4 1/2 Stunden Autofahrt mit Noah?

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

4 1/2 Stunden Autofahrt mit Noah?

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Mamis!

Ich hätte da ne Frage. Im März ist ja unser Treffen in Marburg. Eigentlich war geplant, dass Noah bei Oma und Opa bleibt. Aber im Moment bleibt er nicht mehr da - er hängt nur noch an mir. Jetzt könnte es sein, dass wir ihn mitnehmen müssen (mein Mann fährt mich - Zugfahren kommt nicht in Frage, weil ich da bzw. meine Mama ein schreckliches Erlebniss hatte). Kann ich Noah (er ist dann fast 11 Monate alt) eine 4 1/2 Stündige Autofahrt - mit Pausen - zumuten? :roll:

In Marburg schaut mein Mann dann auf Noah - das ist kein Problem - bei ihm bleibt er auch. Mir macht nur die Autofahrt Kopfzerbrechen.

Was meint ihr?

Ich grüße auch ganz lieb!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Marika,

also erstmal möchte ich dich fragen warum du dir dieses Wochenende nicht mal alleine gönnst? Für mich käme es nicht in Frage mit Anhang hinzugehen. Das sind die einzigsten Tage im Jahr wo ich alleine für mich bin und deshalb will ich da auch auf jeden Fall alleine hin. Okay, meine Zugfahrt ist nicht so lange dieses mal aber ich find es immer richtig aufregend. Wie auch immer, ich kann natürlich verstehen wenn du Angst hast und nicht Zugfahren willst. Aber ich finde du solltest auch bedenken das das ein einmaliges Erlebnis ist, das ist nur einmal im Jahr, und da kannst du doch mal an dich denken. Oma und Opa kommen bestimmt klar mit dem kleinen. Da bin ich mir sicher. Mit genug Pause würde es die Autofahrt zwar auch wegstecken aber ich bin trotzdem der Meinung das du dieses Mal an dich denken solltest und dieses Wochenende nur für dich sein sollte. Du bist nicht nur Mama sondern auch noch Frau die auch ein eigenes Leben haben darf. Also bin ich der Meinung das du Noah ruhig bei Oma und Opa lassen kannst. Wenn die ihn haben wollen dann schaffen die es auch mit ihm klar zu kommen. Da muss er halt durch und er schafft das auch.

Freu mich dich kennen zu lernen

Lg
Chris
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallo marika,

mit genug pause ist die strecke doch kein problem mehr für den noah.
wenn ihr zeitig genug losfahrt, dann kannst du dich ganz nach ihm richten.

und angekommen, schickst du deine männer auf tour oder zur kissenschlacht aufs zimmer und geniesst das treffen in vollen zügen, da der süße ja beim papa nicht fremdelt. so hast mehr ruhe und kannst dich besser auf den spass einlassen.

du machst das schon richtig.

liebe grüße
kathrin
Marleen

Beitrag von Marleen »

Liebe Marika,

ich bin auch der Meinung, das dein Kleiner das schon ganz locker weg stecken kann.

Meine Kinder sind auch schon sehr zeitig große Strecken mit gefahren und wir hatten nie Probleme. Wichtig ist sich genügend Zeit einzuplanen um bei Bedarf auch mal eine längere Pause einlegen zu können.

Ich kann dich auch gut verstehen das du nicht mit dem Zug fahren willst, das währe für mich auch nichts. Und wenn dein Noah zur Zeit nicht bei der Oma bleiben will ist es bestimmt die bessere Lösung ihn mit zunehmen, sonst hättest du mit Sicherheit keine Ruhe und das Treffen wäre nur noch halb so gut für dich!

Viele Grüße Marleen
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Marika,
also, wir sind damals mit Ani von FFM bis in die Toskana gefahren und da war sie knapp 1 Jahr. Das geht schon, wenn Du Dich drauf einstellst, öfter mal anhalten zu müssen, weil er quengelt (wir haben auf dem Rückweg dann auch mal übernachtet). Ansonsten viel Kekse und Brezeln etc mitnnehmen, da ist er dann gut beschäftigt :wink: Liebe Grüße Charlotte, die vielleicht nicht nach Marburg kann, weil ich beruflich nach München muss :(
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo meine liebe!!!!

Also ich kann dir folgendes sagen:

als ich damals ins Krankenhaus musste, wg. Totalszusammenbruchs, hab ich Sebastian noch voll gestillt, er war 10Mon. alt und hat nichts anderes dazugegessen.

Nun ja, ich musste von heute auf morgen ins Krankenhaus und hatte ihn vorher nie verstellt!!!! Ich habe mir Horrorszenarien ausgemalt, wie er wohl leiden wird, wenn er tagelang seinen Busen nicht bekommt und die vertraute Mama nicht da ist - aber was soll ich sagen?!?!?!? Innerhalb der 1. Nacht mit Fläschchen hat er angeblich super geschlafen ist fast nie gekommen und ab dem 2. Tag war das Fläschchen und keine Mama selbstverständlich :evil:

Ich glaube auch, wie Christina, das du entspannter bist ohne Noah, auch wenn dir das Herz ein bisschen weh tut bei dem Gedanken daran, dass er
weint und unglücklich ist - sieh es als eine Prüfung, denn man weiss ja echt nicht ob man sich den Fuss bricht und 1-2 Tage ins Krankenhaus muss etc., dann braucht man ja auch Hilfe von aussen.

