Dermoid

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sabrina M.

Dermoid

Beitrag von Sabrina M. »

Hi Ihr Lieben!

Mein kleiner Schatz hat seit einiger Zeit wahrscheinlich (der Arzt vermutet es) ein Dermoid (meist gutartige Tumore) am Hinterkopf und wir lassen ihn in regelmäßigen Abständen untersuchen. Zum Glück ist bis jetzt alles in Ordnung, aber wenn er größer wird und tiefer in den Schädel eindringt, muss er entfernt werden. Nun sind wir sehr besorgt, da der Arzt nicht hundertprozentige Aussagen treffen kann, ohne spezielle Untersuchungen (ein MRT wäre in seinem Alter laut Aussage des Arztes zu riskant).

Was würdet Ihr machen? Abwarten?
Sabrina M.

Ergänzung

Beitrag von Sabrina M. »

Ach ja und dann habe ich noch gelesen, dass die Möglichkeit besteht, dass Dermoide evetuell verlorene Zwillinge sein könnten.

Was haltet Ihr davon?
Antworten