol: LG Charlotte
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Charlotte!

Na, herzlichen Glückwunsch zu deinem laufenden, sprechenden, super süßem Kleinkind!!! Oft muss man bei den Kids lange auf was warten und dann plötzlich kommt alles zusammen!!! :wink:

Bei Noah warten wir immer noch auf den ersten Zahn und krabbeln will er auch nicht. Er will dafür immer laufen - in seinem Lauf-Lern-Wägelchen.
Ja und das mit dem Rücken kenne ich. Denn am liebsten ist es ihm natürlich wenn ich mit ihm durch die Gegend laufe - ich sehe fast schon aus wie der Glöckner von Notre Dame....

Sei ganz lieb gegrüßt von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Patricia

Beitrag von Patricia »

Schön dass Du Dich freuen kannst dass Du nun ein Kleinkind hast!

Ich habe Angst vor dem Tag an dem ich sagen muss dass Leni kein Baby mehr ist.

Ich hoffe ich werde mich trotzdem auch so freuen können wie Du.
Christina

Beitrag von Christina »

hey das ist ja super. Das ist schon eine Erleichterung gell!!

Bei meinen beiden Laufen mit den Zähnen kriegen. Mein Großer hat schon zwei zweite Zähne. Nur mit dem Sauber werden haben beide sich zeitgelassen. Die waren beide über 3 als es endlich mit dem Klo geklappt hat. Und heute bin ich ich so glücklich drüber zwei schon so "große" Kiddys zu haben. Ist zwar etwas erschreckend wie schnell die Zeit vergeht. Mein Großer wird nächste Woche 6 "HILFE". Aber ich bin froh diese Zeit hintermir zu haben und das meine zwei recht selbstständig sind. Ist eine sehr schöne Zeit. Anstrengend ( puh - sehr anstrengend) aber schön.

Lg
Chris
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo,

ich erinnere mich noch genau daran, wie es war, als Johanna, meine große Tochter, auf einmal loslief, plötzlich, sie war ein Jahr und zwei Wochen alt, und plötzlich lief sie vom Wohnzimmertisch zum Sessel und weil es so gut ging, lief sie gleich noch ein paar Strecken... Ich war völlig ergriffen, mein Kind läuft!!!!!
So ähnlich habe ich es erlebt, als sie Fahrrad ohne Stützräder fuhr, das war so ein ähnliches Gefühl, irgendwie toll, aber auch ein bißchen unheimlich, diese Selbständigkeit plötzlich. Die ersten Schwimmzüge ohne Schwimmflügel - es war wieder so ein bißchen wie Laufenlernen oder Radfahren.
Und jetzt ist sie ein Teenie, mit allem, was dazugehört.... DAS SIND ALLES SO BEWEGENDE SCHRITTE, dass ich es manchmal gar nicht aushalte, weil ich mich so berührt fühle, auch manchmal eigene Erinnerungen nochmal hochkommen, aber irgendwie toll, und ich schreibe Euch das, damit ihr seht, es geht immer weiter und bleibt weiter total spannend, egal wie alt Eure Kinder sind!!!!
Manchmal komme ich mir ein bißchen wie die Oma hier im Forum vor, weil ich schon sooooo alt bin, dass ich ein Teenie im Haus hab´, aber ich freue mich mit jedem neuen Schritt, egal was es ist, Lesen lernen, da drauf könnt ihr Euch auch total freuen, das ist so toll, wenn Dein Kind Dir plötzlich etwas VORLIEST, einfach Klasse!
DAS DÃœRFEN WIR ALLES ERLEBEN!

Liebe Grüße

Ava
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Charlotte,

oh, wie toll!!! Das ist ja großartig! Meiner läuft zwar noch nicht (ist ja auch erst 9 Monate alt) aber ich war auch ganz aus dem Häuschen, als er sich das erste Mal allein hingesetzt hat und dann kurz danach anfing zu krabbeln. Ich fand es einfach großartig, wie sehr ich mich über jeden seiner neuen "Schritte" gefreut habe.

LG,
Nora
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Das ist schööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn, genieße es und mache viele, viele Bilder....die zeigst du uns, wenn wir uns in Marburg sehen..
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Ihr liebe!

Es ist schoen zu lesen wie ihr euch ueber den erfolg eurer Kinder freuen koennt. Meine Kleine laeuft auch mehr oder weniger seit einer woche. Das traurige daran war eigentlich nur das ich mich nicht freuen konnte. Ich habe sie gesehen und da war nichts. keine Freude gar nichts. toll. Sorry. Wollte das eigentlich nicht schreiben. tut mir leid.

lg

Stefanie
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ava das hast Du ganz toll gesxchrieben! Das was Du geschrieben hast hat mir gerade wieder ein wenig Hoffnung gegeben. Hoffnung darauf dass die Zukunft schon werden kann.

Steffy ich kann dich verstehen - du steckst auch immer noch mitten in der PPD und da ist es einfach sehr schwer mit solch emotionalen dingen umzugehen.

Mir tut das Wachsen meiner Tochter im Moment auch eher noch weh. Ich hab Angst dass alles so schnell vorbei ist. Wie Ava schreibt wirst Du sicher noch ganz viele schöne Momente mit Deiner Kleinen haben!!

Ich drück Dich mal.
daniela24

Beitrag von daniela24 »

Hallo Charlotte!!!!
Da muß ich mich ja total schämen :oops: ,meine große ist mit 13 Monaten erst gelaufen ,und ich war da schon so super ungeduldig!!! Jetzt warte ich auch schon wieder auf den großen Augenblick bei meinem kleinen er ist am 12 Januar 1 Jahr alt geworden,und es sieht noch lang net aus als ob er demnächst los laufen will!!!! Ich bin aber jetzt schon wieder so ungeduldig!!!! Ich freue mich das es bei dir ,jetzt endlich soweit war der große Augenblick!!!! Ich wünsche dir sehr viele schöne Augenblicke mit deinem jetzt richtigen Kleinkind!!!! :wink:
Liebe Grüße
Bis bald
Antworten