schwanger trotz ppd?

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
luraja

schwanger trotz ppd?

Beitrag von luraja »

Hallo zusammen!

Wahrscheinlich gibt es auf meine Fragen gar keine Antworten bzw. muß ich das zusammen mit meinem Mann entscheiden...

Wir überlegen, ob wir noch ein Baby bekommen sollen. Nur, so recht trau ich mich nicht. Ich nehme noch Medikamente (100mg Adjuvin, 50 mg Quetiapin), bin damit gut eingestellt, bezeichne mich als stabil.
Das man auch während das Schwangerschaft Medis beibehalten kann, weiß ich auch.

Aber was, wenn trotzdem alles wieder von vorne losgeht oder sogar noch schlimmer wird? Ich weiß nicht, ob ich das alles nochmal aushalten könnte.

Hatte vielleicht jemand die selben Ängste und hat sich doch getraut? Und wie ist es dann ausgegangen?

Wäre dankbar für Antworten, danke fürs lesen!

luraja
Butterblume

Beitrag von Butterblume »

Hallo,

mir geht es wie dir. Mein Mann und ich möchten noch dieses Jahr schwanger werden, obwohl ich eine PPP hatte. Ich halt die RIESEN Sehnsucht nach einem 2.Kind langsam nicht mehr aus. AAAAAhhhhh! (So, das musste mal raus). Die Sehnsucht ist echt sehr groß und das schon lange. Am liebsten würde ich sofort, aber die Vernunft sagt mir, noch ein paar Monate warten, bis ich auch weniger Medis nehme und so....
Kann dich gut verstehen! Trau dich!

Lg Butterblume
Pepper

Beitrag von Pepper »

Hallo,

ich habe letztes Jahr im August meine Pille wieder abgesetzt. Meine Tochter ist jetzt fast 2,5 Jahre alt. Natürlich habe ich auch Angst, dass es mir nach der Geburt wieder so schlecht geht. Und da ich sehr darunter gelitten habe, dass ich meine Tochter nach der Geburt so gar nicht genießen konnte, hoffe ich einfach das es diesmal besser läuft.

Ich denke das Wichtigste ist entsprechend vorzusorgen. Sprich schon vorher mit den Ärzten einen Notfallplan zu besprechen, den Partner bitten Dir in der ersten Zeit viel abzunehmen. Einfach Dir ein soziales Netzwerk aufzubauen. Aber ich glaube hier gibt es Erfahrenere im Punkt Vorsorge.

Liebe Grüße

Pepper
Antworten