Meine Maus in Gips und Zoff mit Oma

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
scaramouch

Meine Maus in Gips und Zoff mit Oma

Beitrag von scaramouch »

Huhu meine Weibers :wink:

eigentlich ist meine Laune nicht besonders heute...gestern abend verbrachten wir 2 Stunden in der Notaufnahme der Kinderklinik :evil: Meine Kleine (knapp 3) ist beim toben und tanzen umgefallen und hatte schlimme Schmerzen im Arm.
Nach Röntgen und Untersuchung gabs dann einen Gips bis zur Schulter hoch...sie hat wohl eine Stauchfraktur im Handgelenk. Klasse, und ich dachte, die Knochen brechen sicher nicht so schnell.
Hatte das ein Kind von euch vielleicht auch schonmal? Wisst ihr wie lange das dauert bis zur Heilung?
Die Ärztin sagte minimum eine Woche Gips, vielleicht auch mehr. Aber eine Woche bei einem Bruch kommt mir wenig vor. Wobei ich natürlich happy wäre mit nur einer Woche. Weiss ja nichtmal was ich ihr anziehen soll. Passt nichts drüber.

Und zu guter letzt mitten in der Notaufnahme noch riesen Zoff mit Schwiegermutter über ein ganz anderes Thema. Ich dachte echt, ich dreh durch.
Will sie mir vorschreiben wie ich bei meiner Grossen durchgreifen soll da sie ja so schwierig sei.....hallo? Da hatte ich grad andere Sorgen.
Gekeife im Kinderspital...genau das richtige für meine Nerven :evil:

Es grüsst euch, scara
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Huhu,

oman hört sich ja nicht gut an :-(. Wir hatten noch keinen Gips,,,Aber drück euch die Daumen, dass er bald ab ist und gute Besserung an deine Maus.

Das mit der Schiegermutter ist ja nicht schön,,,,dass die damit im Krankenhaus anfängt zeigt nicht viel Einfühlvermögen. Mischt sie sich öfter ein?

Wie gehts dir denn?

l.g

Nicki
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Hey Scara,

alles gute an deine kleine Maus.

Mein Neffe ( damals 6 Jahre) hatte sich auf dem Indoorspielplatz ganz doof den Oberarm gebrochen. Der Ärmste lief wochenlang mit hochgebundenem Arm rum. Aber ohne Gips. Das war echt ätzend für ihn. Er hat in der Zeit nur Hemden anziehen können, auch zum schlafen.

Ist denn eine Stauchfraktur ein Bruch??? Oder eher verstaucht??? Kenn mich da nicht so aus.

Ja die lieben Schwiegis haben manchmal schon ein super Timing. :roll:

Lg Ute
lotte

Beitrag von lotte »

Hey Du,

meine Kleine (8) hatte letztens 4 Wochen eine Schiene, durfte nicht belasten und musste auf Krücken laufen. 2 Mittelfussknochen waren gebrochen. Mich hatte auch erstaunt, dass es "nur" vier Wochens sein sollen. Die Doc meinte aber, bei Kids heilt das viel schneller wieder zusammen. Wir Erwachsenen bräuchten 1 Jahr!

Stauchfraktur klingt ja nicht nach komplettem Bruch? Frag doch noch mal nach, wenn Du die Doc das nächste Mal siehst oder bei Deinem HA.

Tja, wenn es eh schon angespannt ist, kommt halt öfter mal was raus, als wenn man sich immer beherrscht. Sicher hat das Deine Schwiemu schon länger aufm Plan gehabt, das Thema mal anzusprechen ;)
Wie seid Ihr denn dann auseinander? Wie hast Du reagiert?

LG
Lotte
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Die Ärztin hat mir erklärt, dass es kein dramatischer Bruch ist, sondern mehr so ein Riss im Handgelenk. Da es aber sehr schmerzhaft ist, muss der Arm still gelegt werden.
Morgen werden im Krankenhaus einige Spezialärzte für Handchirurgie sein, die sich unsere Röntgenbilder nochmal anschaun werden. Und die rufen dann an und teilen das Ergebnis mit.
Mal abwarten.

Tja, wie bin ich mit Schwimu auseinander? Sie zutiefst beleidigt, ich kurz vorm Nervenzusammenbruch. Meine Grosse schmollend und zickig.
Es wäre hier fast zu lang, alles genau zu schildern. Aber im Prinzip geht es darum, dass meine Schwimu nicht damit klarkommt, dass meine Tochter keín kleines Kind mehr ist. Sie behandelt sie aber ständig so. Und meine Grosse kann dann seeeeeeeeeeehr patzig reagieren und auch frech.
Ausserdem spürt sie deutlich, dass sie kein leibliches Enkelkind von Schwimu ist und ihre kleine Schwester eben schon. Und das kann nicht angehen finde ich. Sie fühlt sich weniger geliebt von Oma und Opa als ihre Schwester. Und das tut mir weh und hat mich letztlich gestern "platzen" lassen.
Meine Grosse ist momentan sehr schwierig drauf, aber sie ist in so vielen Dingen gerade dabei, sich selbst zu finden und verstehen und sie hat ja nicht nur diese jetzige schwierige Seite. Sie hat doch auch so viele positive Eigenschaften und die sollen sie doch auch mal beachten und nicht dauernd auf dem negativen rumhacken :roll:
Töchterlein wird 9 Jahre alt und ist in der 3. Klasse. Sie bringt seit der ersten Klasse prima Leistungen heim, ist eine wunderbare grosse Schwester, hat einen absolut schönen Humor und gibt so viel.

Die sollen aufhören mein Kind verändern zu wollen :evil:
adde

Beitrag von adde »

Mein Zwerg hatte sich mit 2 Jahren das Bein angebrochen, also auch ein Riss im Unterschenkelknochen. Er hatte 2 Wochen Gips, dann ist er sofort wieder losgeflitzt als wär nichts gewesen.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Süßen,

von aus mal gute und schnelle Besserung: Lotte hat ganz recht- bei Kindern heilt das sehr schnell wieder, wirst sehen. Deine Maus ist sehr schnell wieder fit.

Zum Thema SchwiMu: Sie hat sich NICHT einzumischen und Punkt. Zumal sie nicht die leibliche Oma ist, das ist meine Meinung. Auch sonst käme ihr so eine Anmassung nicht zu. Aber: wichtig wäre, dass - wenn du dich beruhigt hast - deiner SchwiMu versuchst zu erklären, dass Kinder in dem Alter genau so sind, wie deine Tochter eben grad ist: Motzig, frech, übellaunig, zickig - einfach vorpubertär. Ich weiß das, weil mein Sohn und alle anderen in dem Alter (so ab 7 Jahren :wink: ) HAARGENAU SO SIND! Sie sind keine Kleinkinder mehr und gehören aber auch noch nicht zu den großen Kinder (von der richtigen Pubertät reden wir jetzt mal lieber noch nicht :shock: ). Sie sind ständig am wachsen - sie reagieren jetzt schon einfach mehr wie die "Großen" und nicht mehr wie die "Babys". Das ist ein ganz normaler Schritt, es wäre völlig falsch mit übertriebener Härte dagegen an zu gehen. Das weißt du alles sehr, Süße - ich weiß, aber deiner SchwiMu musst du oder vielleicht besser dein Mann (ihr Sohn also :idea: ) erklären, damit sie es versteht!!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
tasi

Beitrag von tasi »

hallo..
echt eine dumme situation..
aber zur verletzung.. mach dich bitte nicht verrückt.. ist immer schlimm, wenn sich die kleinen würmchen so böse weh tun.. aber ihr habt ja genau das richtige gemacht und habt es direkt ansehen und behandeln lassen..
bei kindern geht das schnell aber knochenbrüche verlaufen vollkommen anders als bei erwachsenen, da sie ja noch im wachstum sind! da kann es zB sein, dass die ja noch offene wachstumsfuge mal "verrutscht".. oder der knochen oberflächlich leicht "einreißt".. aber wenn das schnell wieder gerade gerückt wird und für eine weile ruhig gestellt wird sind da keine spätfolgen zu erwarten!! denn das ist das Gute am kindlichen skelett - es wächst noch - hat also einen hohen Umsatz und heilt schnell!! Ein Erwachsener braucht oft ne OP und bei kindern heilt es mit ruhigstellung!!
deshalb keine angst!! :) es wird alles wieder gut..

und deine schwiegermutter - meist passiert es genau in solchen situationen, wo die anspannung eh schon in der luft liegt, dass es zu meinungsverschiedenheiten kommt.. und omas wissen ja gerne mal was besser.. letztendlich liegt es NUR bei den eltern zu entscheiden, wie ein kind erzogen wird.. schluss - aus.. und das müssen die großeltern manchmal eben erst lernen.. ich höre sowas immer wieder..
klar ärgert man sich darüber.. aber mach alles so weiter wie DU es für richtig hälst!! wenn deine schwi-mu mit sich reden lässt dann erklär ihr das nochmal in einer ruhigen minute, ohne anspannung..

liebe grüße
tasi
Antworten