Toller Bericht!!! Zum Thema Neugeborene!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schnuti33

Toller Bericht!!! Zum Thema Neugeborene!

Beitrag von Schnuti33 »

Hier ein wirklich sehr empfehlenswerter Bericht über das Thema: Säuglinge / Neugeborene!!!

http://kinderverstehen.de/images/Was_Ne ... 221010.pdf

Viel Spaß beim lesen!!

Bin mal auf eure Meinung gespannt!

LG
Sanni1978

Beitrag von Sanni1978 »

Vielen Dank für den Link,

finde den Artikel sehr interessant, er zeigt, dass viele "Probleme" wirklich hausgemacht sind.

Ich mache mir schon die ganze Zeit einen Kopf, wie ich meine Maus dazu bringen kann, allein einzuschlafen. Sie schläft nämlich bisher nur ein, wenn sie gemütlich bei Mama oder Papa im Arm liegt.

Wenn man genau darüber nachdenkt ist es auch mehr als logisch oder ???? Wer schläft schon gern allein im großen Bett? Ich selber kann auch schlecht schlafen, wenn mein Partner nicht da ist.

Man muss viel mehr auf sein Mutterherz hören und nicht auf irgendwelche Ratgeber.
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Hey Sanni, danke für dein Feed back.

Ich pflichte dir vollkommen bei.

Nur der Begriff "hausgemacht" finde ich etwas unglücklich.

Es enstehen ja erst die Probleme durch das Umfeld. Meinungen die total auseinander gehen. Völlig falsche Suggestionen durch TV. Mangelnde Aufklärung bei der Geburtsvorbereitung, weil man den Frauen keine ANGST machen will. Dann noch unser fehlender, sozialer Umgang mit Babies und deren Müttern, bevor wir selber Mama werden.

Oberste Priorität hat wirklich das eigene Bauchgefühl.

Damit bin ich auch letztendlich immer am besten gefahren.

Das Thema, das unser Kind alleine im Zimmer schlafen soll, hat sich bei uns, nach einem halben Jahr, ganz von alleine geregelt.

Manchmal ist es so, das unser Sohn ( 2 Jahre) an erlebnissreichen Tagen noch mal ein paar Minuten bei uns im Bett braucht um "runterzukommen". Anschließend lässt er sich vollkommen entspannt ins Bettchen bringen.

Ich habe mit Flasche gefüttert. Auch dabei bin ich nach meinem Gefühl gegangen, ob er gerade hunger hatte oder nicht. Es hat super funktioniert ( Zuhause).

Diese Reglementationen der Flaschennahrung im KH gingen mir so auf den Zeiger.

Er war ein sehr hastiger Trinker und spukte immer die Hälfte wieder aus. Von daher brauchte er dann schon mal eher wieder etwas.

Ich habe mir geschworen, beim 2. Kind mir zur Not die Nahrung, Flaschen, Wasserkocher etc. ins KH kommen zu lassen.

Mein Mann war zwar die ganze Zeit bei uns und hat fast alle Flaschen besorgt im Kinderzimmer. Aber er kam oft erbost wieder zurück, weil er wieder Diskussionen hatte.

Am liebsten wäre mir später eh eine ambulante Entbindung, nach der ich wieder nach Hause kann.

Meine Familie, Schwiegerfamilie und beste Freundin würden uns bestimmt tatkräftig unterstützen. Jetzt kennen sie sich mit dem Thema ja auch bestens aus.

Soviel dazu :D
Sanni1978

Beitrag von Sanni1978 »

guten morgen,


du hast recht, der Begriff "hausgemacht" ist unglücklich gewählt. Wollte damit wie du auch sagen, dass man manchmal zu sehr auf Meinungen, Ratschläge, usw. anderer hört und sich dadurch verunsichern lässt.

Man sieht Probleme wo eigentlich keine sind! (Natürlich nicht immer) Man setzt voraus, dass Kinder nach einigen Wochen durchschlafen, alleine einschlafen und und und. Wenn nicht, sucht man die Schuld häufig bei sich selbst und rätselt was man alles falsch gemacht haben könnte.


Man denkt, das Baby macht bestimmte Sachen extra, ist verwöhnt und will einen ärgern. Ich selber habe oft gedacht, meine Tochter provoziert bewusst und das obwohl sie nun gerade mal 2 Monate alt ist.

Sie sucht nur Nähe, will nicht alleine sein.....was nur in ihrer "Natur"liegt und im Prinzip sooooo logisch ist. Manchmal braucht man etwas länger um das zu kapieren.
Antworten