Haarspangen für einen Jungen... Was denkt ihr darüber???

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dalli

Haarspangen für einen Jungen... Was denkt ihr darüber???

Beitrag von Dalli »

Hey ihr Lieben,

hab da folgendes Problem...

Also meine Tageskinder sind beides Mädchen und haben auch wie für Mädchen üblich ganz viel Glizerzeugs, Haarspängelchen usw. Mein Muckel wollte das letzte Mal auch welche haben und die Mädels haben ihm auch welche abgegeben, das war total süß wie die drei sich schick gemacht haben...

Waren dann die Tage einkaufen also mein Mann und ich mit dem Kleinen, da hat Muckelchen doch tatsächlich die gleichen Haarspangen entdeckt und mein Mann hat sie ihm gekauft, weil ich zum Spaß meinte: "Wenn der Kleine die möchte, muss Papa sie auch kaufen..."

Jetzt liegen die Dinger hier bei uns und ich bin mir so unsichter, ob ich sie ihm geben soll... Zum einen den denk ich mir sch*** drauf, er is 2 Jahre alt, warum muss ich mitmachen bei diesem Jungskram/Mädchenkram Müll, den ich eigentlich total ablehne... Warum soll ich mein Kind einschränken?? Wer sagt, dass Haarspangen nur für Mädchen sind??
Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht, dass er für ein Mädchen gehalten wird oder von anderen (älteren) Kindern ausgelacht wird...

Was denkt ihr darüber? Kann ich ihm die Spangen geben oder findet ihr das extrem schräg und überzogen??
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Haarspangen für einen Jungen... Was denkt ihr darüber???

Beitrag von Marika »

Hallo Dalli,

von meinem Noah kann ich sagen, dass auch Jungs eine "Glitzer-Pink-Phase" haben. :wink: Noah wollte vor allem in dem Alter seine Fingernägel lackieren wie Mama und pinke Sachen bzw. Taschen mit sich rumtragen. :lol: Ich habe ihn gelassen, in unserem Umfeld kommt das oft vor. Dumme Sprüche gab es fast nie und wenn, hatte ich die passende Antwort parat! Ausgelacht wurde er nie. Als er dann älter wurde, hat das von selber aufgehört und er hat mitbekommen, das manche Dinge Mädchen eher machen und mögen und er als Junge hatte dann auch von selbst andere Vorlieben.

Also ich würde ihn machen lassen. Wenn du selber dich etwas unwohl dabei fühlst, kannst sie ja wieder abmachen, wenn ihr raus geht!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Mami2009

Re: Haarspangen für einen Jungen... Was denkt ihr darüber???

Beitrag von Mami2009 »

Meine Jungs 2 3/4 und 4,5 Jahre feuen sich auch über Haarspangen und Co. Diese haben sie hier zu hause zum Spielen und keinen kanns stören. Zui dem können sie sich beim Duschen mit Pink Glitzer Duschschaum vergnügen und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Ich denke auch, die Phase verliert sich wieder im Kindergarten. Und es wir keiner ein zwei jähriges Kind schräg anschauen, weils eben normal ist in dem Alter. Mein 4,5 jähriger lernt zwar jetzt langsam, dass das wohl für Mädels ist, aber er ist sehr selbstbewusst damit.

Lg,
Mami 2009
Dalli

Re: Haarspangen für einen Jungen... Was denkt ihr darüber???

Beitrag von Dalli »

Danke für eure Bekräftigung ihr 2 :D
Antworten