Mein Baby ist im Krankenhaus

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Brina

Mein Baby ist im Krankenhaus

Beitrag von Brina »

Ihr Lieben,
Ich bin total am Ende. Der Kinderarzt hat meine 3,5 Monate alte Tochter Dienstag ins Krankenhaus eingewiesen. Sie hat eine Bronchitis durch einen Virus (nennt sich rsv). Ich bin die ganze Zeit bei ihr im Krankenhaus und am Ende meiner Kräfte. Zum Glück wirkt mein Sertralin schon,sonst wäre es noch schlimmer.
Erst hieß es,wir dürfen heute nach Hause und jetzt ist ihre Sauerstoffsättigung plötzlich wieder so schlecht. Ich hocke hier auf meinem Klappbett in dem isolierten Einzelzimmer und kann nicht aufhören zu weinen. Ich muss doch stark sein!Meine Tochter ist so tapfer. Tapferer als ich.
Ich muss mich mal kurz bei euch ausheulen.
Verzweifelte Grüße
Brina
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: Mein Baby ist im Krankenhaus

Beitrag von Graureiherin »

Hallo Brina,

ach Du Arme und auch deine Tochter!

Ich war mir meiner Tochter vor 1,5 Jahren auch im Krankenhaus wegen einer Blasenentzündung. Versuche doch bitte das Positive zu sehen. Sie ist in medizinischer Behandlung, eine Bronchitis, wenn auch viral bedingt, kann ausgeheilt werden. Bei uns auf Station waren damals viele Kinder mit ganz schlimmen Erkrankungen und schweren Behinderungen. Ich weiß, es hilft nicht immer sich mit noch größerem Leid zu vergleichen. Aber sei trotzdem optimistisch und realistisch.

Wenn es Deiner Kleinen wieder besser geht und sie nicht mehr isoliert sein muss, dann gibt es in der Regel schöne Spielzimmer, Spieltherapeuten, Puppenspieler und große Flure zum Krabbeln... ich war damals echt positiv beeindruckt! Richte darauf Deinen Blick!

Auch diese Zeit geht vorbei!!!

mir dickem Gruß

Pe die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
ubure

Re: Mein Baby ist im Krankenhaus

Beitrag von ubure »

Hallo,

der RSV Virus kommt sehr häufig vor, v.a. bei Kleinkindern. Sie wird ja medizinisch überwacht. Reg Dich nicht zu sehr darüber auf, es ist halt ein Virus wie viel andere auch. Sicher, für sie nicht angeneh, aber das ist es für niemanden. Sie wird bald wieder auf den Beinen sein.
Antworten