Würmer

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
mici

Würmer

Beitrag von mici »

Liebe Leute,

meine Tochter wird zur Zeit auf Würmer untersucht, da sie starken Juckreiz hat am After, habt Ihr davon schon mal was gehört?!! :shock: :shock: :shock:
zita

Re: Würmer

Beitrag von zita »

ÄHHHM JA!!!! :wink:

Unser Sohn war vor einiger Zeit mal stationär im Krankenhaus wg. einem Infekt und kaum war er wieder zuhause, hatte er auch diesen starken Juckreiz...Uuuund - es waren würmer!! Ich konnte es nicht glauben und fand es auch ekelhaft und etwas peinlich, aber das kommt wohl echt häufiger vor und war jetzt bei uns keine so große SAche, wie ich befürchtet hatte. Er hat dann dieses Mittel bekommen, in gewissen Abständen, ich habe das Bettzeug gewaschen und natürlich die ganzen anderen Klamotten und so ein desinfektionszeug für die Hände benutzt. Achja und wir haben dann die Fingernägel mit so einer Bürste immer gereinigt.

Aber die Würmer waren ruckzug weg, keiner hat sich angesteckt und es war nicht so ein schlimmer Aufwand, wie erwartet.

Also - gute Besserung - und keine Panik :wink:

Lg zita
mici

Re: Würmer

Beitrag von mici »

Ah, ok, danke sehr für Deine Antwort! Peinlich finde ich das auch, ich habe meiner Tochter heute auf den Weg in den Kindergarten gesagt, sie solle bitte nicht das Wort "Würmer" sagen, wenn es sie im KiGa am Po jucken sollte.... omg....
zita

Re: Würmer

Beitrag von zita »

jaaaaa - das habe ich damals auch zu meinem sohn gesagt :D

mein kinderarzt hat mich dann nachträglich beruhigt, er meinte in den kitas würden würmer häufig vorkommen, nur keiner würds erzählen ;)

lg zita
lotte

Re: Würmer

Beitrag von lotte »

Hatte meine Grosse auch einmal (da war sie so 7).
Ganz "normal": ungewaschener Salat oder rumgraben in der Erde, und patsch.
Ja, eklig, diese Vorstellung allein. Wie mit Läusen.

Aber so eine Wurmkur geht ja schnell, 2-3 Tabletten waren das damals. Wobei die auch auf den Magen hauen können ;(

LG
Lotte
Leuchtkäfer

Re: Würmer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Ach, alles halb so wild, mici!

Das gibt es bei Kindern wirklich ganz häufig, das ist sogar ganz klassisch, wenn Kinder sich am Po kratzen. Echt jetzt, auch gar nicht peinlich oder so. Die Kinder bekommen das auf Gemeinschaftstoiletten eben mal. Man das das Oxyuren, es ist wie lotte sagt, zwei Tabletten und gut ist.

Bitte nicht schämen!!!! Es hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun.

P.S. Nun aber mal echt telefonieren, oder? Habt Ihr heute schön gefiert? :wink:

Grüße von Leuchtkäfer
mici

Re: Würmer

Beitrag von mici »

Danke, liebe Leute, das entlastet mich sehr! Mich juckts auch schon überall, ich hoffe, ich hab mich nicht angesteckt...

@ Leuchti: Dringend telefonieren, ja, am Wochenende! Und ja: Heute schön gefeiert, aber auch anstrengend, da wir sehr viele Gäste hatten und V. den ganzen Tag bei der Arbeit war!

Grüße an alle, ich werde berichten, morgen krieg ich den Befund!

PS: Kann ich mich sonst auch prophylaktisch mitbehandeln lassen?
Antworten