Wutanfälle

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dani

Wutanfälle

Beitrag von Dani »

Liebe Zuhörer,

unser Kleiner ist jetzt genau 2 Jahre und 2 Monate.

Seit der letzten MMR-Impfung vor 9 Tagen bekommt es jetzt hin und

wieder Wutanfälle.

Für diese Wutanfälle gibt es keine für mich erkennbaren Auslöser.

Sie treten ganz unverhofft auf, meist während dem Spielen.
:evil: :evil: :evil:
Er wirft sich dann auf den Boden, schreit

unkontrolliert rum und ich darf ihn nicht anfassen bzw. beruhigen.

Das ganze dauert dann ein paar Minuten und dann ist der Spuk vorbei.

Er will dann getröstet werden und ist selber fix und fertig.

Kennt ihr sowas??

Gehört das zur Entwicklung dazu, oder kann eine Impfung so etwas

auslösen??

Freu mich auf eure Anworten!!!

Gruß

Dani
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Dani,
NEEE, die Impfung hat damit nix zu tun (habe selbst 2 Kids, 6 Jahre die eine, 20 Monate die andere). Die Trotzanfälle sind in dem Alter, also um die 2 Jahre rum, vollkommen normal. Die Auslöser kann man net erkennen, meist haben die kids irgendwas im Kopf, was dann nicht so läuft, wie sie es wollen, und dann rasten sie halt mal kurz aus - vollkommen normal, leider etwas stressig, ich weiss. Ich darf Dich aber trösten, das geht auch irgendwann wieder vorbei, so ab 3 Jahren fand ich es ziemlich "überschaubar", die Trotzanfälle kamen dann nicht mehr aus heiterem Himmel, und die Kleinen können sich ja auch immer besser mitteilen. Also, Kopf hoch, Augen zu und durch, hoffe, ich konnte etwas helfen. LG Charlotte :wink:
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Dani

hm, also da kann ich dir nur den Tip geben das mal mit dem Kinderarzt zu besprechen.Ich würd es jetzt nicht beschwören, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es mit der Impfung zusammen hängst.


Sorry mehr kann ich dir da jetzt gar nicht sagen. Bild
Vieleicht was ja eine von den anderen Frauen mehr.
Alles Gute
LG
Chris Bild
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Dani
Also ich bin auch fast überzeugt, dass das nicht mit der Impfung zusammenhängt sondern ganz normale Trotzanfälle sind, die in dem Alter vorkommen. Meine Tochter (jetzt 28 Monate alt) hatte das auch und z.T. immer noch, gerade beim spielen, wenn ihr etwas nicht so gelingt, wie sie wollte. Ich habe dann auch gemerkt, dass sie danach getröstet werden will. Mit der Entwicklung der Sprache und damit der besseren Möglichkeit, sich ausdrücken zu können, wurden diese Phasen weniger. :lol:
LIebe Grüsse
Hanna
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen,

also mein Kleiner ist zwar erst 9 Monate alt, aber er hat auch manchmal Wutanfälle. Da legt er sich auf den Rücken und stampft mit den Beinchen auf dem Boden und brüllt. Das passiert immer, wenn ich ihn irgendwo wegnehme, wo er nicht hin soll oder mitten im Spielen, wenn etwas nicht so klappt oder er sich bewegungstechnisch nicht so fortbewegen kann wie er will. Das Anziehen und Windelwechseln läuft leider auch manchmal so ab. Da macht er dann auch Theater. Hab mir aber sagen lassen, daß Kinder immer mal wieder so eine Phase durchmachen und es auch wieder besser wird (uff, daß hoffe ich auch). Ein richtig kleiner Trotzkopf ist er manchmal.

LG,
Nora
Antworten