wie ist das mit dem "ausloeserkind" ??

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
starrynight

wie ist das mit dem "ausloeserkind" ??

Beitrag von starrynight »

... die frage hab ich mir schon sehr oft gestellt in den letzten monaten und jahren.
Gestern war mal wieder so ein tag der erkenntnisse fuer mich.

Als ich meine jungs ins bett gebracht habe war es einfach nur schoen. ich hatte sie beide im arm. Mein grosser hat seine decke mit uns geteilt und seinen bruder im arm. es war so ein schoener seeliger moment. das tat so gut! Und ich denke bei mir "*seufz* meine jungs....<3"

Das hab ich so oft! Wenn ich nur mit meinen zwei soehnen bin fuehl ich mich so erfuellt und gluecklich - und dann kommt der gedanke an meine tochter und es tut mir weh dass ich nicht denke "meine kinder" sondern nur "meine jungs".

Frag mich dann oft warum das so ist - ist es weil ich in der ss die ppd bekam? Weil sie ein not-ks war? Sie mir "weggenommen" wurde? Wir kein bonding hatten? Sie einen schnulli hatte, allein im brutkasten, weit weg von mama? Ich sie vielleicht in wirklichkeit garnicht annehme - deswegen?

Das macht mich fertig :cry: :evil: :oops:
Miamina

Beitrag von Miamina »

Hmm, wirklich raten kann ich dir nichts.
Bei uns stellt ich das Problem genau andersherum dar. Das "Auslöserkind" und ich sind eine Einheit und kein anderer (auch meine großen Jungs) haben darin so richtig Platz.
Wir waren kurz vor der Geburt sehr lange im Kh, es stand nicht wirklich gut um uns, daher sind wohl so zusammengeschweißt...
Auch die Kleine ist total auf mich fixiert und akzeptiert, außer ihren Brüdern, niemanden, auch nicht ihren Vater.

Das schlechte Gewissen ist somit allgegenwärtig!
Vicky

Beitrag von Vicky »

Liebe Starrynight,

machst Du eine Therapie?
In dieser würdest Du sicher die Antworten finden.

Das Auslöserkind, schwarze Schaf, Außenseiter oder wie auch immer genannt gibt Dir meiner Meinung nach eine Aufgabe.
Diese Aufgabe mußt Du lösen, dann findest Du den Zugang zu diesem Kind.

Was für eine Beziehung hast Du zu Frauen?
Was für eine Beziehung hast Du zu Deiner Mutter bzw. anderen Frauen in der Familie?
Warum hast Du Depressionen?
Was überträgst Du auf das Kind?

Lg von Vicky
starrynight

Beitrag von starrynight »

Leider noch warteliste.... ich brauche wirklich jemand kompetentes an meiner seite...

Gute fragen!
Hab grad "siblings without rivalery" gelesen und bestaetigt worin viele meiner marotten und grad negativen gefuehle begruenden.

Meine tochter ist mir in ihrem "leiden" gerade sehr aehnlich! So erging es mir auch als kind. das aergert mich umsomehr!! Ich will nicht, dass sie so leiden muss wie ich - ich denke oft ich schaffe es nicht es anders zu machen.
Aber dann hoer ich wie meine mutter ueber meinen bruder redet (11 jahre juenger) und wie sie in abwertet.. da wird mir teils echt schlecht! Und ich kann sagen - so BIN ich nicht! Und das hab ich meiner mama voraus.

Das posting von mir ist schon einige wochen alt - ich habe viel nachgedacht seither.... bis vor einigen jahren waren sie und ich auch ein team! Jetzt gerade laeift es garnichtmal schlecht und ich konnte unseren inneren draht oft wahrnehmen und auch wieder naehe in unsere beziehung bringen. das tut echt gut!
Antworten