kennt das jemand???

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
zita

kennt das jemand???

Beitrag von zita »

hallohallo,

kaum hat die kita wieder angefangen und alles läuft wieder rund :-) - kommen die nächsten sorgen.

unser sohn hat sich gestern abend ganz seltsam verhalten. angefangen hatte es eigentlich morgens damit, dass er nicht in die kita wollte und sich an mir festgeklammert hat. das ist in den ganzen jahren noch nie vorgekommen. in der kita war er wohl relativ ruhig, aber sonst nix auffälliges. am nachmittag waren wir zum spielen bei einer freundin, auch nicht besonders aufregend.

dann habe ich ihn ins bett gebracht und da fing es an. er wollte sich zuerst mal ganz eng an mich kuscheln, danach fing er an, mit den augen zu rollen bzw. sie ganz weit und starr aufzureißen und immer wieder unverständliche laute von sich zu geben. die mundmuskulatur zuckte aucu, bzw schnitt er so komische grimassen. es war schrecklich. das alles dauerte immer nur so einige sekunden, dazwischen war er völlig klar und erzählte mir verständliche sachen. das wurde dann innerhalb einer halben stunde immer heftiger und ich habe dann in der kinderklinik angerufen. wir haben uns dann angezogen und in der zeit wurde es bei unserem sohn wieder besser. wir sind dann aber trotzdem gefahren und auf der fahrt war er wieder total klar und normal.

ach ja, noch was: ich hatte ihm auf anraten einer heilpraktikerin am nachmittag sulfur gegeben, als konstitutionsmittel, zum zweiten mal.

ich habe dann das alles dem kinderarzt erzählt, der meinte das könne unmöglich von diesem sulfur kommen. er hat dann unseren sohn untersucht, auch neurologisch und nichts weiter festgestellt. er war ja auch wieder ganz der alte.heute ist er wieder total fit und er kann sich auch an nichts mehr erinnern.

ich habe immer noch den schock weg. das war so schrecklich. irgendeine ursache muss das doch haben... ich lasse jetzt dieses ganze homöopathische erstmal weg und werde mir noch einen termin bei unserem normalen kinderarzt geben lassen.

kennt das jemand???

danke und lg

zita
Granger

Beitrag von Granger »

Wie kann der Kinderarzt denn Deinen Sohn neurologisch untersuchen? Ich fände es besser, wenn Du direkt zum Neurologen gehst (geht auch ohne Überweisung). Nicht, daß es eine leichte Epilepsie ist :? Zumindest würde ich es abklären lassen. Im Kindergarten würde ich fragen, ob er einen Unfall hatte, auf den Kopf gefallen ist oder ähnliches. Vielleicht ist ja nix, aber sicher ist sicher!
zita

Beitrag von zita »

hallohallo,

ich hatte jetzt nochmal einen termin bei unserem "normalen" kinderarzt und der hat die sache auch so eingeschätzt, wahrscheinlich ein epileptischer anfall- was aber nicht gleichbedeutend ist mit epilepsie... wir sollen das in einem epilepsiezentrum kontrollieren lassen. wir haben allerdings erst ende september einen termin bekommen. bis dahin gilt: absolut regelmäßiger tagesablauf, viel schlaf, kein fernsehen.

naja, mal sehen..... meine panik hat sich allerdings inzwischen ziemlich gelegt, zum einen weil mein sohn völlig "normal" agiert und in der kita auch nichts auffällig ist und zum zweiten weil ich jetzt von mehreren epilepsiefällen in der bekanntschaft gehört habe, die doch ziemlich gut behandelt werden konnten. trotzdem möchte ich sowas nicht nochmal erleben und hoffe einfach mal darauf, dass es bei unserem söhnchen tatsächlich so ein einmaliger gelegenheitsanfall war..

lg zita
Antworten