Seite 1 von 1

wackelzahn mit 4?

Verfasst: 22:09:2014 21:11
von franzi8511
Hallo ich habe da mal eine frage?! Meine Tochter wird im Januar 5 Jahre. Sie hat nun schon einen wackelzahn. Sie hat ihre Zähne auch schon recht früh bekommen. War das bei einen eurer Kinder auch so früh? Oder muss ich mir da sorgen machen? Sonst hat sie eigentlich gute Zähne. Oh man jetzt mach ich mich wieder total verrückt!

Re: wackelzahn mit 4?

Verfasst: 22:09:2014 22:03
von Schneckejenny
Ich glaub das ist normal.meine Tochter wird in Januar auch 5 hat aber noch keine wackel Zähne dafür ein paar Kids im Kindergarten.manche Kinder sind einfach früher dran
LG

Re: wackelzahn mit 4?

Verfasst: 23:09:2014 7:44
von Marika
Hallo,

das ist normal - genau so normal, wie wenn ein Kind z.B. erst mit 6 oder 7 Jahren seinen ersten Wackelzahn hat, wie mein Sohn z.B.

Oft ist es genau so: früh Zähne bekommen, früh die 2 Zähne. Mein Sohn hat sehr spät den ersten Zahn bekommen und bekommt jetzt auch spät seine 2ten!

Kein Grund zur Sorge - der Spielraum ist sehr groß!

Re: wackelzahn mit 4?

Verfasst: 25:09:2014 9:48
von scaramouch
Keine Sorge...meine Tochter wird auch im Januar 5 und hat jetzt ihren ersten Wackelzahn. Waren erst letztens beim Zahnarzt und er meinte das wäre zwar früh, aber trotzdem ganz normal und ok.
Meine Grosse ist schon fast 11 und hat dafür erst 6 Milchzähne verloren. Sie hatte erst mit einem Jahr langsam mal Zähne bekommen und ist spät dran.
Wie du siehst.....ganz individuell.