Wie auch immer ihr das macht, ganz viel Spaß und grüße alle ganz lieb von mir, ich werde wahrscheinlich nicht fahren, ich seh mich momentan über gar nichts hinaus :cry:

Wird sicher bald wieder besser :?

Alles Liebe,
Christine
meiki

Beitrag von meiki »

Hallo Marika!

Also, ich denke, daß ihr die Autofahrt auf jeden Fall machen könnt mit Noah: Vielleicht hört er ja gerne Kindermusik und ihr legt CD oder MC ein, was zu knabbern ist auch nicht schlecht. Ich habe auch immer eine kleine Überraschung parat, also irgendein Spielzeug, daß du ihm länger vorher schon "entzogen" hast oder ein neues. Und ihr seid ja zu zweit, da kann im Notfall immer einer mit ihm spielen.

Aber eigentlich finde ich auch, daß du dir überlegen solltest, ob du dieses eine Wochenende nicht ganz für dich alleine verdient hast. Tut dir gut und das Kind komm auch wieder vom "Mama-Trip" runter.
Also ich meine ich rede jetzt hier so leicht.
Ich weiß, daß es mir auch total schwer fallen würde, aber wie gesagt, ich habe bisher damit gute Erfahrungen gemacht, wenn die Mama sich auch mal rar macht. Wäre doch bestimmt für deine beiden Männer auch mal ein Erlebnis...

Eine gute Entscheidung wünsche ich dir!

meiki
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Marika,

also ich hätte überhaupt keine Bedenken wegen der Autofahrt. Macht halt Pausen, zum Beispiel runter von der Autobahn und Picknick auf dem Spielplatz im nächsten Ort, das haben wir so gemacht in dem Alter, natürlich gibt es auch die Autobahnraststätten, aber da fand ich es immer so furchtbar. Warum bleibt Dein Mann nicht mit Noah alleine zuhause und läßt Dir das Wochenende?
Dann entfällt die lange Fahrt, oder möchtest Du die beiden mitnehmen, damit Du nicht die vielen Kilometer alleine fahren mußt?

Alles Gute

Ava
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch sehr für eure Meinungen und Tips. Am liebsten würde ich ja ganz alleine kommen und Mann würde auch ohne weiteres bei Noah zu Hause bleiben.... das Problem ist aber die Anfahrt. Es gibt nur 2 Möglichkeiten - den Zug oder Auto.

Den Zug hasse ich und mit dem Auto so lange alleine fahren - hab ich echt Schiss - ganz ehrlich. Da hat mein Mann sich bereit erklärt, mich zu fahren und ich war ihm soooo dankbar.

@Ava: Mein Mann würde mir dieses Wochenende liebend gerne alleine überlassen, das Problem ist einfach meine Angst vor dem Zug und alleine so lange unterwegs zu sein.

Aber vielleicht "überlegt" sich Noah das mit dem Fremdeln bei Oma und Opa (hat noch nie gemacht und hat ja auch schon öfter da geschlafen) und bleibt doch noch!!!

Viele liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo liebe Marika,

wir sind mit unserem Kleinen als er 6 Wochen alt war nach Süddeutschland zur Oma gefahren - da waren wir 8 Stunden unterwegs und er hat das prima geschafft - wir haben 2 Mal Pause gemacht. Letzten November waren wir nochmal unten und da hat es auch sehr gut geklappt. Wir sind abends losgefahren - also eigentlich zu seiner Schlafenszeit und er hat auch fast durchweg geschlafen. So konnten wir ohne Pause die Nacht durchfahren.
Sogar meine Hebamme hat gesagt, daß es kein Problem ist mit den Kleinen eine so weite Strecke zurückzulegen. Wenn sie durchschlafen, um so besser und ansonsten ausreichend Pausen machen.
Ich drück Dir die Daumen, daß Dein Noah vielleicht bis zum Treffen doch wieder soweit ist, daß er bei der Oma bleiben kann.

Liebe Grüße
Nora
daniela24

Beitrag von daniela24 »

Hallo marika!!!!
Ich denke auch das die 4 1/2 Std kein problem sind!!!!
Wir waren ja über weihnachten in kroatien mit dem Auto,und durch den blöden stau und das wetter waren wir ganze 16 Std unterwegs !!!! Unsere Kidis haben das aber eigentlich recht gut weg gesteckt!!!! Hatten halt jede menge Spielzeug dabei!!!!
Also mach dir keinen großen Kopf darüber das klappt sicher super!!!
Liebe Grüße
Antworten