Masern Mumps Röteln Impfung

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dani

Masern Mumps Röteln Impfung

Beitrag von Dani »

Liebe Zuhörer,

unser Kleiner wurde letzen Dienstag geimpft.


Die Ärztin meint als Nebenwirkung könne Fieber und einen Ausschlag auftreten.

Bis heute hat er weder Fieber noch Ausschlag, jedoch will er seit dieser Impfung kaum mehr etwas essen und trinken und ist tagsüber sehr viel am quengeln und unzufrieden. :cry: :cry: :cry:

Meint ihr, diese Symptome können von der Impfung kommen???

Freue mich auf eure Anworten

Danke!!!

Gruß

Dani
snoopy

Beitrag von snoopy »

Hallo Dani,
sei froh, daß ihr von Fieber und Ausschlag verschont geblieben seid, der kleine Mann muß sich mit der Impfung gegen 3 Krankheiten wappnen, das schlaucht Ihn. Wenn Du einen Infekt in dir hast, der nur nicht ausbricht bist du doch auch nicht so gut drauf und hast wenig Appetit. Juli bekam nach der MMR-Impfung Lymphknoten im Nacken und war auch ziemlich unleidig. Hab noch etwas Geduld und knuddel ihn mal ganz fest von mir. Wirst sehen in ein paar Tagen ist der ganz Spuk vorbei. Bis dahin noch starke Nerven und alles Gute von
Snoopy
Simone

Beitrag von Simone »

Liebe Dani,

bei meinem Kleinen war das auch so ähnlich wie bei euch. So ca. eine Woche nach dem Impfen hatte er keinen Hunger mehr und alles war ihm nicht recht. Allerdings war ich auch froh, dass er kein Fieber bekommen hatte, da er schon mal einen Fieberkrampf hatte. Bei der ersten MMR-Impfung hatte unser Kleiner ein paar Tage später einen "Ausschlag" gekriegt, der aussah, als ob er Röteln hätte. Bei der zweiten MMR-Impfung : So etwa vier Wochen nach dem Impfen hatte er dann am ganzen Körper einen "Ausschlag" bekommen, der aussah, als ob er die Masern hätte. Bin mit ihm dann noch mal zum KiArzt, der mir dann auch sagte, dass das noch Impfreakionen sind, genauso wie die geschwollenen Lymphknoten.
Wenn du bei "Google" mal unter "MMR-Impfung Reaktion" oder so ähnlich suchst, wirst du entsprechende Seiten finden. Da hatte ich damals auch eine Seite gefunden, in der stand, dass bei der MMR-Impfung bis zu vier Wochen lang Reaktionen auftreten können.
Aber falls es dich beruhigt, würde ich nochmal zu eurem KiArzt gehen.

Lieben Gruß

Simone
Dani

Beitrag von Dani »

Liebe Zuhörer,

vielen Dank für eure Anworten. Bin jetzt schon etwas beruhigter, dass ich
diese Symptome dieser Impfung zuzuordnen kann.

Habe auch mal im Internet gegoogelt und mit Schrecken festgestellt,
was für Reaktionen solch eine Impfung auslösen kann.

Finde es trotzallem merkwürdig, dass ein Kinderarzt einem vorher nicht ausrechend aufklärt.

Gruß

Dani
daniela24

Beitrag von daniela24 »

Hallo!!!!
Ich habe meine kleinen heute das erste mal gegen mumps masern röteln Impfen lassen ich hoffe das ich keine so starke Reaktionen bekomme!!!!
Nach wieviel wochen muss man die Impfung eigentlich in der Regel nachholen?????
Bis Dann :wink:
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Dani,
keine Ahnung, das müsste aber im Impfpass drinstehen, also, wann welche Impftermine dran sind. Ich muss auch nächste Woche mit Elisa hin, weiss jetzt aber gar nicht, welche Impfung genau ansteht. Das wird ja Gott sei Dank immer weniger, je älter die Kids werden. LG Charlotte :lol:
daniela24

Beitrag von daniela24 »

Hallo Charlotte!!!!
Ja er hat was rein geschrieben ,aber anscheinend macht das jeder kinderarzt nach einem anderen abstand bei der mumps masern röteln impfung also ich meine die zweite nachimpfung!!!!! deswegen dachte ICH FRAGE MAL WAS IHR SO EIN ABSTAND HABT ????
Liebe Grüße Bis bald
Antworten