War heut nacht etwas aggressiv zu meiner Kleinen!

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carlotta

War heut nacht etwas aggressiv zu meiner Kleinen!

Beitrag von Carlotta »

Hallo Ihr,
also, die Vorgeschichte: Elisa ist seit 1 Woche krank und da haben wir sie immer in unsrem Bett schlafen lassen. Jetzt soll sie wieder in ihres, zumal sie aus unserem auch schon rausgefallen ist und sich den Kopp gestossen hat. Aus Erfahrung mit meiner Grossen weiss ich, dass es da beim Umgewöhnen ins eigene Bett viel Geschrei gibt, so auch bei Elisa. Sie steht dann schreiend in ihrem Bett, obwohl ich immer wieder reingehe, beruhigt sie sich nicht. Rausnehmen will ich sie nicht mehr, weil sie dann eh nur ins grosse Bett will und stundenlang auf den Arm nehmen, bis sie eingeschlafen ist, ist ja auch nicht die Lösung. Ausserdem wacht sie dann irgendwann in der Nacht auf und will wieder ins grosse Bett. Gestern nacht habe ich dann bisschen die Nerven verloren und sie beim rausnehmen leicht angeschrieen und auch bissi geschüttelt (also sie ist ja schon grösser mit ihren 20 Monaten), aber trotzdem habe ich heute ein furchtbar schlechtes Gewissen. Andererseits ist es vielleicht auch verständlich, denn ich bin auch krank und kann keine Nacht durchschlafen ... Mein Freund hat mich dann auch noch angemacht, von wegen, ich soll mich mal beherrschen, na, da läuten bei mir ja wieder die Alarmglocken: ich bin unfähig, an allem Schuld etc, das arme Kind, so eine Mutter. Naja, ich weiss, wenn wir das wollen, das sie wieder in ihrem Bett schläft, sollten wir es auch durchziehen, alles andere hat ja keinen Sinn. So, wollte das jetzt nur mal runterschreiben, dann geht´s ja meistens besser, ansonsten sollte ich es wohl als Phase ansehen, hatte die Grosse auch in dem Alter :evil: Danke fürs Lesen und viele Grüße Charlotte :(
Steffy

Beitrag von Steffy »

Liebe Charlotte!

Ich habe das alleine schlafen mit meinen Kindern nie in den Griff gekriegt. Bist jetzt eben. Wenn Emily ins bett geht sitze ich immer daneben bis sie einschlaeft. Sie schlaeft auch in unserem Zimmer im eigenem Bett. Versuche mal die neben dem Bett mit dem stuhl hinzusetzen. Wenn sie weint kannst du ja ruhig mit ihr reden und vielleicht auch streicheln. Aber nicht rausnehmen. Wenn das mal klappt,kannst du ja den Stuhl dann immer weiter wegstellen bist du ganz aus dem zimmer raus bist. Auf tage verteilt versteht sich. Vielleicht klappt das ja. Sie ist es halt jetzt gewoehnt bei euch zu schlafen. Und ich muss aus eigener Kindererfahrung reden, das das sehr schoen sein kann bei den eltern im bett zu schlafen.
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo Stefanie,
ja, das kann schon sein, dass sie das toll findet, aber sie schläft bei uns sehr unruhig und ist ja auch schon rausgefallen, ich kann mich dann auch nicht richtig entspannen, weil sie sich dreht wie verrückt oder ich eben gucken muss, dass sie nicht fällt. Bei Anika, jetzt 6 Jahre, hat es auch mal so eine Phase gegeben (denke auch, die spielt der Kopf eine grosse Rolle, also Elisa läuft und spricht jetzt, da arbeitet ihr brain wie verrückt), aber sie schläft, seit sie 3 ist oder so gut alleine. Naja, vielleicht bräuchte ich ein wenig mehr Geduld :lol: Danke für Deinen Tipp, vielleicht leg ich mich mit ins Bett? Aua, das ist so klein :shock: Charlotte
Steffy

Beitrag von Steffy »

Liebe Charlotte!

