Konzentrationsschwäch

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christina

Konzentrationsschwäch

Beitrag von Christina »

Hallo Ihr Lieben,

ich brauch mal eine Rat. Mein Sohn hat eine Konzentrationsschwäche. Früher hieß es er hat ADHS aber heute hat sich herrausgestellt das es "nur" eine Konzentrationsschwäche ist. Das heisst er kann sich nur auf Sachen konzentrieren wenn es ihn auch wirklich interessiert, ansonsten schweift er immer davon ab. Aber da er ja im September in die Schule kommt macht mir das etwas Sorgen,denn in der Schule interessiert ihn ja nicht immer alles. Habt ihr einen Tip was ich gegen diese Schwäche machen kann? Bachblüten? Oder ein homöopathisches Mittel?

Danke für Tips

Lg
Chris
meiki

Beitrag von meiki »

Hallo christina!

Wer hat denn die Diagnose gestellt?

Ich habe jetzt spontan an Ergotherapie gedacht. War ich mit meinem Sohn auch, er war motorisch etwas hinterher. Die haben aber auch eben die Bereiche der Konzentration und Aufmerksmkeit mitbehandelt und es hat ihm sehr gut getan!
Bin voll überzeugt davon! :D

Liebe Grüße

meiki
Antworten