Hilfe Überdosis Vomex!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sycanda

Hilfe Ãœberdosis Vomex!

Beitrag von Sycanda »

Hi!
Mein Großer (fast 3) hat den ganzen Tag viel erbrochen. Abends hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben.
Später merkte ich, es war eins für Erwachsene.

Giftnotruf angerufen. Jetzt ist er in der Klinik und wird überwacht. Er ist am Dauer-EKG, Blutdruck wird überwacht, und Tropf...

Ich mache mir solche Vorwürfe und habe solche Angst und mach mich voll runter...das ist ja auch irgendwie Futter für ZG...

Ach Mensch
franzi8511

Beitrag von franzi8511 »

Oh nein... Das tut mir leid... Aber versuch dir da jetzt keine vorwürfe zu machen... Die im kh kümmern sich jetzt gut um ihn...
Nickolakala

.......................mist

Beitrag von Nickolakala »

Mach Dir keine Vorwürfe das ändert es jetzt auch nicht mehr!!!

Im kh ist er sehr gut aufgehoben!!!!

Alles Gute!!!

N.
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Hallo Sycanda,

mein Kleiner musste vor einiger Zeit auch für eine Nacht zur Überwachung ins Krankenhaus, da er von meinen Lithium-Tabletten "genascht" hatte. Ich hatte die Reichweite, die er inzwischen hat, falsch eingeschätzt. Solche Unachtsamkeiten passieren leider, aber wichtig ist, dass wir daraus lernen. Darüber hinaus hast Du sehr gut reagiert, beim Giftnotruf angerufen und den Rat, den man Dir gegeben hat, befolgt und Deinen Sohn ins Krankenhaus gebracht, wo er jetzt bestens versorgt wird. Mehr konntest Du nicht tun. Dein Kleiner kommt bestimmt wieder auf die Füße (mein Sohn ist es auch)! Und für die Zukunft weisst Du, dass Du noch sorgfältiger sein musst, wenn Du Deinem Sohn ein Medikament gibst :-).

LG Bommelchen
starrynight

Beitrag von starrynight »

Diese vomex....
Mein kleiner hatte mit 2jahren eine schwere md und hat sich viel uebergeben. wir hatten eine kindervomex im kuehlschrank (von der schwaegerin mal bekommen) die wir ihm gaben und es so bereut.
Mein kleiner war richtig lethargisch mein mann und ich wir haben uns sehr grosse sorgen gemacht. hab beim notaerztl.dienst angerufen und in der apotheke - ins kkh musste er nicht aber die angst in der nacht war gross. -- bloedes vomex

Mach dir keine vorwuerfe! Sowas passiert dir nie wieder
Antworten