Kannst dich ja auch daneben legen oder setzen. :lol:

Bild

Sorry. Musste ich euch zeigen. Fand ich so lustig. :lol:
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Stefanie,
quite nice, wirklich :lol: So sieht Elisa aus, wenn sie in ihrem Bett steht und die Schnute weit aufreisst, ich könnte dann auch niemanden mehr verstehen :shock: Ja, das mit dem daneben setzen probiere ich mal aus, vielleicht finde ich auch noch ne alte Matratze zum hinlegen. Das doofe ist nur: ich hätte gerne, dass sie ohne "Hilfsmittel" einschläft, weil ich vielleicht nicht jeden Abend Bock habe, mich da mitreinzusetzen. Oder stell Dir vor, wir kriegen Besuch und ich muss erst noch ne Stunde oder so da rumliegen, bevor ich wieder raus kann? :twisted: LG Charlotte, irgendwie geht auch diese Zeit rum.
hanna

Beitrag von hanna »

LIebe Charlotte

Mir gings diese Nacht genau gleich!!!! Meine Grosse (27 Mte.) hat geweint, liess sich nicht beruhigen, fing dann an zu schreien, ich solle weg, als ich wegging, schrie sie, ich solle dableiben (sie war nicht ganz wach, denke ich) und weil das schon das dritte Mal in der Nacht war und der Kleine daneben aufgewacht ist, bin ich ausgeflippt. Ich habe sie angeschrien und an den Armen fest gepackt. Mein Mann kam dann und war irgendwie gut drauf (??) und hat zum Glück einfach gesagt, ist gut, ich kümmere michdrum, geh wieder rüber schlafen (also er reagiert nicht immer so...). Ich habe mich natürlich soooo schlecht gefühlt.... ich kann Dich also so gut verstehen (das wars eigentlich, was ich sagen wollte, der langen Rede kurzer Sinn)
Liebe GRüsse
Hanna
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Charlotte!

Ich hatte das gleiche Problem mit Noah, als er zu Silvester eine Magen-Darm-Infektion hatte. Er hat da auch eine Woche bei uns im Bett geschlafen und wollte dann natürlich nicht mehr in seines zurück. :cry: Wenn er nur das Bett sah - gab es ein Theater!

Nun gut - die beste Lösung hatte ich auch nicht, aber: ich habe mich dann halt mit ihm in unser Bett gelegt und gewartet, bis er eingeschlafen ist. Dann habe ich ihn rüber in sein Bett getragen. Hat nach ein paar Tagen recht gut geklappt. Mittlerweile geht er wieder ganz normal alleine in sein Bett - von Anfang an. Ich habe ihn aber immer zuerst in sein Bett gelegt und geschaut, ob es schon funktioniert - wenn nicht - hab ich mich halt mit ihm hingelegt. Zuerst klappte es dann wieder beim Mittagsschalf und jetzt auch wieder Abends.

Allerdings gibts schon nen Hacken: Noah wacht schon oft Nachts auf und weint dann so...... :cry: weißt eh, was er dann will, oder??? Bingo!!!! Zu uns in MEIN BETT. Zum Unterschied von euch, wäre ICH fast mal aus dem Bett gefallen. :cry: :wink: Es ist nicht jede Nacht, aber doch sicher 3x pro Woche.

Jetzt versuchen wir halt, ihm das auch wieder ab zu gewöhnen. Wir lassen ihn halt immer länger in seinem Bett, wenn er wacht wird und weint. Gehen hin, beruhigen ihn. Warten wieder, gehen wieder hin.... du kennst ja das Spiel. Und jeden Abend dauert das Spiel länger, bis er absolut nicht mehr zu halten ist. Ich glaube, wir sind schon nahe drann, dass er versteht, wir sind ja da, wenn wir versuchen, ihn im Bett zu beruhigen. Aber mir blutet halt dann mein Herz, wenn ich seine Tränen sehe.... :cry:

P.S. Weißt du was von einer Bekannten der 4-jährige mal zu ihr sagte: Ach Mami, dass ist soooo ungerecht - du und Papa dürft immer zu zweit schlafen, warum muss ich alleine im Zimmer liegen? Ich bin doch auch ein Mensch!!!! :wink:

Ich hoffe, ihr schafft es bald, eure Kleine wieder beruhigen zu können und sie spührt, ihr seid ja da!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
fufufella

Beitrag von fufufella »

das was dieser 4-jährige formuliert hat ist einfach so was von treffend :cry:

unser grosse sohn hat 4 jahre bei uns geschlafen. er ist dann selbständig ausgezogen und schläft seit dann glücklich und absolut problemlos in seinem bett.
der kleine war 2 jahre bei uns und ist jetzt zusammen mit dem grossen (da wir erst umgezogen sind, nahmen wir das zum anlass, ihn auszuquartieren) in einem zimmer. sie schlafen in einem kajüttenbett. alles geht super!!!

ist nicht genau zum thema aber eben doch. ich denke, dass das schlafen ein grooosssssses thema ist. dazu eben auch familienbett usw.
Antworten