Ich weiß nicht mehr weiter

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
franzi8511

Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von franzi8511 » 24:06:2015 21:53

Meine tochter, ist nun 5 Jahre und ist so schlimm z.z, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Sie hört nicht mehr, sie gibt nur noch freche antworten und macht nur noch Blödsinn. Es ist wirklich total schlimm, mir geht es dadurch auch sehr sehr schlecht, bin mit den nerven total am Ende, man kann nicht mal mehr mit ihr einkaufen ohne vorher zu denken oh Gott hoffentlich benimmt sie sich anständig, es gab auch schon in verschiedenen Läden Ärger. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und tips?

eternity

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von eternity » 29:01:2016 11:07

Hallo!

Ich kann mir vorstellen, dass das sehr viel Energie kostet und die Geduld dann irgendwann am Ende ist und man nicht mehr weiß wie man reagieren kann.

Ich stelle teilweise fest dass ich ein Verhalten vom Kind frech finde oder denke es macht Blödsinn aber vom Kind das gar nicht so gemeint ist. Ich versuche mich hineinfühlen was das Kind will.
Dann reagiere ich nicht mehr so verärgert oder hilflos.

Könntest du vielleicht Beispiele nennen, wie sich das Verhalten von deinem Kind zeigt?

Dein Kind hat feine Antennen die aufnehmen, wenn du sorge bzw. Angst hast oder verärgert bist, sie könnte ja wieder Blödsinn machen oder frech sein.. Dadurch wird sie das Verhalten verstärkt zeigen.

Ich würde subjektiv behaupten, sie testet aus, wie konsequent du bist zum einen, aber hat auch "Gefallen" an deinen Gefühlen und die resultierenden Reaktionen.

Viele grüße

eternity

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von eternity » 29:01:2016 11:08

franzi8511 hat geschrieben:Meine tochter, ist nun 5 Jahre und ist so schlimm z.z, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Sie hört nicht mehr, sie gibt nur noch freche antworten und macht nur noch Blödsinn. Es ist wirklich total schlimm, mir geht es dadurch auch sehr sehr schlecht, bin mit den nerven total am Ende, man kann nicht mal mehr mit ihr einkaufen ohne vorher zu denken oh Gott hoffentlich benimmt sie sich anständig, es gab auch schon in verschiedenen Läden Ärger. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und tips?
Ich sehe gerade dass du den Beitrag schon letztes Jahr verfasst hast.. Evtl hilft es ja dennoch.. Liebe grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast